Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk West
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk West präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Meister in der Verbandsliga West 2007/08
SG Anspach 0 0%
Tus Kriftel 2 14 40,00%
TuS Schwickershausen 5 14,29%
SC Klarenthal 1 2,86%
TV Oberndorf 0 0%
Spvgg. Hochheim 0 0%
SG Wildsachsen 1 2,86%
TV Wetzlar 8 22,86%
TTC BG Bad Homburg 1 2,86%
TV Erbenheim 5 14,29%
Teilnehmer: 35. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.06.2007, 14:35
Knallbumm Knallbumm ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Knallbumm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wer wird Meister in der Verbandsliga West 2007/08

Zitat:
Zitat von Watte Beitrag anzeigen
Da muß ich ja auch mal was klarstellen. In der Wechselliste stand schon was, aber ich muß dir Recht geben....ob es eine Verstärkung ist glaube ich eher nicht
Da ich zweifellos Norddeutsche Vorfahren habe, gehe ich hier vielleicht in Hessen als Ausländer durch........aber Friesland gehört ja auch zur EU und Ryanair fliegt von Finnland aus auch über Norddeutschland , gell Anti22-Aussie.

Gilt der Arthur eigentlich als TT-Deutscher wenn er nach einem Jahr aus Australien wiederkommt? Oh jetzt werde ich bestimmt getadelt...weil ich zuviel Müll rede.
Da höre ich mal lieber auf.
Tschö

Watte

Hättest Du das nicht in einem Beitrag alles kommentieren können ;-)))

So braungebrannt wie Du bei unserem letzten Aufeinandertreffen daher gekommen bist habe ich wirklich gedacht ich muss hinten gegen einen Ausländer ran...

Klarenthal war doch der einzige Verein der es sich leisten konnte in 1ter und 2ter Mannschaft vorne zwei Ausländer zu beschäftigen.

Hochheim ist aber leider nur zu Fünft da kein 6ter Mann mehr dazugekommen ist. Also fällt Hochheim ein Stück weit zurück.

So wie ich gehört habe, hat Kriftel 2 ein wenig Verletzungssorgen (stimmts Jürgen ) und Kevin will wohl noch mit dem Dirk gemeinsam schwingen wie ich das auch gehört habe. Allerdings hat Kriftel natürlich das größte Ersatzpotential von unten heraus das ist schon richtig. Nichts desto trotz sehe ich sie einfach nicht so weit vorne wie jetzt.

Ich bleibe bei Wetzlar als Favorit und wenn natürlich jetzt Watte spielt auf Position 2 Erbenheim. Schwickershausen ist zu selten komplett einfach als, dass ich sie ganz vorne sehen würde. Und Szitai hat Minkus, Dreiser, Dapper und Heckwolf eben auch noch nicht geschlagen. Das war Schwickershausens Lebensversicherung letztes Jahr.

Und tadeln??? Dich???? Dich habe ich schon so oft getadelt über das Zeug was Du redest, dass man es einfach aufgeben muss...
Alt 14.06.2007, 15:50
Watte Watte ist offline
Topspin mit Fallschirmen
erfahrenes Forenmitglied

Watte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Knallbumm;911709]Hättest Du das nicht in einem Beitrag alles kommentieren können ;-)))
Nein

Zitat:
So braungebrannt wie Du bei unserem letzten Aufeinandertreffen daher gekommen bist habe ich wirklich gedacht ich muss hinten gegen einen Ausländer ran...
Als Du dann noch meine schnelle Vorhand gesehen hast, war Dir klar was für eine Granate das ist.....

Zitat:
Hochheim ist aber leider nur zu Fünft da kein 6ter Mann mehr dazugekommen ist. Also fällt Hochheim ein Stück weit zurück.
Vom Gewicht her zählt der Udo als zwei Personen

Zitat:
Und tadeln??? Dich???? Dich habe ich schon so oft getadelt über das Zeug was Du redest, dass man es einfach aufgeben muss...
Bisher gab es nie einen Grund zum Tadeln. Immer sachlich...fachlich fundiert und nie persönlich werdend!!!!
Du mieses Stück.....völlig talentfrei und noch ne dicke Lippe riskieren wollen, was???
Alt 14.06.2007, 15:54
Watte Watte ist offline
Topspin mit Fallschirmen
erfahrenes Forenmitglied

Watte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Hat jemand die Mannschaftsaufstellungen???
Ich kann Dir nur die Aufstellung von Erbenheim geben:

1. Friese
2. Heckwolf
3. Dapper
4. Weber
5. Gros
6. Wick

Also keine Überraschungen wie ich meine

Noch Fragen??
Alt 14.06.2007, 17:09
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:

1. Friese
2. Heckwolf
3. Dapper
4. Weber
5. Gros
6. Wick

Noch Fragen??
Für den 1. April bist du zu spät ^^
Alt 14.06.2007, 17:17
Watte Watte ist offline
Topspin mit Fallschirmen
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Cheftrainer Beitrag anzeigen
Für den 1. April bist du zu spät ^^
.....verstehe ich nicht
Alt 14.06.2007, 17:33
Noppenjoe Noppenjoe ist offline
TT = Nr. 2
Foren-Stammgast 2000

Noppenjoe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile AW: Wer wird Meister in der Verbandsliga West 2007/08

Zitat:
Zitat von Knallbumm Beitrag anzeigen
warum schätzen alle Kriftel 2 so stark ein???

Tobi Schindling geht hoch, Bergdolt wird ihn nicht adäquat ersetzen können.
Martin Schmithals hört auf und spielt Baseball, dafür spielt Peter Gossel der seit einem Jahr nicht mehr gespielt hat.

Wetzlar wird ingesamt zu stark sein, wobei ich Schwickershausen nie aus den Augen verlieren würde...
Knallbumm, das weis ich auch nicht, ich hab auf jeden Fall auf Wetzlar getippt.
Der Tobi ist definitiv nicht zu kompensieren.
Wo wir am Ende landen wird maßgeblich davon abhängen ob wir wieder so gute Doppel zusammen würfeln können, denn da wird so ziemlich alles anders werden. Bezüglich Markus Bergtold gebe ich der Watte recht, er hat sehr viel sehr knapp verloren. Er wird für die VL auf jeden Fall stark genug sein. Peter hättest Du mal bein den SWSMM nach 8 Monaten Pause und 1 x Training erleben müssen Wir spielten nur gegen OL vorne und Peter kam fast in jedem Spiel in den 5.Satz und hat 3 von 6 Einzeln nur mit 2 Punkten Differenz verloren auch da richtige Einschätzung der Watte: Wenn der Peter wieder voll einsteigen sollte (was halt fraglich ist) ist er eine Verstärkung.
Was Kevin aus seinem Potential macht werden wir sehen. Er hat keinen Druck und wenn er heiß ist wovon ich ausgehe wird er sich schnell an das Niveau gewöhnen und auch erfolgreich sein. Hier wollen wir die Erwartungen aber mal nicht so hoch hängen.
Was mein Handicap betrifft hoffe ich mal das es bis zur Saison noch deutlich besser wird, aber falss nicht schleppen die anderen mich schon durch. Die brauchen mich ja nur deshalb, damit keiner hoch rutscht

die anderen verdächtigen sind für mich neben Schwickershausen auch Hochheim und Erbenheim, Klarenthal kann ich nicht einschätzen, das müsste der Anti22 sich mal äußern mit welchen Spielern das Team antritt.
Anspach ist für mich ein Mittelfeldteam muss aber oft komplett spielen sonst wird es schwer, das gleiche gilt sicherlich für Bad Homburg und Oberndorf.

Beste Grüße vom Noppenjoe
Alt 14.06.2007, 17:35
TT = Nr. 2
Foren-Stammgast 2000

Noppenjoe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:

1. Friese
2. Heckwolf
3. Dapper
4. Weber
5. Gros
6. Wick

Noch Fragen??
Darf der Häcker nicht auf 1 spielen weil er noch nicht deutscher Meister war

Alt 14.06.2007, 18:13
Benutzerbild von Shaolin
Shaolin Shaolin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Shaolin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von magicnsc Beitrag anzeigen
SG Anspach
TuS Kriftel 2
TuS Schwickershausen
1. SC Klarenthal
TV Oberndorf
Spvgg. Hochheim
SG Wildsachsen
TV Wetzlar
TTC BG Bad Homburg 2
TV Erbenheim

So wie ich das sehe wird das dieses Jahr ne ganz enge Geschichte in der Klasse.Denke das fast jeder jeden schlagen kann.Für mich ist Kriftel 2, Schwickershausen wenn sie so zus.geblieben sind auf jeden Fall die Mannschaften die vorne zu erwarten sind.Und Erbenheim hat sich ja auch noch verstärkt wie ich gehört habe.Bei Anspach weiß man nie mit welcher Aufstellung sie antreten.Sie sind ne gute Mannschaft und können jedem gefährlich werden.
Aber ich denke das wird ne ganz interessante Runde.
Weiß garnicht für wen ich abstimmen soll!!!*g*

Gruß Ralf
Glaube auch das das ne ganz interessante Runde wird wobei das Niveau m.E. nach gegenüber dem letzen Jahr schlechter geworden ist. T. Schindling war ausserdem einer der Besten und ist ja auch nicht mehr da und neue Spitzenleute hat die Klasse ja nicht bekommen.
Mein Meistertipp ist Kriftel weil die ganz einfach hinten raus auch genug Ersatzpotenzial haben. Schwickershausen bleibt glaub ich unverändert und ist auch nicht soooo stark. Wetzlar? ganz okay aber für den Titel reichts wohl kaum...Hochheim? Schwer einzuschätzen aber bessere Leute sind nicht gekommen, als die die weg sind. Und Schuhmacher vorne und Brodowy in der Mitte-na ja für ne Spitzenplatzierung reicht das nicht...Bin mal gespannt darauf wie sich Sangals macht. Bad Homburg zählt wohl zu den Abstiegskandidaten und Anpach spielt wohl auch eher im Mittelfeld rum. Wildsachsen sollte auch ganz hinten zu finden sein oder wie gut sind die Neuen da? Achso Erbenheim...würde mich nicht wundern wenn Friese auf 1 in der 2.ten spielt damit er deutscher Meister in der D-Klasse werden kann, sich dann festspielt und Erbenheim Meister wird Für Oberndorf wirds auch ne schwere Saison wenn Neuhof tatsächlich länger weg ist.
Alt 14.06.2007, 19:40
TT = Nr. 2
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von Shaolin Beitrag anzeigen
Glaube auch das das ne ganz interessante Runde wird wobei das Niveau m.E. nach gegenüber dem letzen Jahr schlechter geworden ist. T. Schindling war ausserdem einer der Besten und ist ja auch nicht mehr da und neue Spitzenleute hat die Klasse ja nicht bekommen.
.
Na da kann ich dir nicht ganz zustimmen. Wir verlieren von den Topakteuren Kupfer, Linke, Schindling dafür kommen Heckwolf, Schuler und Dreiser wenn wir hier über eine Verschlechterung reden dann doch nur weil mit Nordenstadt auch noch andere sehr gute Spieler aus dem 2. und 3. Paarkreuz nach oben sind. So komplett ausgeglichen stark wie Nordenstadt in der letzten Saison ist sicherlich kein Team. Von daher gibt es auch für mich keinen echten Favoriten. Einige Teams sind im 1. Paarkreuz mit 2 Spielern sehr stark wie Wetzlar, Anspach, Oberndorf, Erbenheim, Hochheim und Wildsachsen da zählt dann immer die Tagesform. Bei anderen Teams gehen die Punkte eher über die Ausgeglichenheit des gesamten Teams zu diesen gehören wir. Auch gibt es in dieser Saison nicht den Abstiegskadidaten Nr.1
Meine Einschätzung ist die Liga teilt sich in zwei Hälften, die eine spielt um die Meisterschaft und die andere um den Klassenerhalt. Ein echtes Mittelfeld erwarte ich nicht.

Alt 14.06.2007, 21:25
Benutzerbild von Shaolin
Shaolin Shaolin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Shaolin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Noppenjoe Beitrag anzeigen
Na da kann ich dir nicht ganz zustimmen. Wir verlieren von den Topakteuren Kupfer, Linke, Schindling dafür kommen Heckwolf, Schuler und Dreiser wenn wir hier über eine Verschlechterung reden dann doch nur weil mit Nordenstadt auch noch andere sehr gute Spieler aus dem 2. und 3. Paarkreuz nach oben sind. So komplett ausgeglichen stark wie Nordenstadt in der letzten Saison ist sicherlich kein Team. Von daher gibt es auch für mich keinen echten Favoriten. Einige Teams sind im 1. Paarkreuz mit 2 Spielern sehr stark wie Wetzlar, Anspach, Oberndorf, Erbenheim, Hochheim und Wildsachsen da zählt dann immer die Tagesform. Bei anderen Teams gehen die Punkte eher über die Ausgeglichenheit des gesamten Teams zu diesen gehören wir. Auch gibt es in dieser Saison nicht den Abstiegskadidaten Nr.1
Meine Einschätzung ist die Liga teilt sich in zwei Hälften, die eine spielt um die Meisterschaft und die andere um den Klassenerhalt. Ein echtes Mittelfeld erwarte ich nicht.

Stell mal Dein Licht nicht so unter den Scheffel lieber Jürgen

Ich bin auch nicht der Meinung dass man Heckwolf (ist auch älter geworden...) Dreiser und Schuler von der Spielstärke mit Kupfer, Linke und Schindling vergleichen kann-nichts gegen die Jungs aber die 3 "Abgänge" sind schon noch ein wenig besser gewesen. Sicherlich gute Spieler aber eben keine Überflieger. Ich gebe Dir Recht dass einige Teams mit Sicherheit über die Ausgeglichenheit zum Erfolg kommen werden und dann die Tagesform entscheidet...auf jeden Fall wirds glaube ich spannend da die Klasse m.E. nach recht ausgeglichen besetzt ist (und am Ende Kriftel als Meister sehen wird...)

Schöne Grüsse aus dem Kloster der Shaolin wo die alte Kampfeskunst erlernt wird und die Gedanken und der Geist frei sind

Geändert von Shaolin (14.06.2007 um 21:45 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »