|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Gewo Nano Speed
Hallo zusammen,
kann inzwischen jemand den Gewo Nano S-Speed und den Nimbus Soft miteinander vergleichen? Spiele seit 2 Monaten den gewo Energy Click. Anfangs war ich voll davon begeistert aber allmählich lässt Sound stark nach. Geht es da nur mir so oder hält der Effekt bei den neuen Gewos nicht sehr lange |
|
|||
|
|||
Habe dieses Phänomen leider auch schon bemerken müssen.
Allerdings lässt sich der Belag schnell wieder in den Ausgangszustand zurückversetzen, indem man ihn neu aufklebt. Ich denke das es damit zusammenhängt, dass der Belag aufgrund der eingebauten Frischklebetechnologie leicht unter Spannung steht und sich diese mit der Zeit "entspannt". Klebt man ihn also nun wieder auf, evtl. mit ein bischen Zug, ist die Spannung wieder hergestellt. Btw.: Mein TEC ist immer noch sehr griffig.
|
|||
|
|||
Hi m3ch rip,
hab meinen TEC jetzt neu aufgeklebt, aber ohne Wirkung. Hast du den neuen Gewo H20 power Kleber benutzt oder auch nur nen normalen. Habe gelesen, dass manche die Klebeschicht abziehen. Ist das notwendig? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
ich spiele seit ca. 2 Monaten den Gewo Nano S/Speed und bin dabei geblieben, nach dem ich den Gewo Energy Click, Nimbus Soft (nur angespielt) und den Andro Plasma getestet hatte. Ich habe obigen Ausführungen nicht viel beizutragen, außer einem. Nach längerer Benutzung, sprich 2 - 3 Training und 1 Spieltag, habe ich das Gefühl, dass der Nano S/Speed aus der Halbdistanz deutlich nachgelassen hat. Soll heißen, dass ich Stellenweise das Gefühl habe, einen leeren Punkt zu treffen. Am Tisch ist der Nano nach wie vor sehr gut, direkt und entwickelt immernoch enormen Spin. Auf- und Rückschlag lässt sich sehr gut koordinieren und demenstsprechend gut von Tempo variieren. Mein Fazit ist, der Nano S/Speed ist für mich bisher der einzige Belag, welcher der Frischklebeära am nahesten kommt, noch nicht ganz ausgereift, aber ausbaufähig und wem der Sound und Speed von Nano S/Speed nicht genug ist, aber mit seinen übrigen Attributen sehr zufrieden ist, der sollte, wie unten schon erwähnt, den neuen Kleber Gewo H20 ausprobieren. Hierzu mein Testbericht und Fazit: Zur Erläuterung: Ich spiele: Holz: Blaszczyk Balsa Light VH: Gewo Nano S/Speed 2.0mm RH: Andro Plasma 380 2.0mm Vergangenen Freitag habe ich sowohl den Nano S/Speed, mit einer bestehenden Klebeschicht, als auch den Plasma, mit mehreren Klebeschichten, mit dem Gewo H20 Kleber eingepinselt, beides 3 Schichtig Laut Anweisung sollen die Beläge mindesten 18 - 24 Std. eintrocknen und dann auf das Holz aufbringen. Hierbei kann wahlweise auch ein wenig Kleber auf das Holz gemacht werden, ich rate aber hierzu ab, da der Kleber auf dem Holz deutlich langsamer einzieht, als auf den Belägen. 24 Stunden später war es dann beim Nano S/Speed soweit, der Kleber war trocken und man spürte beim Berühren des Belages schon eine gute Klebewirkung, so dass ich davon ausgehe, dass ein weiteres einpinsel des Holzes fast überflüssig ist. Der Belag war extrem weich und hatte sich ohne Fremdeinwirkung (Presse oder ähnlichem) sehr gedehnt, so dass ich ein gutes Stück wieder abschneiden musste. Der Plasma war noch nicht soweit. In der Mitte war noch eine relativ große Stelle feucht und der Belag hat sich extrem gewellt, so dass ein aufkleben auf Holz unmöglich war. Weitere 24 Std. später (Sonntag) war dann auch der Plasma meiner Meinung nach zum Aufkleben bereit, was sich später jedoch als Irrtum herausstellen sollte. Die zuvor aufgebrachten Klebeschichten erwiesen sich als inkompatibel mit dem H20. Also alle, die den H20 Kleber ausprobieren wollen und mehr als 1 Klebeschicht schon auf dem Belag haben, erst die Klebeschicht abmachen. Montags im Training: Vorab, Sound vom Nano S/Speed unübertroffen, selbst mit meiner herkömmlichen Klebetechnik mit Presse und nochmaligen Nachkleben vor Training und Spiel. Beim Kontern sind mir die ersten 5 Bälle erstmal weit hinter den Tisch geflogen, wobei ich sehr überrascht von der Wirkung des Klebers war, aber diese kleinen Fehler lassen sich mit einer minimalen Technikkorrektur beheben (kürzere Armbewegung und Schlägerblatt mehr schließen). Gleiche Wirkung zeigte sich beim Topspin, wobei ich beim Topspin immernoch das gleiche Gefühl hatte und immer den Balltreffpunkt auf dem Schläger deutlich spürte und dementsprechend harte, weiche oder Spinreiche Topspins spielen konnte. Im Blockspiel muss ich sagen, dass ich mit der Tempozunahme anfangs höllische Probleme hatte, auf die ich mich aber im Laufe der Zeit eingestellt hatte. Sowohl Aufschlag, als auch Rückschlag lassen sich nach wie vor sehr gut koordinieren uns Spinreich spielen! Das kurz-kurz-spiel war soweit auch in Ordnung, außer dass ich beim kurz-kurz öfter mal den Ball relativ hoch hinter dem Netz stehen ließ. Mein Fazit zum Gewo Nano S/Speed und dem H20 Kleber: Der H20Kleber ist für Hardcore - Kleber wie mir eine echte alternative und kann Problemlos angewendet werden und hält was man sich von einem "Frischkleber" (soweit man das noch als frischkleben bezeichnen kann) verspricht. Vorteil: deutlicher Schub von Speed und Spin Nachteil: kann nicht mit vorgeklebten Belägen verwendet werden und die tierisch lange Wartezeit Der Gewo Nano S/Speed behält, trotz kleben, die gewohnten Eigenschaften bei. Das Einzige was sich der Spieler eines Nano S/Speed wieder angewöhnen muss ist wieder eine kürzere Bewegung durchzuführen und das Schlägerblatt wieder weiter zu schließen. Alles in allem ist für mich Gewo da eine gute bis sehr gute Produktkombination gelungen die für echte Hardcore-Klebefreaks weiter hin für Spass sorgen werden. So, ich hoffe ich konnte euch mit meiner Erfahrung zum Gewo Nano S/Speed weiter helfen. Gruß |
|
|||
|
|||
Hört sich ja wirklich super an! Mich würde interessieren ob der Belag auch ein wenig weicher wurde?
|
|
|||
|
|||
Hab's nochmal gelesen, und du erwähnst ja, dass der Belag sich sehr weich anfühlte.
Weiter oben im thread wird der Ballabsprung des Nano S tiefer als der des Sriver FX beschrieben? Könnte nochmal jemand näher darauf bzw. auf den Ballabsprung eingehen? Mir persönlich ist z.B. der Ballabsprung des Nimbus Soft bzw. innova ul zu hoch, der vom geklebten Mendo Energy ist für mich jedoch quasi ideal. Was mich auch interessieren würde ist, die Noppenstruktur und die relative Dicke des OG's. LG und vielen Dank, Andi |
|
||||
|
||||
Kann mir mal einer sagen, wie ich herausbekomme, welchen NANO ich habe?
Hatte mir vor kurem mal nen bestellt, weiß aber jetzt nicht mehr welcher das ist. Ist die Schwammfarbe unterschiedlich?
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber was sagt für dich die relative Dicke des Belages aus bzw. was meinst du denn genau damit? |
|
|||
|
|||
Danke burningtable für den klasse Bericht.
Aber noch eine Frage: Habe ich dich richtig interpretiert: Wenn ich einen Belag mit eingebautem Frischklebeeffekt möchte, bei dem die Eigenschaften, Sound... 2-3 Monate konstant anhalten, ohne kleben zu müssen, würdest du mir dann eher zu einem JO Silver oder Energy Xtra empfehlen, da der Nano Speed nach kurzer Zeit nachlässt? Und für die Hardcore Kleber, die dann kleben, ist der Nano eine idealer Belag. Oder behält der Nano SSpeed auch ohne kleben 2-3 Monate seinen ursprünglichen Sound. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Nein, der Sound an sich lässt nicht wirklich viel nach. Was nachgelassen hat, war das gefühlte Topspin - Topspin aus der Halbdistanz und wie geschrieben, dass ich einfach das Gefühl hatte, einen leeren Punkt mitten im Schläger zu haben, sprich es kam nichts raus, weder Power noch Spin. In manchen Fällen ist der Ball sogar direkt nach unten gezogen. Aber die Dinge habe ich jetzt nach dem 2. Training immer noch nicht wieder gemerkt. Als der Belag neu war, hatte ich lange nicht einen solchen Körpereinsatz aus der Halbdistanz zeigen müssen, wie ich es nach knapp 2 Monaten zeigen musste. Aber wie in meinem Testbericht geschrieben, lässt sich das sehr gut mit dem H20 Kleber beheben. Zitat:
Na, ob das der ideal Belag für jeden ist, will und kann ich dir nicht sagen, da ja bekannterweise jeder auf anderes Material steht. Aber eins kann ich sagen. Wenn jemand, so wie ich, lieber einen weichen Belag auf der Vorhand spielt, der trotzdem noch genug Power, Spin und Kontrolle bietet, dann liegt man mit dem Nano nicht falsch. Für jeden den es interessiert. Heute abend werde ich meinen Plasma 380 mal mit dem H20 Kleber bearbeiten, nach dem ich natürlich die bestehende Klebeschicht abgebügelt habe. Wenn gewünscht, schreibe ich auch hierzu einen Testbericht, wie sich der Plasma 380 verhält! Gruß Geändert von burningtable (08.11.2007 um 15:20 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:36 Uhr.