Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW)
Registrieren Hilfe Kalender

Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835

Umfrageergebnis anzeigen: Wer spielt um den Titel in der Bezirksliga Herren Gr.8 Saison 2007/08?
TSG Leutkirch 2 10,53%
SV Weissenau 1 5,26%
TSV Laiz 0 0%
SV Baindt 4 21,05%
TTC Tailfingen 0 0%
TTF Liebherr Ochsenhausen IV 4 21,05%
SV Deuchelried II 8 42,11%
SV Ringschnait 0 0%
1. TTC Wangen II 1 5,26%
TSV Bad Saulgau 4 21,05%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 19. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.09.2007, 10:19
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Bezirksliga Herren Gr.8 Saison 2007/08

Nun mal meine Einschätzung nachdem die Aufstellungen bekannt sind.

TSV Bad Saulgau:
Als Absteiger sicher eine Mannschaft welche vorne mitspielen kann. Im vorderen Paarkreuz mit Breimayer und Westhäuser ziemlich sicher unter den Top 3. In der Mitte dürften sie dann etwas schwächer sein (Wetzel + Toussaint) aber immer noch gutes Mittelfeld und gleiches gilt für hinten mit Wieber und Locher.

SV Baindt:
Trotz Verlust des Spitzenspielers ist Baindt immer noch ein Kandidat für vorne, da die Mannschaft sehr ausgeglichen ist. Im vorderen (Kirchhoff + Assfalg) und mittleren Paarkreuz (Busam + Brückner) ist die Mannschaft für jeden gefährlich und das hinteren Paarkreuz dürfte zu den Besten der Liga gehören.

TSV Laiz:
Den Abgang von Harald Wagenhäuser versucht man mit den Zugängen Kleppner und Beck (Huthmacher rückte in die Zweite) aufzufangen. Beide haben zuletzt in der Kreisliga vorne klar positiv gespielt. Wie sie sich in der Bezirksliga zurechtfinden muss man sehen. Mit Wolfgang Jagst steht an der Spitze der wahrscheinlich stärkste Spieler der Liga. Henle an Zwei scheint mir taktisch aufgestellt. Zieger ist für jeden sehr unangenehm und Roll im hinteren Paarkreuz kann einen auch zur Verzweiflung bringen (habe ich selber letztes Jahr erlebt )

SV Weissenau:
Ich kann mir nicht vorstellen, daß diese Mannschaft die Klasse nach den Abgängen von Städler jr. und Kramer schafft. Im vorderen Paarkreuz spielt das letztjährige hintere Paarkreuz (Hasak + Bentz) was bereits hinten negative Bilanzen erspielte. In der Mitte mit Scheffold und Gnant sicherlich stark besetzt wird es hinten wieder schwer werden. Allerdings weiß ich nicht ob Fimpel wirklich wieder zum Schläger greifen wird. Zur Rückrunde wird sich diese Aufstellung in der Reihenfolge sicherlich ändern.

SV Ringschnait:
Trotz Platz 10 im letzten Jahr konnte Ringschnait aufgrund der Rückzüge in der Liga bleiben. Die Reihenfolge der Aufstellung hat sich erneut geändert. Im vorderen Paarkreuz sind sie sicherlich nicht allzu stark. In der Mitte dürfte es auch nicht zu mehr als knapp Negativ reichen. Aber im hinteren Paarkreuz sind sie für fast alle Teams gefährlich. Klassenerhalt ist durchaus machbar diesmal denke ich.

Nun die Aufsteiger:

SV Deuchelried II:
Mein Topfavorit wenn sie komplett antreten.
Im vorderen Paarkreuz mit Widemann + Finkenzeller eine Verbandsklasse erfahrenes Duo. In der Mitte mit Neumann und Barth ebenfalls zwei sehr starke Spieler und im hinteren Paarkreuz Martin Gruber + Bernd Miller. Jedes Paarkreuz ist in der Lage hoch positiv zu spielen. Dazu noch die JE-Spieler Wanner und Sporer. Wird schwer das Team zu schlagen.

