|
|||||||
| Bezirk Allgäu/Bodensee Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Kreisklasse A Allgäu Saison 2007/08
Unsere Dritte musste leider zu fünft nach Baindt fahren. Die Aufgabe wurde dennoch bravourös gelöst. Ein 9:4 hatte ich vorher nicht in meinen kühnsten Träumen erwartet. Aber nur USA-Rückkehrer Adi Sauter und ein unter Form agierender Jugendersatz David Tasch mussten dem Gegner einmal gratulieren.
Florian Rieger, Ronny Eschler und Gunnar Saß ließen keinen weiteren Gegenpunkt zu. Übermorgen kommt es nun zum Spitzenspiel gegen Deuchelried IV, aktuell Tabellendritter. Mit einem Sieg könnte man sich endgültig oben festsetzen.
|
|||
|
|||
|
9:3 gegen Deuchelried IV im Spitzenspiel.
Das Ergebnis ist sicher etwas zu hoch ausgefallen. Aber dennoch eine ganz starke Leistung unserer Dritten. Der Knackpunkt war gleich am Anfang der Sieg unseres routinierten Zweierdoppels (Sauter/Saß) in der Verlängerung des fünften Satzes sowie die ersten Paarungen im Spitzenpaarkreuz. Danach führte das Team mit 4:1 und konnte so auch die Niederlagen von Ronny Eschler gegen Matze Schelling und Florian Rieger den Karl-Heinz Hiller verkraften. Insgesamt ein Spiel auf sehr guten Niveau mit dem etwas zu hohen Sieg für unser Team. Somit kommt es in 2 Wochen zum Spitzenspiel gegen Christazhofen, welche mit einem Minuspunkt aber einem Spiel mehr aktuell die Tabellenführung innehaben. Die letzte Niederlage unserer Dritten stammt vom 4.11.2006 in Vogt. Der letzte Punktverlust am 02.12.2006 in Amtzell.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
nachdem wir im Spiel gegen Lindau-Zech eine Fünfsatzbilanz von 1:4 hatten, konnten wir diese gegen Baindt wenigstens auf 1:3 verbessern. Wir verloren gegen Baindt zwar gleich 3 Fünfsatzspiele im 1. Einzeldurchgang, gewannen aber (durch Skibak) das Schlüsselspiel in 5 Sätzen zum 6:5 zur erstmaligen Führung, siegten am Ende mit 9:7 und kletterten dadurch in der Tabelle um 3 Plätze nach oben. Ich schätze, wie ich bereits vor dem ersten Spieltag vermutete, dass die Entscheidung, ob wir den Klassenerhalt schaffen, erst am allerletzten Spieltag fällt.
|
||||
|
||||
|
kann man so sagen - bei einem Satzverhältnis von 35:27 für Vogt. Angesichts der Aufstellung von Baindt (Position 1 bis 3 fehlte) war ein Sieg für uns Pflicht, obwohl auch bei uns die Nr. 1 Diemschnig fehlte.
Zum Glück steigt meine Formkurve nach meiner Fußverletzung langsam aber sicher nach oben, zum ersten Mal diese Saison habe ich beide Einzel gewonnen und die letzten zwei Sätze (11:3) auch noch überzeugend gespielt und Lob von meinen Kameraden geerntet - so kann es weitergehen.Muss es aber auch, will man in den verbleibenden Partien gegen Scheidegg, Amtzell und Deuchelried das eine oder andere Pünktchen ergattern und damit die Scharte gegen Lindau-Zech auswetzen. Wen's interessiert: die Redewendung "eine Scharte auswetzen" kommt übrigens aus der Landwirtschaft (aus http://www.wer-weiss-was.de/theme143...8.html#3162260) Wie der Bauer die Sicheln und Sensen, die durch Steine und Unebenheiten des Bodens beim Mähen Scharten bekommen haben, mit dem Wetzstein wieder ausschleift, so kann ein Mensch einen begangenen Fehler, einen Mißerfolg oder gar eine Niederlage durch entsprechende Taten wieder wettzumachen suchen. Und dann ist da ja noch das Spiel gegen Leutkirch III... Zitat:
![]() Ich hoffe nur, ich hab den Mund jetzt nicht zu voll genommen...
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650) Geändert von excalibur (08.11.2007 um 16:48 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
TSG Leutkirch III - SG Christazhofen 9:2
Im Spitzenspiel (2. gegen 1.) gelang uns ein in dieser Höhe nie erwarteter Sieg. Nach den Doppeln führte die TSG 2:1, Sauter/Saß sowie Schmuck/Tasch beenden ihre Partien erfolgreich. Über die Leistung von Rieger/Eschler, bis dato noch ungeschlagen, hüllen wir mal besser den Mantel des Schweigens. ![]() In den darauf folgenden Einzeln musste nur noch Käpt´n Adi Sauter dem Gegner gratulieren - Bernd Bodenmüller agierte zu druckvoll und fehlerfreier. In seinem zweiten Einzel machte es der "Leitwolf" besser und bezwang W. Hummel zum finalen 9:2 - Heimsieg. Die restlichen TSG - Punkte holten F. Rieger (2), R. Eschler, R. Schmuck, G. Saß sowie Jugendersatz D. Tasch. Durch diesen Erfolg stehen wir mit nun 10:0 - Zählern erstmals an der Tabellenspitze. Bereits am Dienstag gehen wir wieder auf Punktejagd. Mal schauen, ob wir unseren Lauf in Wohmbrechts fortsetzen können. Am 24.11. haben wir dann spielfrei. Bis demnächst, Florian Rieger, TSG Leutkirch Geändert von LAIBACH (18.11.2007 um 01:51 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Sehr überzeugender Auftritt unserer Dritten. Somit wird uns wohl nun die Favoritenrolle zugeteilt. Hätte ich vor der Runde so nicht erwartet. Mal sehen wie lange die Serie noch hält.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Die Serie bzw. der Lauf von recht ungefährdeten Siegen wurden am 20.11. von unseren bayrischen Gastgebern aus Wohmbrechts vorübergehend gestoppt. Unsere Edelreservisten Andreas Miller und Thomas Motz hielten sich mit vier Punkten aus dem hinteren Paarkreuz schadlos. Vorne sprang lediglich ein 1:3 heraus, in der Mitte kam es zur Punkteteilung: 2:2. Von insgesamt vier Doppeln fiel lediglich eines an uns Leutkircher; zudem sahen wir uns nach gleich zu Beginn mit 1:5 in Rückstand. Dass sich Ronny "The Hammer" Eschler im 4. Satz des Schlussdoppels am bereits zuvor lädierten Knie verletzte, rundet das Bild eines eher misslungenen Auftritts in Wohmbrechts ab. Aber eventuell wirkt sich so ein "Schuss vor den Bug" ja auch psychologisch positiv aus. Unterschätzen sollte man in dieser Liga dieses Jahr jedenfalls niemanden - auch nicht die Herren R. und D. Eisele, die es ja scheinbar kaum erwarten können, gegen uns antreten zu dürfen. ![]() In 6 Tagen jedoch reisen wir erst einmal an den See, um uns mit Lindau-Zech zu messen. Bis bald, Florian Rieger, TSG Leutkirch III |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Flo; das ich und Dietmar es nicht erwarten können, trifft es vielleicht nicht ganz. Ich bin nur gespannt, ob wir euch wieder so ärgern können wie in der letzten Saison. Aber dass euch euer Ausrutscher schon jetzt in Wohmbrechts passiert und nicht wie erhofft am letzten Spieltag der Vorrunde gegen uns, ist vielleicht ein kleiner Vorteil für euch. Aber gegen routinierte Gegner scheint speziell euer vorderes Paarkreuz doch so seine Probleme zu haben; insofern rechnen wir uns gerade auf den Positionen 1 bis 3 mit unseren Senioren Diemschnig, Haller und Skibak eine ähnlich Erfolgsquote aus wie Wohmbrechts mit Gromer, Deinhard und Fink. Ob ich gegen euch punkten kann und ob Dietmar überhaupt eingesetzt wird, steht auf einem anderen Blatt.
|
||||
|
||||
|
TSG Lindau-Zech IV - TSG Leutkirch III 3:9
11 Tage nach dem eher unterwarteten Remis in Wohmbrechts fanden wir im "bayrischen Ausland" wieder in die Erfolgsspur zurück. Trotz der Abwesenheit unseres Mittleren Paarkreuzes (Ronny Eschler [wohl längere Zeit] verletzt, Roland Schmuck verhindert) war der Sieg letztendlich ungefährdet. Nach den Doppeln führten wir 2:1. Während Sauter/Motz klar gewinnen konnten, mussten Saß/Berres enorm kämpfen, um einen 0:2-Satzrückstand gegen Bischof/Yagkan doch noch in einen Sieg umwandeln zu können. Rieger/Tasch konnten gegen die Spitzenpaarung der Gastgeber, Dr. Hanisch/Minge, nur phasenweise mithalten. Unser Käpt´n Adi Sauter lieferte sich mit dem erstmals in dieser Saison spielenden Zecher Dr. Hanisch ein packendes Duell, welches im 5. Satz ein besseres Ende für Sauter nahm. Gegen Bischof lag Rieger im 1. Satz 6:10 hinten und konnte diesen gerade noch so herumdrehen. Die nächsten beiden Durchgänge gewann der Leutkircher deutlich. Jugendersatzspieler Felix Berres hatte daraufhin keine größeren Probleme und besiegte Yagkan ganz klar. Gunnar Saß ließ Rupflin nach Anfangsproblemen im 1. Satz in drei Sätzen keine Chance. Auch Thomas Motz wusste anschließend zu überzeugen und sicherte Leutkirch den nächsten Zähler. Gegen den Lindauer Routinier Minge spielte unser zweiter Jugendersatz, David Tasch, nicht schlecht, musste seinem Gegner schlussendlich aber dennoch zum Sieg gratulieren. Das druckvollere Spiel Riegers war im Duell mit Dr. Hanisch im Endeffekt entscheidend, was die 2:7 - Führung für Leutkirch bedeutete. A. Sauter lieferte sich mit Bischof einen offenen Schlagabtausch, welcher im 5. Satz entschieden wurde. Der Lindauer agierte gegen Schluss fehlerfreier und verwandelte seinen 3. Matchball. G. Saß war es, der durch seinen 3:1 - Arbeitssieg gegen Yagkan den berühmten Sack zumachte und damit das Endesultat von 9:3 für Leutkirch herstellte. Durch diesen doppelten Punktgewinn übernimmt Leutkirchs Dritte wieder die Tabellenführung in der KK A. ------------------------------------------------------------------------------------------- An R. Eisele alias Excalibur: Spekulationen und große Grüblereien im Vorfeld sind nicht unbedingt meine Sache, von daher warten wir TSG´ler einfach den 15.12. ab und geben die Antwort dann am Tischtennistisch - was jetzt aber keine Drohgebärde darstellen soll. ![]() Eine Woche zuvor wollen wir aber in Bergatreute erstmal den nächsten Sieg einfahren. Ob´s klappt, werden wir dort sehen. Bis demnächst und eine schöne Woche euch allen, F. Rieger Geändert von LAIBACH (01.12.2007 um 22:17 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
SV Bergatreute II - TSG Leutkirch III 5:9
Zunächst einmal: durch diesen Auswärtssieg sind wir bereits vor dem abschließenden Heimspiel gegen Vogt Herbstmeister - auch ein etwaiges 0:9 am kommenden Wochenende würde daran nichts ändern. Für diesen Titel können wir uns logischerweise nichts kaufen, dennoch ist man im TSG-Lager ob des unerwarteten Zustands in der Kreisklasse A alles Andere als unerfreut. ![]() Zum gestrigen Spiel: Erneut gingen wir mit einem Rückstand aus den Anfangsdoppeln heraus - 1:2. Allein Berres/Motz agierten auf hohem Niveau. Anschließend vergab Käpt´n Sauter einen 2:0 - Satzvorsprung gegen Eckel, nachdem dieser eine höhere Trefferquote in den Offensivschlägen vorzuweisen hatte - schadi, Adi, ähm, schade, Adi. Was ich (Rieger) anschließend gegen Paul ablieferte, war nicht wirklich schön anzuschauen, aber es reichte dennoch zu einem 3:0 - Sieg. Roland Schmuck musste gegen den unangenehm blockenden Renz bis zuletzt alles aus sich herausholen, was mit einem hauchdünnen Erfolg im 5. Durchgang belohnt wurde. Nachdem Ronny Eschler im 1. Satz 7:3 führte, gab sein Gegenüber, Nolte, auf Grund von körperlichen Beschwerden nach einem kürzlich erlittenen Bandscheibenvorfall auf. Thomas Motz stand anschließend gegen den Materialspieler Manz auf verlorenem Posten und war schlichtweg chancenlos. Jugendersatzspieler Felix Berres verlor unnötigerweise gegen Leichtle, ein Aufschlagfehler im 5. Satz bei 9:10 aus seiner Sicht beendete das Kräftemessen und damit auch den 1. Durchgang der Gesamtpartie. Bergatreute führte mit 5:4 und uns wurde klar, dass die Partie auf des Messers Schneide stand. Ausschlaggebend für die Wende war nach meinem 3:1 - Sieg über Eckel vor allem Adi Sauters große kämpferische Leistung; so drehte er im 5. Satz gegen Paul noch einen 6:9 - Rückstand um. ![]() Trotz seiner Knieverletzung agierte Eschler fast fehlerfrei und zog Renz mit seinen gefürchteten harten Schüssen den Zahn. Felix Berres zeigte sich gegenüber seinem ersten Einzel verbessert und sorgte für den 5:9 - Endstand, nachdem Roland Schmuck gegen Nolte auf Grund dessen Verletzung nicht in die Box steigen musste. Fazit: spielerisch-schön war unser Sieg nicht unbedingt, aber wir haben die nächsten zwei Punkte eingefahren - und am Ende fragt ja bekanntlich niemand mehr, wie dies zu Stande kam. ![]() Viele Grüße an alle und bis nächste Woche, F. Rieger |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:11 Uhr.

- so kann es weitergehen.