Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.06.2007, 18:43
Benutzerbild von Matthias Landfried
Matthias Landfried Matthias Landfried ist offline
Administrator TT-NEWS
TT-NEWS

Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Mit 14 angefangen und trotzdem Profi werden?

Es geht nicht darum, ob Du die Chance bekommst, sondern es geht darum, ob Du die Spielstärke erlangst, um Bundesliga-Profi zu werden.

Ist doch eine klare Sache: Wenn Du innerhalb der nächsten Jahren so einen Sprung machen solltest, daß Du in der 2.Bundesliga im vorderen Paarkreuz fast alles in Schutt und Asche legst, dann wirst Du die Chance bekommen.
Wenn Du nur 2.Bundesliga Mitte oder Regionalliga vorne hoch positiv spielst, dann wirst Du die Chance nicht bekommen.

Wie gesagt, es geht alleine um Deine Spielstärke, die alleine wird entscheiden ob Du die Chance bekommst oder nicht. Du mußt eben innerhalb der nächsten paar Jahre mindestens so stark werden, wie ein Steffen Mengel, Patrick Baum, Jörg Schlichter oder Ferenc Paszy.

Ich will Dir wirklich nicht Deine Träume rauben, aber ich weiß ja in welchen Spielklassen Du spielst und welche Bilanzen Du hast, aber "scheiß Jahr" hin oder her, Du bist 17 Jahre alt und ich denke man muß einfach auf dem Boden bleiben und darf nicht die Augen für die Realität verlieren und unrealistischen Träumen nachleben.

Wenn Du es in die 2.Bundesliga schaffst, egal ob Mitte oder hinten oder in die Regionalliga, egal ob vorne oder Mitte, dann bist Du ein verdammt guter Spieler geworden und hast meinen vollen Respekt (es gehört auch schon verdammt viel dazu, z.B. Oberliga vorne zu spielen), aber wenn Du es tatsächlich noch höher schaffen solltest, dann kannst Du Dir sicher sein, daß Du Deine Chance bekommst.

Teste doch einfach mal wo Du momentan stehst:

Dann komm zu den "Internationalen TT-NEWS Open" vom 6.-8.Juli und trete nicht bei den Jungen U18 an, sondern bei den Junioren U22, dort hast Du die Möglichkeit gegen drei Jugend-Europameister anzutreten, von denen einer in Frankreich spielt und die beiden anderen in der 1.Bundesliga.

Wenn Du bei den Junioren U22 gut spielst, kannst Du Dich im Anschluß sogar für die Herren A qualifizieren und hast dort die Möglichkeit gegen weitere Nationalspieler, Bundesligaspieler und auch Oberliga- und Regionalligaspieler anzutreten.

Zusätzlich kannst Du samstags Herren B spielen.

Nach diesem Wochenende siehst Du, wie nah oder fern Du an den Jungs dran bist.
Alt 24.06.2007, 18:46
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

In deinem Fall ist das sicherlich nicht drin in irgendeiner Bundesliga zu spielen. Leute wie Grubba sind absolute Ausnahmetalente, die haben dann in den 2 Jahren einen unmenschlichen Sprung gemacht.

http://ttvn.click-tt.de/cgi-bin/WebO...2508&club=1350
Alt 24.06.2007, 18:46
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bei entsprechender Leistung ist es bestimmt möglich, Profi zu werden, auch wenn man erst mit 14 angefangen hat - allerdings ist es sicherlich sehr sehr schwierig. Neben dem Rückstand den man eh schon hat, wenn man so spät beginnt, ist es auch recht unwahrscheinlich z.B. in Förderkader aufgenommen zu werden.

Da muss dann schon sehr viel Talent und ebensoviel Fleiß da sein.
Darauf versteifen, unbedingt Profi zu werden, würde ich mich an Deiner Stelle nicht, denn wenn ich sehe dass Du in der Herren Bezirksklasse unten 0:5 gespielt hast, dann liegt noch ein sehr sehr weiter Weg vor Dir, denn es gibt sicherlich sehr viele Spieler, die nach drei Jahren Tischtennis in der Herren-Bezirksklasse durchaus eine ganz gute Rolle spielen können.
Aber wer weiß, Du scheinst den richtigen Ehrgeiz zu haben, und gerade im Tischtennis wird der absolute Leistungshöhepunkt ja von vielen Spielern erst mit Mitte 20 oder sogar noch später erreicht - bis dahin hast Du ja noch viel Zeit. Wünsch Dir auf jeden Fall viel Erfolg, und selbst wenn es nicht zum Profitum reicht: auch wenn man kein Geld dafür bekommt, macht Tischtennis ja durchaus Spaß !
Alt 24.06.2007, 18:49
Benutzerbild von Topspinmaster
Topspinmaster Topspinmaster ist offline
Foren-Stammgast 500

Topspinmaster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sriver Killer Beitrag anzeigen
In deinem Fall ist das sicherlich nicht drin in irgendeiner Bundesliga zu spielen. Leute wie Grubba sind absolute Ausnahmetalente, die haben dann in den 2 Jahren einen unmenschlichen Sprung gemacht.

http://ttvn.click-tt.de/cgi-bin/WebO...2508&club=1350
JA das ist mir klar^^
Alt 24.06.2007, 18:51
Foren-Stammgast 500

Topspinmaster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von aleol Beitrag anzeigen
Bei entsprechender Leistung ist es bestimmt möglich, Profi zu werden, auch wenn man erst mit 14 angefangen hat - allerdings ist es sicherlich sehr sehr schwierig. Neben dem Rückstand den man eh schon hat, wenn man so spät beginnt, ist es auch recht unwahrscheinlich z.B. in Förderkader aufgenommen zu werden.

Da muss dann schon sehr viel Talent und ebensoviel Fleiß da sein.
Darauf versteifen, unbedingt Profi zu werden, würde ich mich an Deiner Stelle nicht, denn wenn ich sehe dass Du in der Herren Bezirksklasse unten 0:5 gespielt hast, dann liegt noch ein sehr sehr weiter Weg vor Dir, denn es gibt sicherlich sehr viele Spieler, die nach drei Jahren Tischtennis in der Herren-Bezirksklasse durchaus eine ganz gute Rolle spielen können.
Aber wer weiß, Du scheinst den richtigen Ehrgeiz zu haben, und gerade im Tischtennis wird der absolute Leistungshöhepunkt ja von vielen Spielern erst mit Mitte 20 oder sogar noch später erreicht - bis dahin hast Du ja noch viel Zeit. Wünsch Dir auf jeden Fall viel Erfolg, und selbst wenn es nicht zum Profitum reicht: auch wenn man kein Geld dafür bekommt, macht Tischtennis ja durchaus Spaß !
Danke, das wichtigste ist wirklich Spaß!!!
Alt 24.06.2007, 18:53
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Matthias Landfried Beitrag anzeigen

Teste doch einfach mal wo Du momentan stehst:

Dann komm zu den "Internationalen TT-NEWS Open" vom 6.-8.Juli und trete nicht bei den Jungen U18 an, sondern bei den Junioren U22, dort hast Du die Möglichkeit gegen drei Jugend-Europameister anzutreten, von denen einer in Frankreich spielt und die beiden anderen in der 1.Bundesliga.

Wenn Du bei den Junioren U22 gut spielst, kannst Du Dich im Anschluß sogar für die Herren A qualifizieren und hast dort die Möglichkeit gegen weitere Nationalspieler, Bundesligaspieler und auch Oberliga- und Regionalligaspieler anzutreten.

Zusätzlich kannst Du samstags Herren B spielen.

Nach diesem Wochenende siehst Du, wie nah oder fern Du an den Jungs dran bist.
Ja ich würde sehr gerne teilnehmen, aber ich muss noch schauen wie ich hinkomme und wegen der Übernachtung wie ich das regeln könnte.

@ML
Achja kann man U22 und U18A spielen oder nur eines davon ich hab das noch net ganz kapiert^^

Geändert von Topspinmaster (24.06.2007 um 20:17 Uhr)
Alt 24.06.2007, 19:02
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Trillian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Trillian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Trillian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Topspinmaster Beitrag anzeigen
Öhm.. Hallo?

Tiengen spielt Landesliga Herren schon viel länger als die Jugend von uns.
TTC Tiengen spielt schon seit was-weiß-ich wieviel Jahren schon Landesliga Herren
Sorry,
Hatte zuerst die Jungenmannschaft entdeckt. Habe den Text dann nicht richtig umformuliert. Du spielst bislang hauptsächlich in der Jungenmannschaft.
Alt 24.06.2007, 19:07
Benutzerbild von Sev
Sev Sev ist offline
king mit dem ding
Foren-Stammgast 500

Sev ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

kommt drauf an wie viel Talent, bzw. Ballgefühl er hat. Denn an der Einstellung und am Willen liegts ja nicht. Grubba hat auch erst mit 14 angefangen TT zu spielen und hat beträchtliche Erfolge gefeiert.
Falls dieser Jemand ( bist jetz du gemeint oder wer in deinem Verein? ) die möglichkeit hat mit dem Auto viel rumgefahren zu werden ( oder mit der S-Bahn ) sollte er bei verschiedenen Stützpunkten mitmachen. Wenn er dann auf sich aufmerksam macht wird er bestimmt von einem Trainer gefragt werden ob nicht bei diesem oder jenem Lehrgang mitmachen will etc.
Ist bei mir.. naja... so ähnlich. Ich hab zwar keine Illusionen Profi werden zu können und bin nicht wirklich großartig talentiert, aber ich hab auch erst mit 13 angefangen zu spielen und werde erst in letzter Zeit wirklich besser, weil ich glücklicherweise mit einem sehr guten Trainier im Kontakt bin, der mich auf Lehrgänge und ins Training in seinem Verein eingeladen hat. Dieser ( tja, jetz haste mich an der Backe^^ ) hat auch erst mit 13/14 angefangen und wurde früher auch erst nach ein zwei Jahren von einem Trainier entdeckt und hat seit dem Tag und Nacht trainiert und hat es immerhin bis zur 2 BL gebracht ( hat auch kurzzeitig mit seinem Team in der 1. BL gespielt, dort aber nix gerissen, wenn ich das mal so sagen darf ).
Also möglich ist alles, aber man muss halt sehr viel investieren, wenn man in diesem alter noch entdeckt und gefördert werden will.

Gruß

Sev
Alt 24.06.2007, 19:33
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dann bräuchte der Wannabe-Profi einige "günstige Umstände":

1. tägliches System-Training
2. einen Betreuer, der ihn auf Fehler hinweist
3. besonderes Augenmerk auf Aufschlag-Rückschlag-Training mit guten Aufschlägern, sonst kommt er gegen gute Spieler gar nicht erst in's Spiel
4. Technik alleine reicht nicht, Fitness muß in den Vordergrund rücken
5. er braucht außerdem vorbeugende Maßnahmen gg. Körperverschleiß, ein nicht zu unterschätzendes Risiko bei Dauertraining. Sonst tut der Rücken weh, wenn die Technik endlich ausgereift ist, und dann ist es fast schon zu spät
6. einen Förderer, der ihm all das ermöglicht

Wenn all das konsequent und diszipliniert durchgeführt wird, ist derjenige sicher in 4-5 Jahren (365 Tage Training im Jahr!) reif gegen Profis anzutreten.

Es wäre auch vorteilhaft wenn derjenige seine Ziele etwas umdefiniert: bspw. "ich will mit TT gut Geld verdienen", dann wird das Ziel wesentlich realistischer, denn dazu muß man nichtmal TT spielen

Geändert von Klaus123 (24.06.2007 um 19:51 Uhr)
Alt 24.06.2007, 19:38
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Trillian Beitrag anzeigen
Sorry,
Hatte zuerst die Jungenmannschaft entdeckt. Habe den Text dann nicht richtig umformuliert. Du spielst bislang hauptsächlich in der Jungenmannschaft.
Ja, ich spiele Jugend, habe aber schon ziemlich viele aus unsrer Herren besiegt.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »