Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.12.2001, 01:33
Tischtenniskönig Tischtenniskönig ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Tischtenniskönig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Spielstärkenunterschied zwischen Regionalliga West oben und 2. BL mitte

hallo leute,
mich würde gerne eure Meinung mal interessieren,was ihr glaubt,was stärker ist.Entweder Regionalliga West oben oder die 2.BL Mitte.Also ich persönlich schätze doch Regionalliga Oben etwas stärker ein,da die Spitzenleute meist viel särker sind als die besten der 2.BL Mitte.
Alt 28.12.2001, 14:47
Aufschlaggott (2) Aufschlaggott (2) ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Aufschlaggott (2) ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich denke es nimmt sich nicht viel

@Tischtenniskönig !

Ich denke mal du meinst die Regionalliga wo z.B. Heusenstamm bzw. Heppenheim spielt.

Und die 2. BL wo z.B. ESV Jahn Kassel spielen oder ELZ.

Ich denke eigentlich, dass sich Reginalliga vorne und 2.BL nicht viel nehmen. Man sollte aber die Mannschaften nehmen die auf ungefähr derselben Tabellenposition stehen.

Wenn man die dann vergleicht würde ich sagen, es ist nahezu gleich oder hättest du für mich ein Beispiel von zwei Mannschaften, die auf dem gleichen Tabellenplatz stehen und wo der Regionalligaspieler (vorne) viel besser ist als der Spieler von der 2.BL (Mitte) ??

Kann ich mir nicht vorstellen.
Alt 28.12.2001, 17:04
Booth Booth ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Booth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Gibt aber auch andere Beispiele wie Delobbe der Regionalliga oben deutlicher besser gespielt hat als in der zweiten Liga
Alt 28.12.2001, 17:54
Fabian Brandau Fabian Brandau ist offline
Junior
Junior-Forenmitglied

Fabian Brandau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ausserdem muss man dazu sagen dass sich zB sascha köstner unglaublich gesteigert hat in letzter zeit und dass dadurch der enorme unterschied zustande kommt.
Alt 28.12.2001, 19:06
Downspin Downspin ist offline
Goldene Zeiten - Statist
erfahrenes Forenmitglied

Downspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@tischtenniskönig

Wie immer ist es schwer, ein Pauschalurteil abzugeben. Im letzten Jahr war die RL oben sicherlich viel besser als in diesem Jahr, da selbst bei den Abstiegern sehr gute Spieler gespielt haben (z.B. der beste Spieler der Liga, Pan Gang von Rheydt). In diesem Jahr ist das obere Paarkreuz meiner Meinung nach etwas schwächer als die Mitte der 2. Liga. Sicher ist aber, dass man in der 2. Liga mitte nicht so Schwankungen bei den gegnerischen Spielstärken hat, in der RL gibt es ein paar, gegen die kann man nicht verlieren (relativ!!!!), aber auch ein paar, gegen die kann man nicht gewinnen, in der 2. Liga ist es wohl ausgeglichener.

Gruß, Downspin
Alt 28.12.2001, 20:26
Downspin Downspin ist offline
Goldene Zeiten - Statist
erfahrenes Forenmitglied

Downspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@tischtenniskönig

Ich habe nicht behauptet, dass Sascha Köstner jetzt oben zu 1 spielen würde, sondern dass RL oben in diesem Jahr schwächer ist, als im letzten Jahr. Es sind rausgegangen Pan Gang, Jörg Evertz, Sebastian Massart, Qiu Jun, du, Jochen Lang, Adam Robertson, Boris Rosenberg, Sascha Köstner, Herve Delporte, Damien Delobbe, Li Yuxiang, Christian Süß, soooo, neu sind der Schlebuscher Chinese, Obert, Karakulak, Vernichs Chinese, kushov, und......ich denke, der Vergleich unterstreicht meine Behauptung, oder??

gegen wen, kann man denn in der 2. Liga mitte denn auf keinen Fall verlieren???

Gruß, Downspin
Alt 28.12.2001, 20:28
Booth Booth ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Booth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Aber Roman Rosenberg würde Zweite Liga Mitte 10:12 spielen?
Leute wie Greil oder der Chinese aus Salder (weiss den Namen) die ähnliche Bilanzen spielen sind doch ein wenig stärker. Rosenberg hat bei seinen Ersatzspielen unten nichts gewonnen.
Alt 28.12.2001, 21:01
Sven H. Sven H. ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Sven H. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@tischtenniskönig

Ich bin eine dieser PFEIFEN aus der 2.Liga Mitte!

Ich denke nicht, daß Roman Rozenberg in der 2. Liga Mitte 10:12 spielen würde. Die Spieler gegen die er im unteren Paarkreuz gespielt und verloren hat, gehören sicher zu den stärksten Spielern dort, sind aber für die Mitte ganz normale Spieler.
Aber die Vereinsmeisterschaft von Bergneustadt ist natürlich ein ziemlich starkes Argument. Hast Du vielleicht noch andere Resultate von Vereinsmeisterschaften parat?

PS:Glaubst Du ernsthaft, daß Du 2.Liga Mitte auch 14:8 gespielt hättest?
Alt 29.12.2001, 00:03
Ahdow Ahdow ist offline
Member
erfahrenes Forenmitglied

Ahdow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
außer frage steht für mich, dass die regionalliga im letzten jahr nicht nur am oberen paarkreuz, sondern insgesamt stärker und vor allem ausgeglichener besetzt war (siehe downspins beispiele der ab- und zugänge).
diese vergleiche zwischen irgendwelchen resultaten beweisen meiner ansicht nach sehr wenig. ich hab neulich im doppel gegen einen gewonnen, der im einzel schon samsonov, schlager, boll und shetinin geschlagen hat. deswegen behaupte ich jetzt aber noch längst nicht, ich könnte 2. liga vorne mindestens ausgeglichen spielen. vielleicht sogar noch besser, weil ich vor 15 jahren bei uns im keller gegen t. wosik im playmobilmännchenabschießen gewonnen hab.
auch finde ich deine behauptung in der 2. liga mitte besser als 14:8 spielen zu können tierisch anmassend. klassischer fall von überhöhter selbsteinschätzung.
nach deiner aufstellung könnte ich dir dann z.b. sagen, dass weder chen bing (16:21, 13:21), noch Nikolay Solakov (8:21, 9:21) in der letzten Rückserie auch nur den hauch einer chance gegen adam robertson hatten. auch du hast bis jetzt noch nicht gegen ihn gewonnen. auf der endrangliste hat a. rosenhövel im übrigen gegen küppi gewonnen. außerdem glaubst du doch wohl nicht ernsthaft, dass ein sven hielscher regionalliga vorne nur drei spiele gewinnen würde?
diese gegenbeispiele beweisen nur, das man keine pauschalaussage treffen kann.
Alt 29.12.2001, 02:23
Bernd Beringer Bernd Beringer ist offline
Registriert seit 2000
Foren-Stammgast 2000

Bernd Beringer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Bravo Jungs, endlich kommt mal wieder "Pfeffer" ins Forum. Und was würdet Ihr davon halten, wenn ich sage, dass die Regionalliga Süd mit Wehr und Eilenburg und ihren saustarken Ausländern noch besser besetzt ist als die anderen Regionalligen?

Im Ernst: Wenn ich mir die beiden 2. Bundesligen und die vier Regionalligen anschaue, dann habe auch ich das G e f ü h l, dass die Regionalligen alles in allem vorne stärker besetzt sind als die 2. Bundesligen in der Mitte. Gar nicht so wenigen der Spitzenspieler in der RL würde ich zutrauen, in der zweiten Liga sogar vorne deutlich positiv zu spielen. Eilenburg und Wehr z.B. würde ich in der 2. Bundesliga Süd mit in der Spitzengruppe sehen. Und Kleinwallstadt und Tegernheim und Neckarsulm würden mit ziemlicher Sicherheit nicht absteigen.

Natürlich ist es verdammt schwer, Einzelergebnisse in verschiedenen Ligen miteinander zu vergleichen. Umso spannender liest sich Eure Diskussion, die ihr ja mit vielen Argumenten belegt. Deshalb noch mal ein Bravo aus dem Süden!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »