|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Mut zum Angriff trainieren
Also erstmal Danke für die tipps ... werd mal auf jedenfall mit dem bisserl Balleimer training machen (erst einmal gemacht weil bei uns im verein die trainer immer meckern wen ich das mit wem machen will)
und werd mal sehen das der möglichst viele verschiedene leute noch nimmt ... (mach das eher selten weil die meisten in meinen augen dan einfach zu schlecht sind) Also als abwehrspieler sehe ich den garnicht, der ist ja auch selbst schon trotz das ich dem immer wieder sag er solls nicht machen, auf der suche nach immer schnelleren Material ... vor kurzen hat der noch nen Black Devil mit Firschgeklebten Bryce gespielt -_-V. Ich hab dem auch hinundwieder gesagt wen er nicht schlagen kann soll er schupfen, aber das macht der auch eher selten ... der meint zwar immer das seine "stopbälle" auser mir keiner bekommt aber naja ... der spielt zwar schon hinundwieder schön kurz aber in einer höhe ......... Der freut sich ja auch immer wen der seine topspins durchbekommt der hat halt einfach nur in nem spiel und auch in trainingsspielen total angst anzugreifen oder sieht halt die richtigen bälle nie keine ahnung. |
|
|
|||
|
|||
|
mhh was macht eigentlich der trainer für ein training-.--. Bei uns stellt sich der trainer neben die platte spielt die bälle immer mit unterschnitt schnell auf die platte und da muss man eben z.b. einmal auf der rückhand sitee mit der rh schupfen dann wieder auf der rh seite einen top spin ziehen mit der vh und auf der vh seite einen schuss oder top spin. Sonst macht unser trainer nur noch Top Spin schupf und extrem viel lauftraining. den rest muss man eben in einem Match lernen.
Youkai sei doch froh wenn er nur das black devil hat stell dir mal vor der kommt mit einem schlager carbon bryce 2,1 beidseitig |
|
|
||||
|
||||
|
Wie glaub cih schon gesagt bei den Schülern das training verleuft eigentlich immer gleich
30Min VH Kontern 30Min RH Kontern 1H Kaiserspiel freies training fürn paar min ende (die meisten wissen ncihtmal wie man nen schläger richtig hällt, den den ich trainiere muss ich auch jedesmal aufs neue sagen er soll den schläger richtig halten weil der das immer wieder falsch macht weils ihm ein jahr kein mensch gesagt hat bis ich den dan angefangen hab zu trainieren) Keine erklärungen kein nix ... die 4 jugendtrainer die wir inzwichen haben gucken sich nichtmal an wie die leute spielen ... die rennen nur schreihend durch die gegend. Ich sag ja letztens wollt ich mit dem hier angesprochenen schüler training machen wie seit ner längeren zeit nun und die waren sich am anpissen das wir nicht ne stunde lang gekontert haben sondern ich nach 5 min kontern direkt mit dem zum topspin übergegangen bin usw ... Ich merks ja an mir wen ich mich damals nicht wehement geweigert hätte an dem beschissenen training teilzunehmen und das alles mit meinem partner selbst in die hand zu nehmen währe ich jetzt noch lange nicht 7. bester spieler im verien ... (aber um mal nicht alles schlecht zu machen einer der 4 is meiner ansicht nach schon relativ kompetent als Trainer, aber is halt schwer sich gegen die mehrheit durchzusetzen) Geändert von Youkai (24.06.2007 um 14:27 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
mhh kauf dir nen eigenen balleimer und mach irgendeine trainerlizens dann wird dir mehr geglaubt
|
|
|
|||
|
|||
|
des is doch kein effektives training.
als das erste is doch das ich jemanden zeig wie er den schläger halten muss. dann wie er ein bestimmten schlag ausführen soll. eigentlich gehört ja auch schon relativ bald am anfang dazu wie man zum ball stehn muss damit man ihn optimal trifft. die grundtechniken erlernen ist doch schonmal das wichtigste. egal welche spielanlage jemand hat diese sollte jeder beherrschen. wie diese dann im spiel eingesetzt werden, muss man halt nach spielanlage des spielers sehen. Geändert von jimih25 (24.06.2007 um 15:03 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
So hab letztens nochmal mit dem geredet weil mir hier und per pm einige sagten ich sollte den vllt wen der eh schon immer so defensiv spielt nicht versuchen auf angriff umzuerzhiehen sondern den halt in seiner defensive stärken, nachdem der nu aber schon wieder neues noch schnelleres material gekauft hat (ich grag mich wan er die grenze erreicht hat) sagte er aber das er kein abwehr spieler sein will und das einfach nur immer macht weil er oft halt keine bessere lösung sieht weil er nicht schnell genug zum ball kommt usw.
