Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.06.2007, 21:04
Christian Baier Christian Baier ist offline
Projektleiter "Tischtennis" Contenthouse GmbH
Foren-Neuling

Christian Baier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Daumen hoch Dankeschön!

Liebe Tischtennisfans

Nach vier Halbfinalplayoff-Spielen, ziemlich wenig Schlaf und jeder Menge Kilometer auf dem Tacho möchte ich einmal Danke sagen.
Danke für Euer tolles Feedback sowohl in den Foren als auch in den Hallen!
Unser gesamtes Team ist von dieser riesigen positiven Resonanz wirklich überwältigt.

„Die Liveübertragung im Internet ist Übrigens allererste Sahne; freue mich schon auf mehr!“

Solche Beiträge noch in der Nacht nach einer Übertragung von Euch zu lesen macht einfach Spaß und motiviert uns zusätzlich für die Zukunft.
Toll, dass so viele von Euch schon jetzt mit einer solchen Begeisterung dabei sind.
Gleichzeitig wollen wir aber mit jeder Übertragung noch besser werden und sind deshalb auch für kritische Anmerkungen dankbar.
Nur gemeinsam – mit Eurem Interesse und guten Übertragungen von unserer Seite – können wir das „Weltklassesport Tischtennis“ auch auf ein entsprechendes Niveau heben.

Jetzt freuen wir uns erstmal auf zwei spannende Finalspiele. Wir werden versuchen schon am Sonntag in Frickenhausen nochmal ein kleines Stück besser zu sein.
Genießt die Woche – wir sehen uns auf:

www.TT-NEWS.de
oder tischtennis.de und tt-bundesliga.de

Ich freu mich schon auf Euch!

Christian Baier
Moderator
contenthouse

Geändert von Christian Baier (12.06.2007 um 21:27 Uhr)
Alt 12.06.2007, 21:12
Christian Baier Christian Baier ist offline
Projektleiter "Tischtennis" Contenthouse GmbH
Foren-Neuling

Christian Baier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Dankeschön!

Nachfolgend habe ich noch ein paar Fotos für Euch
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bild4 (cohoimeinsatz).JPG
Hits:	94
Größe:	259,9 KB
ID:	7921   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bild6 (baiergstett).JPG
Hits:	92
Größe:	211,3 KB
ID:	7922   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bild14 (baiermüller).JPG
Hits:	90
Größe:	223,4 KB
ID:	7923   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bild17 (baierweikert).JPG
Hits:	87
Größe:	241,3 KB
ID:	7924  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bild25 (baierweikert).JPG
Hits:	83
Größe:	263,8 KB
ID:	7925  
Alt 12.06.2007, 21:34
Benutzerbild von Mark 5
Mark 5 Mark 5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mark 5 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe mich hier im Forum ja auch schon sehr positiv zu Eurer arbeit geäußert. Die Qualität der Übertragungen ist zwar noch verbesserungswürdig aber für den Anfang schon ziemlich gut (sowohl die Bildqualität als auch die Geschwindigkeit und die Stabilität des Streams)
Echte Verbesserungsvorschläge von meiner Seite wären eine günstigere Kameraposition (schräg hinter der Platte) und eine Downloadoption - zumindest für eine Zusammenfassung der Spiele.
Ansonsten wünsche ich Euch einen langen Atem und alles Gute für die Zukunft
Alt 12.06.2007, 22:36
Mr.500 Mr.500 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Mr.500 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Übertragung fand ich auch spitzenmäßig!

Habe mir gerade auch nochmal die Zusammenfassungen angeschaut. Die Spannung die bei der Liveübertragung vor allem bei Grenzau - Würzburg in den Spielen Blaszcyk - Leung Chu Yan und Pavelka - Sereda drin war, die kann natürlich in keiner Zusammenfassung zum Ausdruck kommen, so etwas muß man entweder live in der Halle oder beim Livestreaming miterlebt haben. Freue mich schon aufs Wochenende. Macht weiter so!
Alt 13.06.2007, 04:26
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Schliesse mich den Vorrednern an. Hier in den USA ist es sowie noch um ein Vielfaches schwieriger, aktuelles TT auf den Bildschirm zu bekommen. War klasse und hat Spass gemacht.

Gruss

Dieter
Alt 13.06.2007, 04:55
Benutzerbild von KN und gut
KN und gut KN und gut ist offline
alias KanonenBjoern
Forenmitglied

KN und gut ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es wurde eigentlich schon alles gesagt und ich kann mich nur wiederholen: Super Vortrag am Sonntag. Verbesserungsvorschlaege... Mhmm !?! Schwierig. Denke, dass das auch in Richtung Kameraperspektiven/einstellungen geht. Da ist bestimmt noch einiges rauszuholen, auch wenn ich es natuerlich jetzt schon super fand!