1.TTC Wangen II:
Wangen mit Ballweg und Kunkel vorne dürfte sich hier über eine ausgeglichene Bilanz bereits freuen. In der Mitte Thomas Kraft und Manfred Gelle. Vor allem Kraft ist sehr gefährlich. Im hinteren Paarkreuz treten Paulussen und Fricker an die Platte auch nicht besser als der Rest der Liga. Aber zum Klassenerhalt sollte es reichen.

TTF Ochsenhausen IV:
Wäre komplett sicherlich ein Konkurrent um die Meisterschaft für Deuchelried II. Aber: Sascha Link wird in der 3. aushelfen müssen. Michael Sauter ist ab November in Australien und auch die anderen haben in den letzten Jahren immer wieder mal gefehlt. Dennoch sind Seitz, Steigmiller, Ruf, Ries und Morent nicht zu unterschätzen und können jedes Team ärgern.

TTC Tailfingen:
Hier kenne ich leider keinen Spieler und kann auch keine Einschätzung treffen, außer dass der Abstand zu Ochsen IV schon recht groß war und auch Ringschnait zumindest vor 2 Jahren vor Tailfingen war.

Fehlt noch TSG Leutkirch:
Tja ich mach hier keine komplette Einschätzung. Die Vorstellung habt Ihr auf unserer Homepage. Ziel ist es aber auf jeden Fall vorne mitzuspielen und das heißt wir werden versuchen unsere kleine Chance auf den Aufstieg zu nutzen. Auch wenn ich Deuchelried II stärker und Baindt, Saulgau und Laiz zumindest gleichstark einschätze.

Ich denke es wird auf jeden Fall eine spannende Saison. Sowohl vorne als auch hinten dürfte es recht eng zugehen.

Vielleicht hab ich damit den Thread 10 Tage vor Saisonstart etwas wiederbelebt. Auf meldet Euch.
Alt 12.09.2007, 13:54

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Tipps zum ersten Spieltag:

Das Spiel Wangen II - Leutkirch musste verlegt werden, da weder Wangen noch Leutkirch aktuell eine Halle zur Verfügung haben in der man vernünftig spielen kann. Umbau zur falschen Zeit bzw. dauert zu lange. Bis wann sich das bei uns ändert kann ich nicht sagen. Aktuell gehen wir davon aus, daß unser Heimspieltag nicht gefährdet ist.

Ochsenhausen IV - Weissenau 9:5
Das wäre das absolute Maximum für Weissenau meiner Meinung nach. Kann auch ganz schnell 9:2 ausgehen.

Laiz - Tailfingen 9:3
Da ich Tailfingen überhaupt nicht kenne ein Tip ins Blaue.

Ciao Chris
Alt 19.09.2007, 10:49

Tipps fürs kommende Wochenende:

Leutkirch - Wangen II 9:5
Deuchelried II - Baindt 8:8
Laiz - Saulgau 7:9
Saulgau - Ochsenhausen 6:9
Alt 19.09.2007, 20:45
Benutzerbild von Holgi Messer
Holgi Messer Holgi Messer ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Holgi Messer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hmmm Chris ob da nicht dein Wunsch eher Vater des Gedankens war, als du den Tipp abgegeben hast?

Gruss

Holgi
Alt 20.09.2007, 08:47

Wenn dann bei den eltzten beiden Spielen. Die anderen beiden habe ich mir wirklich genauer überlegt. Bei den letzten zwei weiß ich aber ja auch nicht genau wie die Mannschaften (Saulgau und Ochsen) antreten.

Man wird sehen.
Alt 20.09.2007, 14:34
jortho jortho ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

jortho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Saulgau tritt komplett an. Vielleicht schaffen wir es ja diese Saison ohne laufende Ersatzstellungen anzutreten. Momentan sieht es auch ganz gut aus.
Alt 23.09.2007, 13:44
Marcel1337 Marcel1337 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Marcel1337 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wangen 3:9 Leutkirch

Nunja schlechte Wangener gegen gute Leutkircher. Bis auf Thomas Kraft, Andi Fricker und Gerhard hatten alle einen schlechten Tag erwischt besonders das Wangener vordere Paarkreuz voralem ich ... Nochmal Gratulation an Leutkirch hat Spass gemacht bis zum nächsten mal Gruß Marcel
Alt 23.09.2007, 21:12

Guter Start für uns. Trotzdem Peter Albrecht fehlte und wir somit Ersatz stellen mussten gelang ein klares 9:3 gegen Wangen.