Hab den dann mit nem kollegen der bei Borussia Düsseldorf Jugendtrainer ist zusammen an die platte gestellt und den mal mit dem trainer nen richtigen topspin trainieren lassen, nachdem der dan nach fast einer stunde es entlich drin hatte den topspin einigermasen so zu ziehen wie es richtig geht hat dem das dan auch einigermaßen spaß gemacht auch wen der schon wieder schnell das ganze in nem spiel testen wollte und nicht trainieren (hat der trainer dem zum glück schnell gezeigt das des bei dem so net leuft XD) naja ich versuch die nächsten male das weiter so zu machen (nu weis ich selbst auch entlich mal wies richtig geht *gg*) und dan sehen wir mal ... wen er es wirklich nicht hinbekommt und sich weiterhin nicht traut werd ich trotzdem auch wen er selbst sagt angriff mal versuchen dem seine defensive zu verbessern das der wenigstens die schläge vernünftig kann die er macht. |
|
|
|||
|
|||
|
hmmm...wenn er nicht schnell genug zum ball kommt heisst das
a.) er ist zu langsam auf den Beinen -> Beinarbeit trainieren b.) er ist zu langsam was die Antizipation betrifft -> spielen, spielen, spielen...bzw. auch immer KOnzentration zu 100% oben halten
|
||||
|
||||
|
jo das mit der beinarbeit stimmt aber ich bin selbst ne lahme schnecke am tisch und hab kein plan wie ich den auf geschwindigkeit trainieren soll.
Der trainer da hat mir zwar ein zwei nette übungen gezeigt aber bei mir haben die zumindest garnix gebracht und ich weis nicht ob ich dem den ball sicher genug zurück spielen kann dafür ... Also die eine übung ist das der immer TS spielen soll in meine VH und ich block dem abwechselnd immer VH RH VH RH .... und die andere war das selbe nur das er RH TS macht hat der trainer mit mir auch schonmal gemacht aber wirklich gebracht hat mir das nichts zumindest hab ich nichts gemerkt ... |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Es ist ja nun auch nicht so, dass man sich einen Noppenbelag zum Beispiel auf die RH macht und kan gleich damit spielen. Es ist durchaus schwierig, zu lernen, solche Beläge richtig einzusätzen. Doch wer das schafft und dazu noch das hier genannte Talent mitbringt, wird viel Freude mit seinem Belag haben. Weitergehend kann dann der talentierte Spieler, sofern er seine Noppen beherrscht, drehen.....
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Passen die Kollegen auf, dass die Spieler bei den Kaiserspielen in die richtige Richtung wechseln (nach jeder Runde)? ![]() Aber nun mal im Ernst. Der Junge hat schonmal den Vorteil, dass Du mit ihm trainierst. Zum einen wurden ja schon einige Vorschläge gemacht, die bei den Angriffstechniken helfen. Zum anderen könnte es aber auch sein, dass er nunmal kein Angriffsspieler ist und seine Talente eher in der Defensive zu finden sind. Trainiere fleissig die Grundschläge mit ihm, damit er die beherrscht. Wenn er, wie Du schon sagtest, Stadtmeister wurde, kann er ja so schlecht nicht sein. Und da Du, wenn ich das richtig verstanden habe, selbst eher defensiv spielst, kannst Du ihm auch da einiges mitteilen, oder? Übrigens könnten Spiele auch dabei helfen, was jedoch schon angedeutet wurde, sein Angriffsmöglichkeiten zu verbessern. Du musst versuchen, ihm die Bälle so zu bringen, dass er kaum eine andere Wahl hat, als seinerseits anzugreifen. Nochmal zurück zu den Trainern: Mit Rumgeschreie wird man wohl kaum Erfolge feiern. Gerade als Trainer soll man für die Spieler da sein und ihnen unterstützend zur Hand gehene. Das schliesst Grundkenntnisse ebenso mit ein wie, bei erfahreneren Spielern, fortgeschrittene Techniken. Wenn Ihr 4 Trainer habt? Wie ist das Training dann bei Euch aufgeteilt? Das Ende vom Lied könnte hier durchaus sein, dass der Spieler, wenn er merkt, dass von den Trainern keine Unterstützung kommt, entweder einen Verein sucht, der ihn fördert, oder er hört ganz auf, was sehr schade wäre.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:52 Uhr.