|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Stiga Neos Sound --> Tibhar Nimbus Sound?
Äh Du weißt schon, dass "Neos Sound, Carbo Sound und Almana Sound" rein gar nichts mit dem "Nimbus Sound" zu tun haben!?
Neos, Carbo und Almana sind von Stiga und werden in Japan produziert. Nimbus ist von Tibhar und wird in Deutschland produziert Neos, Carbo und Almana sind fürs Frischkleben bestimmt, während der Nimbus gar nichts fürs Frischkleben bestimmt ist, sondern schon einen eingebauten Frischklebeeffekt hat. Das einzige was diese Beläge verbindet, das ist der Namenszusatz "Sound" und da kannst Du Dir beim "Nimbus Sound" sicher sein, dass der richtig laut ist.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Aber so oder so finde ich den Nimbus Sound in jeglichen Spieleigenschaften besser als den Energy gp...
|
|||
|
|||
|
@ Scarface:
Jup,... der Nimbus Sound ist def weicher als der Neos Sound. Aber ich mag weiche Beläge auf der Vorhand Werde mir dann doch mal den Nimbus Soft in 1.8mm für die RH bestellen,... 2.0 war mir geklebt bisher immer zu schnell und unsicher. Da gefielen mir die 1.8mm immer besser (mehr sicherheit bei Block und Schupf). Danke für erure Ratschläge,... hoff ich werde nix bereuen,... aber mann hört ja auch nur gutes vom Nimbus Soft
|
||||
|
||||
|
Ich habe den Tibhar Nimbus Sound und Soft jeweils in 2.0 mm mal getestet. Ich kann nur sagen, dass ich von den Spieleigenschaften der Beläge nicht überzeugt worden bin. Der Sound war vorhanden, mehr aber nicht...
|
|
|
|||
|
|||
|
ausserdem das is alles ein bisschen komisch...bäge nach 2-3 wochen abgespielt ? mit nem geklebten neos sound ein halbes jahr ??? alles bissl merkwürdig. ich hab selber den neos sound gespielt und geklebt und bei 4 mal training die woche ging der 1/2 monate und der ist auch nciht wirklich sehr haltbar...ausserdem gibts da große unterschiede...weil der nimbus sound ja eigentlich ein belag mit eingebautem effekt ist und der neos sound ohne kleber ne gurke...was ich dir empfehlen kann is die donic desto reihe und vor allem der desto f3...und der neue desto f3 big slam oder wie er heist..den hab ich letztens ma kurz getestet udn war nich schlecht für ungeklebt
|
|
|
||||
|
||||
|
Das mit den 2-3 Wochen war definitiv so! Und 1-2 Monate ist bei 4 mal Training in der Woche für einen frischgeklebten Belag soweit ich weiß schon einigermaßen haltbar! Welche Beläge halten denn da wesentlich länger?
Ich kann nur sagen, dass ich die Neos Sound Beläge frischgeklebt super finde und ich mit deren Haltbarkeit bisher immer zufrieden war. Deshalb wäre es schön wenn demnächst mal hier im Forum Testberichte zum neuen Stiga Neos Sound ST (Synergy Tech) erscheinen. Ich leite mal aus der Namensverwandschaft mit dem Stiga Neos Sound ab, dass sich der Stiga Neos Sound ST kombiniert mit dem Stiga Aqua Kleber dann so ähnlich spielt, wie der Stiga Neos Sound frischgeklebt. So oder so ähnlich habe ich das glaube ich auch schon in den Beschreibungen des Stiga Neos Sound ST in diversen Online Shops gelesen. |
|
|
|||
|
|||
|
ähm kurze Frage: Hast du die mitgelieferte Schutzfolie verwendet?
|
||||
|
||||
|
Japp die Schutzfolien wurden von mir und den anderen bei denen die Haltbarkeit ganauso war verwendet. Die Beläge haben wir alle zusammen gekauft (An einem Stand bei der Mannschafts WM 2006 in Bremen).
|
|
|
|||
|
|||
|
naja es geht, hast schon recht bei dem trainingspensum is das viel und hab auch glaub ich nur den sriver fx länger durchgekriegt, so ca 3 monate aber das liegt auch daran das ich bei dem nie topspinrisse hatte...beim neos kommen die bei mir relativ schnell, genauso wie bei cermet und brye fx, beim cermet waren da zum teil nach zwei wochen schon risse drinnen aber trotzdem klasse belag,
mich würde mal interessieren wie der neue neos sound is, kann mir nich vorstellen das das was bringt mit dem wasserkleber |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:10 Uhr.