Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 12.06.2007, 18:59
Benutzerbild von Scarface
Scarface Scarface ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.06.2007
Beiträge: 18
Scarface ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Stiga Neos Sound --> Tibhar Nimbus Sound?

Hallo,

ich spiele zur Zeit den Stiga Neos Sound in 2.0 auf Vor- und Rückhand auf einem Butterfly Primorac Off-.

Wer hat ebenfalls den Stiga Neos Sound gespielt, hat auf den Tibhar Nimbus Soft oder Sound gewechselt und ist damit zufrieden? Welcher von den beiden Belägen kommt von der Härte am ehesten an einen frischgeklebten Neos Sound heran?

Unbedingt interessieren würde mich die Haltbarkeit der beiden Tibhar Beläge! (Dauert wohl noch etwas, bis man dazu was schreiben kann, die Beläge sind ja noch nicht so lange erhältlich...).

Die Tensor Beläge, die ich bereits mal getestet habe (Joola Energy Green Power, Donic JO Waldner Gold) waren nach 2-3 Wochen total abgespielt. Das ist bei den Belagpreisen absolut untragbar!

los gehts, ich brauche Antworten
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.06.2007, 20:34
Benutzerbild von Mark 5
Mark 5 Mark 5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 20.05.2006
Ort: RLP
Alter: 49
Beiträge: 1.050
Mark 5 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stiga Neos Sound --> Tibhar Nimbus Sound?

Zitat:
Die Tensor Beläge, die ich bereits mal getestet habe (Joola Energy Green Power, Donic JO Waldner Gold) waren nach 2-3 Wochen total abgespielt.


Wie hast Du das denn geschafft? Benutzt Du die Beläge in der trainingsfreien Zeit als Fußabtreter?
__________________
Holz: Butterfly Photino (gerade)
VH: Tibhar Evolution MX-P 2, 0 (rot) | RH: Tibhar Evolution MX-P 1, 8 (schwarz)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.06.2007, 20:59
Benutzerbild von Scarface
Scarface Scarface ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.06.2007
Beiträge: 18
Scarface ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stiga Neos Sound --> Tibhar Nimbus Sound?

Hmm, keine Ahnung wie ich das geschafft habe, es ist aber nicht so, dass ich der einzige war bei dem die Beläge in relativ kurzer Zeit nicht mehr spielbar waren. Wenn ich dass mit der Haltbarkeit des Stiga Neos Sound vergleiche, dann liegen da Welten dazwischen (und das mit Frischkleben).

Deshalb will ich auf jeden Fall wissen, ob die Tibhar Beläge im Bezug auf Haltbarkeit eine bessere Figur machen.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12.06.2007, 21:21
Benutzerbild von Mark 5
Mark 5 Mark 5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 20.05.2006
Ort: RLP
Alter: 49
Beiträge: 1.050
Mark 5 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stiga Neos Sound --> Tibhar Nimbus Sound?

Sorry, aber KEIN Belag ist bei normaler Nutzung nach 2 - 3 Wochen "total abgespielt"
__________________
Holz: Butterfly Photino (gerade)
VH: Tibhar Evolution MX-P 2, 0 (rot) | RH: Tibhar Evolution MX-P 1, 8 (schwarz)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 12.06.2007, 22:37
Nagi Nagi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 31.05.2007
Ort: Hirschaid
Alter: 41
Beiträge: 9
Nagi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stiga Neos Sound --> Tibhar Nimbus Sound?

Ich habe den Neos Sound in 2.0mm auf der Vorhand und auch ein halbes Jahr auf der RH in 1.8mm gespielt (beide 2 schichten trocken geklebt). Auf der VH klebt nun seit 2 wo. ein Nimbus Sound in 2.0mm. Bin mit dem Belag sehr zufrieden! Mein Block auf der VH wurde viel sicherer. Aber er hat leider nicht ganz die Power von 2 Schichten Kleber auf dem Neos Sound. Aber sonst,.. ich find ihn klasse,... ob weiche spinnige Tops oder ordentlich gegenziehen,.. und knallen tut er auch ganz gut!!! Jetzt weiß ich nur noch nicht was ich mit meiner RH anstellen soll. Der Neos sound war mir zu weich. Konnte damit nicht schießen. Bin dann auf Carbo Sound gewechselt,.. hat besser geklappt,... aber nu weiß ich ned ob ich den Nimbus Sound oder den Soft auf die RH kleben soll. Beide zum testen zu kaufen wär mir wenn zu teuer. Jemand nen Tip?
__________________
BF Jonyer-H-FL OFF
VH: Nimbus Sound 2.0
RH: Bin ich noch am suchen,...
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 12.06.2007, 23:01
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 05.10.2005
Alter: 39
Beiträge: 6.505
Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stiga Neos Sound --> Tibhar Nimbus Sound?

wenn dir der neos sound 1,8 geklebt auf der RH zu weich war würd ich den nimbus soft 1,8 probieren...

ansonsten dreh doch mal im training den schläger und schau wie dir der 2,0er nimbus sound auf der RH gefällt damit solltest du schon einen ungefähren eindruck bekommen...mit wäre der nimbus sound alleridngs auch zu wabbelig auf der RH und ich hab mir jetzt den soft bestellt
__________________
Gummi, rot, dicker - Holz, nicht zu schnell und nicht zu langsam - Gummi, schwarz, dünner
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 13.06.2007, 00:25
Benutzerbild von Scarface
Scarface Scarface ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.06.2007
Beiträge: 18
Scarface ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Daumen hoch AW: Stiga Neos Sound --> Tibhar Nimbus Sound?

@Mark 5
Ok, wenn du meinst ... Jedenfalls war er für mich nicht mehr spielbar. Nach dem was ich hier bis jetzt so im Forum gelesen habe und nach meiner Erfahrung mit genannten Belägen scheint es aber auf jeden Fall so zu sein, dass Tensor Beläge einfach nicht so lange haltbar sind, wie Nicht Tensor Beläge! Über die genaue Haltbarkeit lässt sich streiten.

@Nagi
Danke für deine Eindrücke, hört sich ja schonmal ganz gut an. Soweit ich weiß hat der Neos Sound eine Schwammhärte von 35°. Warscheinlich ist der Tibhar Nimbus Sound noch weicher? Daher hat er vielleicht auch "nicht ganz die Power" wie ein frischgeklebter Neos Sound. Da ich eigentlich mehr auf Tempo Topspin ziehe, frage ich mich, ob da nicht doch ein Nimbus Soft besser geignet wäre, dieser dürfte dann aber auch nicht wesentlich härter sein als mein Neos Sound, denn mit dem war ich bis zum frischklebeverbot recht zufrieden ^^

Zu deiner Frage bez. der Rückhand kann ich nur sagen, dass ich überhaupt nicht mit dem Neos Sound in 1.8 mm klargekommen bin. Die Bälle sind mir beim Blocken einfach runtergefallen. Ich habe dann wieder einen Neos Sound in 2.0 mm gespielt, das war für mein Spiel wesentlich besser auch wenn mir auf der Rückhand trotzdem manchmal ein Tick mehr Kontrolle gut tun würde
Aber da du schon darüber nachdenkst ob du dir einen Nimbus Sound oder Soft auf die Rückhand kleben sollst, scheinst du ja im Prinzip mit dem Belag zufrieden zu sein. Schießen geht ja gewöhnlich mit härteren Belägen besser, das würde ja schonmal für den Nimbus Soft sprechen. Zudem ist er ja nicht ganz so weich. Bei der Belagdicke kann ich nur sagen, dass ich mit Belägen dünner als 2.0 mm nicht so gut zurecht kam (Sriver FX 1,7 mm, Neos Sound 1,8 mm beide frischgeklebt) aber das kann bei jedem anders sein.

@Florry
Wäre nett wenn du mal deine Eindrücke hier schreiben könntest sobald du den Soft getestet hast. Spielst du den Nimbus Sound denn momentan auf der Vorhand oder habe ich das falsch verstanden?
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 13.06.2007, 06:30
ach_ja ach_ja ist offline
TV Fredeburg
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 25.11.2001
Ort: Winkhausen
Alter: 41
Beiträge: 1.708
ach_ja kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Stiga Neos Sound --> Tibhar Nimbus Sound?

Also bei uns hat einer von 2 Schichten geklebten Neos Sound nach nur einmal testen auf den Nimbus Soft gewechselt. Er kam eigentlich sofort mit klar und hatte im vergleich zu dem Neos, mehr Spin und auch Tempo drin.
Von daher würde ich vielleicht empfehlen den Soft zu testen, der scheint mir allgemein auch besser zu sein
__________________
www.tv-fredeburg.de
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 13.06.2007, 09:15
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.05.2004
Ort: Wien
Alter: 50
Beiträge: 2.837
Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stiga Neos Sound --> Tibhar Nimbus Sound?

Ja der Tibhar Nimbus Sound ist weicher als der Stiga Neos Sound.

Der Nimbus Sound hat ca. 32 Grad, und der Soft ca. 37 Grad!
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 13.06.2007, 09:50
profispieler profispieler ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.890
profispieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stiga Neos Sound --> Tibhar Nimbus Sound?

ich kanns nicht mehr hören.der neos sound fing damit an,dann almana sound,carbo sound,jetzt nimbus sound.das ist doch alles reine geldmacherei.meiner meinung nach hat sich seit dem neos sound nix verbessert,sondern eher verschlechtert von den spieleigenschaften her.aber wer drauf reinfällt und jeden mist mitmacht ist selbst schuld kann ich da nur sagen.die händler werden sich die hände reiben und sich ins fäustchen lachen...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77