Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.06.2007, 13:51
Benutzerbild von akosch
akosch akosch ist offline
Der unbarmherzige Grieche
Foren-Stammgast 1000

akosch befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Dankeschön!

Von mir auch noch ein ganz großes dickes Lob für die Übertragungen und für die Möglichkeit überhaupt.
Ich finde die Qualität und die Stabilität des Videostreams schon sehr gut.
Viel besser als alle anderen Übertragungen von Tischtennis übers Internet, die ich bisher gesehen habe.

Das einzige was mich auch etwas gestört hatte, war die Kameraperspektive. Aber da hat wahrscheinlich jeder seine eigenen Präferenzen.
Ich persönlich finde die Perspektive von Eurosport immer sehr gut, nämlich direkt mittig hinter einer der Plattenseiten leicht erhöht.
Negativ finde ich mämlich von der Seite, also auf Netzhöhe, dass man generell die Winkel, die die Spieler spielen, nicht besonders gut sieht.

Ansonsten aber wie gesagt, sehr gut!
Alt 13.06.2007, 14:00
Chinabomber Chinabomber ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Chinabomber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Besonders die Interviews und die Kommentatoren waren von allerbester Qualität. Insbesondere der Kommentator aus dem Grenzau Spiel war exzellent, genauso wie der Interviewer wirklich gute Interviews mit interessantem Inhalt geboten hat. Die Leute aus dem anderen Spiel haben aber auch gute Arbeit gemacht. Rene Adler gefiel mir auch wesentlich besser als bei Eurorsport. Es scheint ja doch besser zu gehen, weiter so!

Die Kamerapersepektiven fand ich für meinen Teil ausgesprochen gut. Man bekam richtig mit, wie schnell die Bälle waren.
Ein Mikrofon an der Platte fände ich auch gut.
Was ich noch gut fände wäre, wenn man die nicht übertragenen Spiele auf dem 2. Tisch per download nachträglich ansehen könnte, bzw. wenn man die ganze Übertragung auch später ansehen könnte.

Es war ganz großes Kino. Gratuliere!
Alt 13.06.2007, 14:10
Benutzerbild von tt-freak23
tt-freak23 tt-freak23 ist offline
Heute ein König!
Foren-Stammgast 500

tt-freak23 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nachdem ich die übertragenen Spiele am Wochenende verfolgt habe möchte ich hier auch mal ein positives Feedback äußern.

Den oben genannten kleinen Kritikpunkt bezüglich der Kameraperspektive würde ich zwar auch auch noch als Verbesserungsvorschlag einbringen, aber dennoch möchte ich mich schon einmal für euer großes Engagement und den riesigen Aufwand, den ihr betreibt, bedanken.

Ich hoffe, Ihr könnt diesen Service auch in Zukunft anbieten und eure Arbeit wird ensprechend honoriert. Auch ich wäre bereit bei gewährleistetem Qualitätsstandard einen fairen Preis zu zahlen.

Gruß
tt-freak23
Alt 13.06.2007, 14:32
donald donald ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

donald ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Lob gibts ohne Ende, dem will ich mich mal anschließen.

Zur Kritik:
Wieso wurde denn in der spannendsden Phase des Spiels nach Frickenhausen gewechselt um die Vorstellung der Spieler in der Halle zu zeigen???

Lag das an dem Unwetter das die Übertragung behindert hat?
Wenn nicht dann muss ich sagen war das die größte Fehlplanung, denn wie die Spieler in die Halle einlaufen zu sehen is nicht annähernd so spannend wie das Entscheidungsspiel in Grenzau.

aber sonst fand ichs echt super
Alt 13.06.2007, 15:13
der_RenTneR der_RenTneR ist offline
de Maddin
Foren-Stammgast 500

der_RenTneR ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

thema kameraperspektive ist ne sehr spezielle sache.

von der seite, leicht höher als netzhöhe ist toll, um sich mal einen eindruck darüber zu verschaffen, was für eine geschwindigkeit da eigentlich vorzufinden ist. denn von hinter den tischen aus, finde ich, sieht man das tempo der bälle nicht so effektiv.
der ball wird zwar etwas größer/kleiner wegen der entfernung, aber von der seite fand ich es spektakulärer.
andererseits sieht man von hinten die seitliche platzierung und die beinarbeit besser, für das kurzkurz ist wieder die netzkamera besser.

quietsche-mikro ist auch ne sehr gute idee, da hört man auch das klacken der beläge besser.

was ich noch anregend für die nicht tt-speziefischen zuschauer fände, wäre, eine reihe von kleinen animationen oder meinetwegen videos von einem spieler, die kurz die schlagtechniken zeigen, mit ein paar worten versehen,
die erklären, was an dem schlag so speziell ist.
beispielsweise am topspin:
-offensiver grundschlag im tt
-vorwärtsrotation (einblendung einer flugkurve)
-auf fast jeden ball spielbar
- video von einem spieler, der grade topspins spielt.

das würde das verstehen vereinfachen.
bei aufschlägen würde natürlich der aufwand vervielfacht, allerdings könnte das vllt helfen, dass mehr leute tt nachvollziehen können.

dennoch, dickes lob bisher,
habe alle spiele verfolgt und was bis auf kleinigkeiten bei der kamera(rotstich bei würzburg-grenzau im ersten spiel und der ersten hälfte des zweiten)
sehr, sehr positiv beeindruckt, weiter so.
bin wie andere auch, bereit einen abonnementpreis für gute leistung zu bezahlen.
Alt 13.06.2007, 15:55
Benutzerbild von RedStar
RedStar RedStar ist offline
Der Berg ruft.
Foren-Stammgast 1000

RedStar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich will wissen, was die Trainer den Spielern sagen!
Da hätte ich noch lieber ein Mikro als unter dem Tisch.

Ansonsten alles super!
Alt 13.06.2007, 16:13
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von RedStar Beitrag anzeigen
Ich will wissen, was die Trainer den Spielern sagen!
Da hätte ich noch lieber ein Mikro als unter dem Tisch.

Ansonsten alles super!
Sicher interessant, aber das sollte doch auch weiterhin eher privat bleiben.

Nichtsdestotrotz wären weitere Interviews auch noch was gewesen, zum Beispiel mit Torben Wosik.
Alt 13.06.2007, 16:29
Benutzerbild von RedStar
RedStar RedStar ist offline
Der Berg ruft.
Foren-Stammgast 1000

RedStar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
Sicher interessant, aber das sollte doch auch weiterhin eher privat bleiben.
Hä? Warum?
Beim Boxen kann man das auch hören. Beim Basketball und Volleyball auch teilweise. Das ist superinteressant!
Es geht doch darum, den Sport zuschauerfreundlicher zu präsentieren.

Ich finde da nichts privates an diesen Gesprächen.
Alt 13.06.2007, 16:37
lustiges_mensch lustiges_mensch ist offline
voll druff
Junior-Forenmitglied

lustiges_mensch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich fands klasse !!!
die kurzzusammenfassungen sind echt gut, wenn die noch einfacher downloadbar wären.

verbersserungsvorschläge:
- sound von der platte "tocktock"
- sobald ein spieler zu weit hinten stand sah man nur noch die bälle die er zurückbrachte aber nicht mehr den spieler selbst!

gruß Stefan

macht weiter so !!!
Alt 13.06.2007, 16:38
Benutzerbild von KN und gut
KN und gut KN und gut ist offline
alias KanonenBjoern
Forenmitglied

KN und gut ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also das Gespraech zwischen Trainer und Spieler interessiert mich auch wahnsinnig. Gute Idee !

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »