Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.09.2022, 17:56
Benutzerbild von maxloop
maxloop maxloop ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

maxloop ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum / Ersatz für Donic Bluegrip C2

Ja könnte man probieren, aber wie gesagte, ich empfinde das Obergummi als sehr weich.
Ich befürchte, dass halt auch hier enorme Produktionsschwankungen greifen, scheint wirklich Glückssache zu sein ein echt klebriges Exemplar zu bekommen. Insgesamt denke ich, dass sich diesbezüglich die paar mehr Euro für Beläge von DHS wohl doch lohnen.
Alt 15.09.2022, 19:23
Riskr Riskr ist offline
erfahrenes Forenmitglied

Riskr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

glaub der Rakza Z könnte evtl in Betracht gezogen werden
Alt 16.09.2022, 04:51
Benutzerbild von Gandalf Graurock
Gandalf Graurock Gandalf Graurock ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Gandalf Graurock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Leider bin ich erst sehr kurz auf Hybrid umgestiegen und spiele auf meinen beiden Hölzern einmal den Bluegrip C2 und auf dem anderen den Stiga DNA DragonGrip! Hab bisher noch nicht wechseln müssen. Daher hoffe ich, dass nach einem Belagaustausch gegen das gleiche Exemplar die Spieleigenschaften, wenn überhaupt nur geringfügig ausfallen. Das wäre schon bitter wenn da plötzlich große spürbare Unterscheide im Absprungverhalten oder dergleichen vorliegen würden...
Alt 16.09.2022, 08:56
Benutzerbild von maxloop
maxloop maxloop ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

maxloop ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Gandalf: Es ging ja um den Friendship Battle II... Bei Friendship und vergleichbaren chinesischen Billigmarken sind die Produktionsschwankungen hoch, bei deinen Belägen sicher nicht.
Alt 16.09.2022, 10:04
Riskr Riskr ist offline
erfahrenes Forenmitglied

Riskr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

gäbe ja noch den Rakza EH,wird von vielen eben als Alternative zum Bluegrip empfohlen.
Yasaka ist jzt auch keine unbekannte MArke,und der Rakza soll sich grosser beliebtheit erfreuen,und das schon sei längerem.
Aber verstehe dich,dachte nur er käme in Frage, da er bisher glaube ich noch nicht genannt wurde.
Alt 16.09.2022, 10:25
AlexM AlexM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Mich wundert es ein wenig, warum noch nicht

1. der Nittaku Sieger PK 50 und
2. der XIOM Omega VII China Guang

genannt wurden.

Den "normalen Rakza Z" habe ich in Max. jüngst getestet. Mit gefühlten 48° dürfte er den meisten Spielern zu weich sein bzw. sollte man ihn nur in 2,0 mm spielen. Abhilfe schafft hier der Rakza Z EH, den es aber nur m.E. in 2,3mm gibt.

Für mich persönlich sind die Chinareifen und die harten Hybriden raus, da sie Schwächen im Halbdistanzspiel und in der fehlenden Katapultunterstützung haben. Desweiteren verhalten sie sich in manchen schwer nachvollziehbaren Situationen ziemlich Spinanfällig.

Wer nicht wirklich konstant tischnah spielt und eine schlechte Beinarbeit hat, kann die Qualität der Bälle, die solche Beläge ermöglichen, m.E. nur schwer auf den Tisch bringen, zumal dafür ein recht hoher Körpereinsatz notwendig ist. Fehler verzeihend oder gute Notschlagqualitäten sehen anders aus...

Ich würde es daher eher mit einem der neuesten High End ESN wie z.B. einem Rasanter C 48 oder Nexxus SuperSelect 48 in 2,0mm probieren.
Wer ein wenig am Preis sparen möchte, kann ja auf den Nexxus EL 50 Pro Hard ausweichen.

Geändert von AlexM (16.09.2022 um 10:46 Uhr)
Alt 16.09.2022, 23:58
topspinkrieger topspinkrieger ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

topspinkrieger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Druck aus der Halbdistanz ist für mich nicht wirklich wichtig, der Sieger klingt auch ganz interessant. Schauen wir mal
Alt 18.09.2022, 09:53
topspinkrieger topspinkrieger ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

topspinkrieger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nochmal kleine Punktspielerkenntnis mit dem C2: Die Variation in Spin und Tempo die ich mit dem Belag spielen kann, sind schon sehr gut. Gleiches gilt für den Aufschlag.

Eigentlich braucht es nur einen Belag, der ein Tick einfacher zu spielen ist. Mache hier und da immer wieder einfachere Fehler. Normalerweise wäre die Lösung dafür mehr Training, aber das ist momentan etwas schwierig aufgrund verschiedener Faktoren.
Alt 20.09.2022, 19:16
Buenos Dyjas Buenos Dyjas ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Buenos Dyjas kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ich habe den BG C2 zwar nur mal kurz angetestet, bin aber der Meinung, dass der Sieger etwas gutmütiger / fehlerverzeihender ist.
Alt 20.09.2022, 20:43
Silver Silver ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Silver ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Silver ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Silver ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Das ist auch mein Eindruck. Finde den Sieger auch etwas weicher vom Spielgefühl her, und er ist griffiger, leicht klebrig jedenfalls. Hab heute beide auf einem Vollholz gespielt, den Bluegrip in max auf VH und den Sieger in 1,8 auf RH. Schöne Kombi für viel Rotation in allen Schlägen, leider etwas schwer.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »