|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Neue Holz/Belag-Kombi gesucht
das boll forte gabs doch nur mit solid core ohne gabs das doch gar nicht oder täusche ich mich da jetzt?
|
|||
|
|||
Zitat:
Zum Thema: Als Holz kann ich dir das Stiga OFF Classic empfehlen. Es ist sehr gut für Topspin geeignet.Vom Anschlag ist es auch eher weich wie das Forte. Das OFF Classic ist etwas steifer und hat meiner Meinung nach ein besseres Gefühl. Von der Geschwindigkeit ist es ähnlich dem Boll Forte. Zu den Belägen, da müsste man erst mal wissen, ob du vorher frischgeklebt hast. |
|
|||
|
|||
Eine Weile, aber schon länger nicht mehr. Hab ich in Zukunft auch nicht mehr vor.
|
|
||||
|
||||
ah ok, ich dachte das gabs auch mal ohne...
mein Tipp wäre mal ein Yasaka Gatien Extra 3D mit nem Sriver EL auf der RH. Hab ich halt selbst mal gespielt (Extra mit EL, nicht 3D), und das Boll hatte ich eben auch. Das Boll fand ich ziemlich mies vom Gefühl her. Denke das könnte was für dich sein, wenn du auf der VH deinen Belag behälst. Sonst könntest auch mal nen Klassiker testen, wie das oben genannte Stiga, ein BF Korbel/Primo oder sowas in die Richtung. Geändert von masl83 (13.07.2007 um 12:54 Uhr) |
|
||||
|
||||
also........ als holz kann ich dir ganz dringend empfelen donic opticon off...... das spiel ich schon extrem lange und es ist supergut für ein offensives spiel. da du nicht klebst noch donic vario 2.0mm auf der rückhand damit kannst dann super eröffnen auf viel unterschnitt^^
|
|
||||
|
||||
Obwohl ich persönlich das Holz nicht mehr spiele, kann ich dir das Stiga Offensic Classic empfehlen, eventuell auch ein Butterly Primorac Off- (dann aber Japan-Version).
Auf der Vorhand würde ich dir eventuell zu einem Nimbus raten, oder gegebenenfalls zu dem von dir genannten HP@. Rückhand-Empfehlung wird schwerer, zum einen, weil ich Noppen auf der Rückhand spiele, aber der von Florry empfohlene Nimbus Soft in 1,8 oder ein bewährter Sriver in max. 1,9 Stärke wären sicher keine Fehlgriffe. Wenns ein China-Belag (wegen Konter-Block) sein soll, dann wäre eventuell ein Focus 2 überlegenswert.
|
|||
|
|||
So, nach 2 Wochen Urlaub bin ich jetzt auf dem Weg in die 2. nachtschicht hier im Forum
Als VH-Belag hab ich mich jetzt zu 90% für den Nimbus in 2.0 entschieden. Nur eine Frage dazu: Wie katapultig ist der Nimbus im Vergleich zum Mendo Energy? Da konnte ich nicht wirklich was zu finden. Beim Holz schwanke ich ein wenig zwischen dem Gatien Extra (3D) und dem Stiga Offensiv Classic. Das Gatien scheint ja etwas langsamer und kontrollierter zu sein, während das Stiga schneller ist, ansonsten relativ ähnliche Spieleigenschaften. Liege ich damit richtig? Einen Rückhandbelag suche ich jetzt, bzw. informiere mich über die hier gemachten Vorschläge, aber ich denke ein Tensor scheidet ziemlich sicher aus, momentan wirds am ehesten ein Sriver. Aber ich les mich da jetzt erstmal bisschen ein. Edit: Hm schwierig... Ich denke mit einem Allrounder wie dem Sriver EL kann ich eigentlich nichts falsch machen, aber ich frage mich, ob ein Sriver FX nicht etwas besser wäre, um sichere Topspins zu ziehen. Wie sieht es bei den beiden Belägen eigentlich mit Schnittempfindlichkeit und -erzeugung (beim Aufschlag) aus? Geändert von bongoman (01.08.2007 um 22:25 Uhr) |
|
|||
|
|||
So, Schläger ist gekauft und 1. Training habe ich hinter mir...
Schläger sieht jetzt so aus: Holz: Stiga Offensiv Classic VH: Nimbus 2.0 Rot RH: Sriver EL 1,9 Schwarz Wollte den EL eigentlich in 1,7, aber den hatten sie nicht da, aber ich dachte mir, probieren wird schon nicht schaden (max. meinem Geldbeutel ^^ ) Nun ja... Der Nimbus hat ja echt verdammt viel Power, v.a. aus der Halbdistanz, da ist der Unterschied zum nicht geklebten ME schon gewaltig... Ansonsten war ich mit der Kombi ziemlich zufrieden, nur Passivspiel ist noch nicht so optimal und ich hab etwas Probleme mit dem doch relativ flachen Ballabsprung des Nimbus, aber da gewöhn ich mich sicher noch dran. In Trainingsspielen habe ich in etwa so abgeschnitten, wie mit dem alten Material, das ist nach 4 Wochen Pause und mit komplett neuem material sicher nicht schlecht. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:55 Uhr.