Wenn ich das mal auf die Spitze treiben darf, dann ist das eigenhaendige Wechseln zwischen 3, 4 verschiedenen Kameraperspektiven. Also praktisch sein eigener Regisseur sein. Zukunftsmusik und doch nicht so fern...
Alt 13.06.2007, 08:14
menikmati menikmati ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

menikmati ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich glaube die einzige gemeinsame Kritik aus dem Forum sind wohl die Kameraperspektiven. Die Vogelperspektive bietet nicht immer die Möglichkeit die Spieler zu sehen, wenn sie in die Halbdistanz gehen.
Ansonsten finde ich die Aufmachung sehr sehr gelungen. Kommentar, Interviews, verschiedene Kameraperspektiven und die Zusammenfassungen. Sehr interessant für Leute die die Liveübertragung verpasst haben.
Weiter so!
Alt 13.06.2007, 11:39
Benutzerbild von BT-Tobi
BT-Tobi BT-Tobi ist offline
TT-NEWS Co-Founder
Foren-Stammgast 1000

BT-Tobi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Christian,

Stellvertretend für das gesamte Team an Dich auch von mir aus die herzlichsten Glückwünsche zu den erfolgreichen Übertragungen. Vor allem das "Drumrum" mit Interviews etc. lassen echtes TV-Feeling aufkommen für das ich auch bereit wäre zu zahlen.

Einen kleinen Kritikpunkt möchte ich aber trotzdem anbringen, der mir ein wenig die Freude am Zuschauen genommen hat. Es fehlt der Ton von den Platten, das Quietschen der Schuhe, das "Tock" der Bälle auf den Tischen und die Anfeuerungsrufe. Ein Mikrofon in der Nähe der Tische könnte da Wunder bewirken ;-). Vielleicht wird das ja bei den Finalspielen berücksichtigt...

Aber kurz zusammengefasst: Eine super Sache, sehr gut organisiert, technisch gut wenn auch noch ein bisserl verbesserungswürdig (s.o.), WEITER SO!!

Beste Grüße aus München,
Tobias Stursberg
Alt 13.06.2007, 12:57
Michael Michael ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Michael befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ja, eine rundum positive Sache für den Tischtennissport.

Jetzt ist wichtig, dass dieses Angebot auch richtig angenommen wird, denn es wird natürlich nicht funktionieren, sich jahrelang zu beklagen dass so wenig Tischtennis kommt und jetzt wo die Chance da ist, diese dann nicht mit vollem Einsatz zu ergreifen.

Wahrscheinlich gibt es nur zwei Möglichkeiten, entweder wird die Zukunft so aussehen, dass von jedem Bundesligaspieltag nur das Spitzenspiel übertragen wird, dies könnte vielleicht durch Sponsoren alleine finanziert werden oder aber es werden wie in der Fussballbundesliga alle Spiele live zu sehen sein, aber dann eben auch nur über ein Abo (*). (betonen will ich noch, dass ich gerne bereit bin, für Übertragungen dieser Qualität auch ein preislich akzeptables Abo zu bezahlen, denn das Qualität ihren Preis hat, versteht sich von alleine und dass Produktionen und Liveübertragungen eine Schweinegeld kosten dürfte auch jedem klar sein).

Von mir auch nur eine Anregung: wie oben geschrieben ===> Mikrofon unter den Tisch! Quietschen von Schuhen und das "ping-pong"-Geräusch vom TT-Ball gehört einfach dazu. (bei Formel 1 will man ja auch das Motorengeräusch hören und beim Fussball die Stadionatmosphäre)

Weiter so!!!

(*) Nachtrag: Mein Schwiegervater arbeitet bei einem Fernsehsender bzw. einer dort integrierten Produktionsgesellschaft. Ich hatte ihn gerade angerufen und bezüglich geschätzten Kosten gefragt, da mich das interessiert. Er sagte mir, dass man das nicht so einfach schätzen kann, da dazu wichtig wäre zu wissen, wieviel Mann da vor Ort im Einsatz sind, aber wenn man geringsten Aufwand betreiben würde und da "springen" vor Ort nur 2 Mann mit einer Schulterkamera rum plus einen Übertragungswagen (ich denke uns ist allen klar, dass die Bundesligaplayoffübertragungen seither personell ein vielfaches benötigt haben), dann wird eine gesamte Bundesligasaison mindestens 1 bis 1.35 Millionen Euro kosten. Das wie gesagt, wenn man das absolute Sparprogramm fährt.

Aus meiner Sicht wird das nur funktionieren, wenn alle in der TT-Szene gemeinsam an einem Strang ziehen, Bundesligavereine, Sponsoren der Bundesligavereine, DTTB, DTTB-Sponsoren und natürlich die TT-Basis. Ich hoffe es und drücke die Daumen! (meine Frau erschlägt mich zwar wenn ich zukünftig nicht nur den Samstag vor dem Fernseher bei der Fussball-Bundesligakonferenz verbringe, sondern auch den Sonntag bei der Tischtennis-Bundesligakonferenz, aber einen Tod muss man ja sterben

Geändert von Michael (13.06.2007 um 13:09 Uhr)
Alt 13.06.2007, 13:32
Grande666 Grande666 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Grande666 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wirklich eine tolle Sache eure Übertragung. Hab bei dem Spiel von Pavelka gegen Sereda fast einen Herzinfakt bekommen. (Gerade als Grenzau fan )

Wie schon gesagt finde ich auch als einzigen Kritikpunkt das die Kamera manchmal unglücklich stand.
Gerade Ballwechsel aus der Halbdistanz waren nicht optimal.
Zudem wäre vielleicht die Möglichkeit für manche Spiele einen weiteren Fachmann als Kommentator zu kriegen. (Ehemaliger Spieler, Einen A-Trainer etc) um einfach Zwischendurch das taktisch, technische Spiel noch besser erläutern zu können.

Aber wie gesagt macht ihr wirklich einen tollen job und ich hoffe ich werde nächste Saison viele Spiele bei euch sehen können.

MFG
Grande
(Christian)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »