|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: LN Noppen für die Zukunft
Zitat:
Ändern wird man an dieser Tatsache nichts mehr! Man sollte sich also mit den Gegebenheiten anfreunden oder zumindest arrangieren und das Beste darauf machen...... C'est la vie....
|
|||
|
|||
Tibhar Grass D.Tec - wird dieser auch verboten ? hat da jemand ne ahnung ?
|
|
|||
|
|||
Also ich orientiere mich folgendermaßen: Auf der ITTF-Seite habe ich mir die aktuellste Liste heruntergeladen. Wird aber bestimmt bis nächstes Jahr noch was neues geben, also eine Überarbeitung. Alles was da als "Long" steht bleibt nur dann erlaubt, wenn es nicht glatt ist. Fieserweise sind mittlerweile auch einige Beläge als "Long" bezeichnet, die vom aspect ratio unter 0,9 liegen. Unter den Erlaubten hatte der "längste" mir bekannte eine aspect ratio von ca. 0,787.
Möglicherweise kann man dennoch Beläge produzieren, die ansatzweise vernünftig zu spielen sind. Als optimal würde ich nach meiner momentanen Kenntnis den Super Defence von Hallmark einstufen. Zumindest für ein defensives Spiel. Des Weiteren möchte ich an die Diskussion vor einigen Jahren erinnern, ob Destroyer oder Badman die besten Beläge für ein gefährliches Spiel sind. Vielleicht sollte man die einfach mal antesten, wie man damit klar kommt, obwohl beide sehr viel Friktion haben. Der schwarze ungeriffelte Friendship 837 in griffig ist ja schon auch noch gefährlich, aber eben was für KönnerInnen. Sehr witzig: auf der Seite von Hallmark gibt es eine Tinktur, um Noppen griffiger zu machen. Wahrscheinlich gar nicht so verkehrt, denn auch Noppenbeläge verlieren Griffigkeit, besonders wenn sie ungeriffelt sind. Und wenn dann ständig einer mit diesem Messgerät kommt... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Dann nimmt man ne glatte Noppe pinselt sie vor dem Spiel ein. Sie wird griffig. Der SR untersucht sie. Alles jklar griffig. Danach reibt man die TInktur ab (oder sie spielt sich nach sehr kurzer Zeit ab zb beim Einspielen) und man hat wieder den griffigen...Naja das würde aber natürlich sehr bald auffallen/allgemein bekannt werden Ich denke auf die Liste der zugelassenen Noppen werden wir warten müssen bis die ab 1.1.2008 gültige allgemeine Zulassungsliste erscheint. Das sit meist im Oktober....dann werden wir schlauer sein
|
||||
|
||||
Zitat:
http://www.noppen-test.de/grassdtecs.php Wenn Du es aber genau wissen willst, mail doch Tibhar an.....die werden es sicher schon wissen..... Vielleicht gibts ja ne Anwort.....
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Was Dirk meint, da musst Du erstmal nachdenken. Das ist für Agriffspieler nicht so einfach zu verstehen. Da muss es erstmal einmal "knick" in der Birne machen. Das ist für manche zu viel!
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Leider nicht ein kompletter Angriffspieler, doch immerhin ein Agriffspieler. Fest steht doch, dass die glatten Noppen verboten, die anderen aber erlaubt bleiben sollen. Wollen wir es doch nicht komplizierter machen als es ist. In der Werbung von Hallmark steht übrigens, dass dies Mittel dem Belag die Reibungswerte zurück gibt, die er mal hatte. Folglich wird dadurch ein ehemals glatter HSS auch wieder schön glatt.
Kann man überhaupt von "Leben" sprechen, wo kein Vergnügen ist? (Erasmus von Rotterdam) Geändert von Hogar (05.09.2007 um 17:15 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
gruß StuEv
|
|||
|
|||
Zitat:
2. Gibt es noch keine Regel, die deine Behauptung stützt. 3. Ist es mir egal, da ich auf griffige Noppen wechseln werde. In drei Stunden geht es endlich los. Gruß, Horst P.S. Ein Gerät, welches erkennen kann ob die Noppen glatt sind, gibt es auch nicht.
Kann man überhaupt von "Leben" sprechen, wo kein Vergnügen ist? (Erasmus von Rotterdam) Geändert von Hogar (05.09.2007 um 17:08 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:42 Uhr.