|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wer bist du denn, wenn ich fragen darf?
14:8 ist sehr gut, und es gibt nicht viele die das spielen. Aber gut,wenn du meinst. Bis denn.... |
|
|||
|
|||
@tischtenniskönig
Danke für die Blumen! Ich hab sicherlich einige Spiele knapp verloren, aber klar positiv ist doch ein bißchen übertrieben. |
|
|||
|
|||
![]()
Nicht schlecht der Thread hier - äußerst amüsant wie sich die "Pfeiffen"
![]() Kann leider die Regionalliga West sehr schlecht einschätzen, außer dass die Staffel wohl sehr stark ist. Bei uns in der Regionalliga Nord (die alledings dieses Jahr im oberen Paarkreutz auch ne Menge Spitzenspieler verloren hat) ist das oberen Paarkreutz sicher schlechter als 2. Liga Nord Mitte. Keiner der dort Spielenden wär derzeit nen Brett in der 2. Liga Mitte. Letztes Jahr sah es mit Tang Bing, Zu Dong, Alke, noch anders aus, dieses Jahr ist es zwar recht ausgeglichen aber halt ohne Spitzenleute.
Nichts ist so gerecht verteilt, wie das Talent beim Tischtennis. Alle meinen genug davon zu haben ![]() Geändert von ph (29.12.2001 um 19:12 Uhr) |
|
||||
|
||||
RL Süd
@ Bernd Behringer
Es stimmt, dass Wehr und Eilenburg sehr stark besetzt sind und sich vor den Spielern der 2. Liga nicht zu verstecken bräuchten. In der Spitzengruppe wären sie dort allerdings trotzdem nicht nicht, denn wer gegen die WO verstößt, hat 0 Punkte, egal ob RL oder 2.BL !!! ![]()
|
|||
|
|||
@behringer
eine frage:
warum spielen dann die leute in der regionalliga und nicht 2. bl? ist die aufwandsetschädigung dort viel besser oder will die 2. bl die spieler nicht ? ---- bitte um erlärungen vielen dank einen guten rutsch ins neue 2002 und viel spaß und blebt alle gesund thomas hösl |
|
|||
|
|||
@olaf schmitt:
A. Mazunov spielt inzwischen Verbandsliga Württemberg und gewinnt dort auch nicht alles. Wie kann man das jetzt interpretieren? Verbandsliga Vorne besser als 2. Liga Mitte!?
|
|||
|
|||
@Olaf Schmitt
Da magst du was du absoluten Spitzenleute angeht recht haben, aber das sagt ja noch nicht viel über die gesamte Bandbreite der Paarkreutze aus. So sind z.B die Spieler mit der schlechtesten Bilanz in der 2. Liga Mitte (Warwel mal ausgenommen, der ist aber eigentlich auch der 6er) wie Buch, Beismann, S. Hielscher in der Regionalliga oben immer noch ganz passabel.
|
|||
|
|||
Wer ist eigentlich Ara Karakulak?????
Hat dieser Spieler schon irgendwann mal irgendetwas gewonnen? Kann mich nicht entsinnen,dass er schon jemals ein auffälliges Ergebnis gespielt hätte! Wenn er sich doch für so gut hält,wieso hat ihn denn dann nicht schon längst ein Zweitligaverein verpflichtet?!Ein Deutscher,der in der Mitte angeblich beser als 14:8 spielt,müßte sich doch die Vereine aussuchen können! |
|
|||
|
|||
Freesbee
was ist denn so schlimm daran,wenn dieser Spieler ein gesundes Selbstbewusstsein hat und sich stärker als 14:8 in der 2.Bundesliga Mitte findet.So weit ich das mibtekommen habe,hat er doch nichts schlimmes gemacht,außer auf den auch für mich etwas unpassenden Kommentar von "ahdow" (mr.armenia,du bist ein ganz großer) heftig zurück geantwortet zu haben.
So weit ich das weiß,hat er letztes Jahr beim Topteam von BTW Bünde gespielt und hat entweder dieses oder letztes Jahr den 3.Platz im Einzel bei den Deutschen Junioreneinzelmeisterschaften erreicht,erster war glaube ich Lars Hielscher,zweiter Zoltan Fejer-Konnerth. |
|
|||
|
|||
Ich muss ph absolut Recht geben. Wie ich bereits erwähnt habe, empfinde ich die 2.Liga-mitte wesentlich ausgeglichener als die RL-oben und in dieser Saison auch etwas besser. Das schließt natürlich nicht aus, dass einige RL-oben-Spieler auch unter den TOP5 der 2.Liga-mitte sein könnten!!!! Mein Urteil stützt sich unter anderem auf meine Erfahrungen, die ich in den letzten 4 Saisons gemacht habe (1998/1999 RL oben, 99/2000 2. Liga mitte und oben, 2000/2001 RL oben, 20001/2002 2. Liga oben)
Zum Vergleich sollte man aber nicht nur TOP-Leute (oder die schwächsten des Paarkreuzes) nehmen, sondern eben die durchschnittlichen Spieler, die so zwischen +3 und –3 stehen. Wenn ich da Haldan, Delobbe, Pedersen, Englert, Halcour, Guan, Seidler, Greil, Römhild etc. mit Rosenberg, Obert, Feng, Förster, Xiong, Harler, Halmai... vergleiche, schneiden meiner Meinung nach die Zweitligaspieler besser ab. Das Argument, S. Köstner würde RL oben nicht 16:1 spielen, kann man bzgl. Chen Bings Bilanz natürlich ad absurdum führen. Weiter zum Inhalt, der sich ja explizit mit der Schwäche meiner Mannschaftskameraden befasst. Adam Robertson ist 18 Jahre alt, somit ist es absolut normal, dass er sich innerhalb von ein paar Monaten enorm verbessern kann. Immerhin kam seine Bilanz von 12:6 auch durch Siege gegen Haldan, Seidler, Yang Hong, Greil, Roßkopf, Jankovic etc. zustande. A. Rosenhövel hat seine Bilanz von 5:10 ebenfalls nicht durch Glück erspielt, sondern durch Siege gegen Yang Hong, Jankovic, Seidler etc. Darüber hinaus hatte er Matchbälle gegen Halden, führte im 5. Satz hoch gegen Li Yuxiang und und und, er hat eben in letzter Zeit hart an sich gearbeitet. Desweiteren ist es meiner Meinung nach nicht Aufgabe des Herrn Karakulak zu beurteilen, wer nun zweitligatauglich ist und wer nicht, wenn mein Bruder unter 5 Spiele gewinnt, davon einige wichtige gegen unsere Abstiegskonkurrenten oder auch gegen M. Höring beim 8:8 gegen Bergneustadt, dann ist das völlig okay, egal was Herr Karakulak dazu meint. Da dieser Thread leider nicht nur inhaltlich geführt wurde, möchte ich aber mal ganz entschieden Stellung nehmen zu dem Diskussionsverhalten und den überzogenen Aussagen des Herrn Karakulak. Zunächst mal finde ich es schon sensationell einen Thread zu eröffnen, um einen Grund zu haben, die eigene Leistung irgendwie unter zu bringen und diese dann einfach mal mit ein paar billigen Pauschalaussagen zu verdoppeln. Eine Spielklasse u.a. als stärker zu bezeichnen, weil ein Spieler, der nach eigener Aussage 2mal im Quartal trainiert (Görsch) im letzten Jahr 8:12 und nun 8:13 spielt, grenzt an großartigen Humor. Ich wünsche euch ein gesundes Jahr 2002. Viele Grüße, Jochen Lang Geändert von Downspin (01.01.2002 um 17:52 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:37 Uhr.