2:1 Führung nach den Doppeln wobei der Sieg von Jakob/Peter gegen Kunkel/Kraft auch zustande kam weil diese ihre Chancen (Satzbälle in Satz 1 und 4) nicht nutzten. Engler/Kratzenstein nach verloren 1. Satz doch noch mit einem 3:1 Erfolg und Weimer/Saß konnten gegen Gelle/Paulussen nichts ausrichten.
Starker Auftritt unseres vorderen Paarkreuzes mit 4:0, wobei Ballweg wirklich sehr mit sich selber haderte. Muss Dir aber widersprechen Marcel. Zumindest im 1. Spiel gegen Georg warst Du nicht schlecht. Gegen Paul hast Du Deine Chance nicht genutzt (wobei Paul hätte 2:0 führen müssen und Du danach 3:1 gewinnen müsstest.)
Für Paul Jakob sicher ein sehr guter Einstieg bei den Herren. In der Mitte Andreas "Snuggles" Peter gewohnt stark gegen Gelle und im Linkshänderduell gegen Kraft im entscheidenden Moment auch einen Tick stärker.
Meine Niederlage gegen Kraft war kaum zu verhindern nachdem ich 2 Sätze brauchte um den Aufschlag von Kraft halbwegs kontrollieren zu können. Nach 0:2 dann doch eine knappe 5-Satzniederlage.
Andersrum machte es Thomas Weimer der im 5. Satz ein 3:7 gegen Andi Fricker noch drehen konnte.
Ersatzspieler Gunnar Saß konnte leider sein Führungen in allen 3 Sätzen nicht nutzen und musste Gerhard Paulussen zum Sieg gratulieren.

Zu den restlichen Ergebnissen so hat Baindt hinten und in den Doppeln einen Punkt weniger geholt als ich erwartet habe. Gratulation an Deuchelried zum 9:6 Sieg auch ohne Philipp. Bestätigt mich in meiner Favoritennennung.
Laiz - Saulgau 8:8 und Saulgau - Ochsenhausen 9:5. War ich nur bei Saulgau - Ochsen weit weg mit meinem Tip.

Geändert von Chris Kratzenstein (23.09.2007 um 21:16 Uhr)
Alt 24.09.2007, 10:59
Marcel1337 Marcel1337 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Marcel1337 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Jo, stimmt gegen Georg war ich die ersten 2 Sätze gut aber ab dann gings drastisch abwärts weiss auch nicht warum... Aber gegen Paul war ich so schlecht hab zwar 2:0 geführt und im 4 Satz Matchbälle gehabt aber ich war nie zufrieden mit dem, was ich gerade gespielt hab... Naja egal tut dem Paul gut so einzusteigen göns ihm ja...

Gruß
Alt 24.09.2007, 12:02
Duffy Duffy ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Duffy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hätte doch der erste Tipp doch gestimmt ... Das wäre nicht schlecht gewesen.
So aber wussten wir nach dem Unentschieden nicht, ob wir uns freuen sollten oder nicht. Drei Doppel für die Gastgeber + zwei Punkte von Jagst waren schon zu viel, um das Ding noch zu gewinnen. Und da wir das ganze Spiel über in Rückstand waren, war die Punkteteilung letzten Endes schon in Ordnung.

Sonntag Morgen ergab sich dann das selbe Bild, wie immer am Sonntag Morgen. Müde Menschen die nach Koordination suchen, versuchen sich am weißen Ball... Dass trotzdem ein gutes Spiel rausgekommen ist, hat die guten Saulgauer Fans natürlich gefreut. So müde waren wir dann doch nicht.
Nach schlechtem Start - 1:2 Doppel, Niederlagen gegen Link und Seitz - kam die überraschend klare Wende. Aus einem 2:5 wurde ein 9:5, und Chris muss sein Statement zu unserem hinteren Paarkreuz wohl revidieren. Bärenstark war es nämlich, was Wieber und Locher bisher spielten.

Aber das wirst du ja bald merken, unser nächstes Spiel führt uns nach Leutkirch.

Bis dann und schöne Grüße aus Bad Saulgau,
Duffy
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »