|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie geht es für Euch als GLN-Spieler nun weiter? | |||
Ich hab die Nase voll und höre auf! | 16 | 18,39% | |
Ich stelle mich komplett um und spiele weiter! | 14 | 16,09% | |
Ich versuche einen Belag zu finden, der meinen bisherigen Spiel entgegen kommt! | 21 | 24,14% | |
Ich hoffe auf eine revolutionäre Entwicklung der "Hexer", bis dahin halte ich mich an Antwort 3! | 22 | 25,29% | |
Was interessiert mich das Verbot? Ich spiele so weiter, dass ich betrüge merkt sowieso niemand! ;-) | 14 | 16,09% | |
Teilnehmer: 87. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Wie spielt Ihr nach dem Verbot der GLN's weiter?
Das nicht aber vor den Spruchausschuß oder zum OSR der manchmal soviel Ahnung davon hat wie die Kuh vom Eierlegen oder der sich nicht die Finger schmutzig machen will wenn er unsicher ist.
|
|||
|
|||
Hab mal für 4 gestimmt, wobei ich eigentlich zwischen 2, 3 & 4 schwanke! Werde wohl mal einiges probieren (inkl. KN, gr.LN & Anti), aber da ich eigendlich schon alles durch hatte bis ich schließlich (ebenfalls nach mehreren Versuchen) bei meiner geliebten gLN gelandet bin, wird's wohl mit recht hoher Wahrscheinlichkeit wieder bei 2 mal NI enden (wie noch vor ca. 2,5 Jahren). Erster Test mit Re-Impact T4 und Tibhar SuperDefence in 1,3 ( sowie Nimbus Sound 1,8 auf VH) schien ganz vielversprechend!
Dennoch nach wie vor: total miese Entscheidung von ITTF & DTTB! Extrem unausgegoren und schlecht durchdacht ! Denke/Fürchte auch das vorallem die Flut der nachbehandelnden Schummler (insbesondere in den unteren ca. 5 Klassen!) sehr großen Zuwachs haben wird, da ein Beweis mit Konsequenzen nach wie vor ohne OSR nahezu unmöglich ist! Ich kann mich nur widerholen: Tod der Noppeninquisition & VIVA LA REVOLUCION!!!
|
||||
|
||||
Zitat:
Ein Spieler XY mit nachträglich behandelter wird bei nem test entlarvt. Es gibt einen Protest aber da kein OSR in der Nähe ist könnte am Ende Aussage gegen Aussage stehen. Die eine Mannschaft sagt der Belag glich dem behandelten deine Mannschaft sagt der belag glich dem guten. Da mußte erst mal 5 Mitspieler haben die da so zu dir stehen und Lügen. Nehmen wir mal an das klappt und der Protest wird abgewendet. Jeder erfährt über TT news oder sonstwie was derjenige abzieht. Beim nächsten Spiel passiert wieder das gleiche. Was meinste wie oft das gutgeht bevor der SL sagt. Hör mal es kann doch nicht sein das jedesmal wenn du spielst nen Protest mit Aussage gegn Aussage kommt. Da können doch nicht 5 Gegnerische vereine alle 30 lügen. Wenn der 2. verein schon schlau ist bestellt er nen unparteiischen Zeugen in die Halle der galubhaft bezeugt wie der test wirklich war. ZB jemand von nem anderen verein der den SL kennt. Oder der SL taucht irgendwann plötzlich selber in der Halle auf oder wird angerufen beim nächsten Spiel mit Aussage gegen Aussage...Denke da wird weder deine Eigene Mannschaft drauf bock haben noch wirste da lange mit durchkommen (also nicht du sondern jemand der das versucht) Auf diese weise werden innerhalb kürzester zeit alle Schummler aufgeben (müssen) zumindest der Großteil dem die Gegner dann entsprechend entgegen treten. Und da fast in jeder Mannschaft dann ein EX GLN spieler ist der sich fair umgestellt hat werden diese dem der meint er könne weiter machen als sei nix gewesen schnell klarmachen das sie sich umgestellt haben und er das dann auch zu tun habe.
|
||||
|
||||
Zitat:
Zumindest wäre es mal was Neues...... Was die Funktionäre angeht.......irgendein Steckenpferd muss schliesslich jeder haben..... Und die Wirtschaft will auch angekurbelt werden....
|
||||
|
||||
Zitat:
Und ich bin davon überzeugt, dass es genug Möglichkeiten gibt, daher sehe ich es zumindest von der Umstellung her nicht so negativ. Was die Hexenküche oder die Hexer angeht, so ist das nicht negativ gemeint. Es soll einzig und alleine darstellen, dass u.a. der Dok mit Sicherheit legale Mittel und Wege finden werden, geeignete Beläge mit Fähigkeiten zu entwickeln, die denen der GLN's gleichen. Ich verlasse mich da auf das technische Know How und die Kreativität der Herren Neubauer......etc...... Dass Spieler am Rande des legalen spielen oder die Grenzen sogar überschreiten, gab es schon immer und wird es auch weiterhin geben. Aber das ist nicht nur im Tischtennis so. Es gibt Sportarten, bei denen gehört das beinahe zum guten Ton..... Ich denke da zum Beispiel an die netten Kerle, die hoch zu Drahtesel die Berge hochradeln
|
||||
|
||||
Zitat:
Was die Schummler angeht.....auch die Aufschlagregeln werden nicht durchgängig befolgt..... Auch das Klebeverbot wird sicher nicht durchgängig eingehalten..... Wenn jemand wirklich betrügen will, macht er es, unabhängig von irgendwelchen Regeln, WO's oder Regelwerken..... Zur Inquisition: Liest sich irgendwie "kaiserlich"
|
||||
|
||||
Was spricht dagegen, Antis auf Schnittumkehr zu optimieren?
Ohne Schwamm (bzw 0,001mm Schwamm), extrem dünnes, glattes und plastikartiges Obergummi. Aufgeklebt auf ein "Holz", dass ein Carbon (Aluminium, Plexiglas ...) Aussenfurnier auf einer Seite hat. Ist ja jetzt wohl erlaubt, solche "Hölzer". |
|
|||
|
|||
Eine "Fehlentwicklung" wird in richtige Richtung korrigiert. Mehr nicht.
Wer dann weiterhin mit solchen Belägen antritt wird sich gefallen lassen müssen, daß sein Belag neben die Musterstücke ... siehe TT- Zeitung... gelegt und verglichen wird. Der Entscheidung wird er sich dann stellen müssen. Sicher kann es auch zu Tatsachenentscheidungen kommen, die der Spieler nicht Ordnung findet... je näher er sich mit seinem Belag an die Grenzwerte heran wagt. Und er hat´s vorher gewußt. Ganz einfach. Also: Kein Problem. Spiel Umstellen. Fertig Nix anderes steht den Frischklebern ja nun auch bevor. Spiel umstellen. Fertig. Also. Nicht weinen, nicht nachbehandeln sondern einfach trainieren ;-) Und wenn die Beläge altersbedingt glatt werden... zu glatt werden, dann sind sie eben auch irgendwann auszutauschen. Auch ganz einfach. ==> Es gibt also überhaupt keinen Grund zu jammern (Das hier ist übrigens mit Augenzwinkern geschrieben. Wir haben keinen Noppen- Spieler und nur noch einen bis maximal zwei Frischkleber von ehemals 6 in unserer Abteilung.)
vG, . . . wW -- Geändert von w_W_ (10.06.2007 um 12:34 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:55 Uhr.