|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Cimitero Senza Croci
Zitat:
|
|||
|
|||
AW: Hong Kong Chinesen dürfen gegen China nicht gewinnen...
@ cloud 9
Dein Unterton (bzw. das zwischen den Zeilen) war kaum zu übersehen. Und dann zu schreiben man hätte nur zitiert ..... Naja soll sich jeder seinen Teil dazu denken. Ich weiß nicht was Du für ein Probem mit Henry hast. Ich bin auch nicht überall seiner Meinung, aber dass er vom chinesischen TT mehr Ahnung hat als Du oder ich davon kann ich ausgehen. Und dann ist so ein Unterton eben nicht sehr freundlich. Und Henry ist einer der wenigen die hier wirklich noch substantielle Beiträge bringen. Viele andere sind durch solche Beiträge, wie Deinen, bereits vertrieben worden, was durchaus sehr schade ist. (Diese Aussage ist eine Tatsache und nicht nur ein Verdacht von mir) @ stefan Auch wenn ich Dir inhaltlich recht gebe, kann man dies auch etwas anders ausdrücken. Ändern wird es sowieso nichts. cloud ist es egal er wird weiter wie bisher schreiben. Auch wenn man mit heruntergelassenem Visier sich meiner Meinung nach mehr erlauben kann als aus der Anonymität sollte man sich immer noch so gegenüber seinem Gegenüber benehmen wie man es selber von anderen gegenüber sich selbst erwartet. (Das mal als Hinweis an alle.) Zum Thema: Diese Diskussion gibt es immer wieder und jeder kann da seine eigen Meinung haben. Da man manchmal zu solchen Vermutungen kommen kann ist durchaus nachvollziehbar. Aber man kann es kaum beweisen also ist alles nur Spekulation und eine Frage des Glaubens. Und über Religion zu diskutieren ist einfach hirnrissig
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze??? Geändert von Chris Kratzenstein (03.07.2007 um 23:18 Uhr) |
|
||||
|
||||
Das Einzige, was man Cloudy vorwerfen kann und muß, ist das - wie es Chris treffend bezeichnet - "geschlossene Visier".
Dazu möge man bitte man bitte mal Stellung beziehen, warum man sich nicht in der Lage sieht, hier aus dem Schatten der Anonymität hervorzutreten, @Cloud! Ansonsten weiß ich beim besten Willen nicht, was an Wölkchens Aussagen zu bemängeln ist... Im Gegenteil, ich gehe sogar weitgehend konform mit ihm...(apropos, wieso eigentlich "ihm"?; könnte "Cloud" nicht sogar eher auf 'ne userin schließen lassen?) ...und hört mir auf, diesen Henry Soundso hier sonstwohin zu loben...Ahnung hat er zweifelsohne, aber in Sachen Kritikfähigkeit ist es eher dürftig um ihn bestellt... Zum Thema: Ob "Hong Kong Chinesen gegen China gewinnen dürfen" oder nicht, das entzieht sich leider meiner Kenntnis. Da es aber noch niemals passiert ist, wird's wohl so sein. Ist mir aber eigentlich auch egal. Chinesen sind eh 'n Volk für sich...mit denen ich auch nur so wenig als irgend möglich zu tun haben will. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
...daß geschlossene Visier?
Wenn du mich schon zitierst, dann bitte richtig und weder sinnentstellend noch aus dem Zusammenhang gerissen. ...bzgl. Cloudy werden wir wohl auf keinen gemeinsamen Nenner kommen.. Macht aber nix; Hauptsache, unser Starjournalist wird mal von seinem Podest geholt... Das dürfte aber mittlerweile gelungen sein. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gegen Jiang Jialiang gab's in der Vorschlußrunde dann aber deftig was auf die Glocke. - In meinen Augen ganz regulär. Zitat:
Keine Überraschung. Bedauerlicherweise gibt's zwischen euch hier ja mittlererweile einige Gemeinsamkeiten. Bei allem Respekt vor einigen Leistungen in anderen Bereichen dieses Forums, lieber Peter: Jedoch mehrere deiner Beiträge aus den vergangenen Wochen in dieser WM-Ecke zu verschiedenen Themen lassen an Substanz vermissen - deuten zudem auf die ein oder andere Wissenslücke im internationalen Wettkampfgeschehen der vergangenen Jahre und Jahrzehnte hin... * Vielleicht kann ja unser omnipräsenter ´Historiker´ zur Auflösung beitragen. ´
´ Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl) Geändert von Rieslingrübe (04.07.2007 um 06:39 Uhr) |
|
||||
|
||||
Dass cloud solch einen Thread nicht lange stehen lassen kann, ohne seinen privaten Anti-China Feldzug weierzuführen war ja mal wieder klar ...
Wieso gibt´s eigentlich nie Verschwörungsstrategien über weissrussische Spieler ? Dort gibt´s bekanntermassen ebenso eine Diktatur, die sich auch noch unter dem Deckmantel der Demokratie versteckt. Aber da ist es doch viel schöner, einem Tischtennisverband an den man leistungsmäßig einfach nicht herankommen kann, so wenigstens noch ein bißchen Dreck am Stecken unterzuschieben. Ich bin mir absolut nicht sicher, ob es nicht vielleicht tatsächlich Stallregie in China geben könnte - aber solange solche Theorien nur aufgrund von irgendwelchen Vermutungen ohne jegliche Beweise aufgestellt werden, finde ich es völlig müßig, immer wieder darüber zu diskutieren. Wäre ich Chinese, hätte ich wahrscheinlich das Gefühl, dass es eine Menge schlechte Verlierer gibt - von daher kann ich absolut verstehen, dass sich Henry gegen solche Formen von Generalverdacht wehrt. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Glücklicherweise kann er dieses Manko jedoch durch überdurchschnittliche Kenntnisse im Bereich Material und TT-Hisotrie wieder wettmachen. Zitat:
Nichtsdestotrotz macht allein die Gelegenheit noch keine Täter. Ohne hieb- und stichfeste Beweise wäre ich mit solchen Behauptungen und Unterstellungen sehr vorsichtig. |
|
|||
|
|||
Übrigens soll es gerüchteweise im Halbfinale der EM eine Stallregie zu Gunsten Bolls gegeben haben. RP und DS dachten, Ovtcharov hätte im Finale wohl weniger Chancen als Boll und daher mußte ersterer das Spiel verlieren. Selbstverständlich stellten sich die beiden Deutschen clever an und Ovtcharov verlor *bedauerlicherweise* den ersten Satz trotz hoher Führung. Un obwohl er vorher gegen Topleute gewann und gegen Boll bei der DM bereits zwei Sätze gewann, war er diesmal scheinbar chancenlos. Auch kämpfte er nicht so verbissen wie die Runden zuvor.*
* Achtung: Dies ist Ironie... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hier beispielsweise hat er keine Ahnung und kramt, da ja das Wort China gefallen ist, irgendwas vor, was Henry, den er aus irgendeinem Grund mit der diktatorischen chinesischen Regierung identifiziert, durch den Kakao ziehen soll. "Zitat von mil Eine Frage zu dem chinesischen Freiheitsregime: Es mussten/mussen immer noch/ laut Pressebericht etwa 1,2 Mio Einwohner ihre Häuse räumen, um Platz für die Olympiade 2008 zu machen... ist da etwas dran? Scheint mir zu überheblich um es jetzt zu verkünden, aber die Internetzeitung, wo ich es gelesen habe, ist eigentlich eine seriöse Quelle. Damalige Anwort von henrypijames: Das ist eine Anschuldigung der Organisation Centre on Housing Rights and Evictions, die von der chinesischen Regierung vehement dementiert wird. Auf dem Pressekonferenz des Aussenministeriums am Dienstag wurde danach gefragt, und die Antwort lautete, dass nur 6037 Haushalte umgesiedelt worden sind, und niemand aus Peking ausziehen musste." Dies tut er mit unlauteren Mitteln, z.B. das hier verwendete Zitat unterstreicht seine "Meinung" nicht im mindesten. Das einzige, was Henry sagt ist, dass nicht 1,2 Mio Einwohner, sondern laut chin. Regierung "nur" 6037 Haushalte umgesiedelt werden. Damit gibt er lediglich eine zweite divergierende öffentliche Stellungnahme wieder. Er enthält sich aber jeglichen Kommentars. Ihm nun erstens aus dieser Tatsache Konformität zu unterstellen und zweitens geradezu zu verlangen, er solle sich doch politisch relevant äussern, ist unverschämt. Vielleicht ist Henry glühender Verfechter des Systems, vielleicht Oppositioneller, vielleicht auch nur unpolitscher Tischtennisjournalist. Weiss man's? Dann aus der grandiosen Offenheit unserer 'westlichen Demokratie' mit ein paar Spiegel-, und Focus-Artikeln im Gepäck ANONYM den Weltenretter geben und in Ermangelung anderer Angriffspunkte Generalverdacht auf Generalverdacht in einem TT-Forum raushauen - sei es Stallregie, Doping, Olympia etc. -; das nenne ich wahrhaft kritisch. "...und hört mir auf, diesen Henry Soundso hier sonstwohin zu loben...Ahnung hat er zweifelsohne, aber in Sachen Kritikfähigkeit ist es eher dürftig um ihn bestellt..." Während clouds Kritikfähigkeit aufgrund seiner (oder ihrer) Anonymität per se nicht existent ist. "Ob "Hong Kong Chinesen gegen China gewinnen dürfen" oder nicht, das entzieht sich leider meiner Kenntnis. Da es aber noch niemals passiert ist, wird's wohl so sein. Ist mir aber eigentlich auch egal." Mir eigentlich auch, denke aber, dass schon Honkongis gegen richtige Chinesen gewonnen haben. Ausserdem muss man ja auch besser sein um gewinnen zu können, oder? "Chinesen sind eh 'n Volk für sich...mit denen ich auch nur so wenig als irgend möglich zu tun haben will." Hier geb ich dir übrigens recht. Jetzt bin ich wieder "Beinzipfel"... stefan P.S. Dem Interessierten sei noch mal empfohlen: http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=46731&page=4 Geändert von stefan.s (04.07.2007 um 11:09 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:23 Uhr.