Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.07.2007, 22:45
Benutzerbild von dzangoo
dzangoo dzangoo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

dzangoo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Holz/Belag-Kombi gesucht

das boll forte gabs doch nur mit solid core ohne gabs das doch gar nicht oder täusche ich mich da jetzt?
Alt 12.07.2007, 23:01
r_uhlig r_uhlig ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

r_uhlig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von bongoman Beitrag anzeigen
Gute Frage... Ich würde eher sagen nein, ich kann mich nicht daran erinnern davon gelesen zu haben damals... Ist 3 Jahre alt das Holz jetzt. Kann ich das an den Griffschalen oder irgendwo anders dran erkennen?
Soweit ich weiß, gab es das Boll Forte nur mit Solid Balance Core Technik. Es steht auf der VH Seite drauf.

Zum Thema:

Als Holz kann ich dir das Stiga OFF Classic empfehlen. Es ist sehr gut für Topspin geeignet.Vom Anschlag ist es auch eher weich wie das Forte. Das OFF Classic ist etwas steifer und hat meiner Meinung nach ein besseres Gefühl. Von der Geschwindigkeit ist es ähnlich dem Boll Forte.

Zu den Belägen, da müsste man erst mal wissen, ob du vorher frischgeklebt hast.
Alt 12.07.2007, 23:11
bongoman bongoman ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

bongoman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Eine Weile, aber schon länger nicht mehr. Hab ich in Zukunft auch nicht mehr vor.
Alt 13.07.2007, 12:46
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

ah ok, ich dachte das gabs auch mal ohne...

mein Tipp wäre mal ein Yasaka Gatien Extra 3D mit nem Sriver EL auf der RH. Hab ich halt selbst mal gespielt (Extra mit EL, nicht 3D), und das Boll hatte ich eben auch. Das Boll fand ich ziemlich mies vom Gefühl her. Denke das könnte was für dich sein, wenn du auf der VH deinen Belag behälst.

Sonst könntest auch mal nen Klassiker testen, wie das oben genannte Stiga, ein BF Korbel/Primo oder sowas in die Richtung.

Geändert von masl83 (13.07.2007 um 12:54 Uhr)
Alt 15.07.2007, 12:04
Benutzerbild von *killer*
*killer* *killer* ist offline
Captain II.3
erfahrenes Forenmitglied

*killer* ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also........ als holz kann ich dir ganz dringend empfelen donic opticon off...... das spiel ich schon extrem lange und es ist supergut für ein offensives spiel. da du nicht klebst noch donic vario 2.0mm auf der rückhand damit kannst dann super eröffnen auf viel unterschnitt^^
Alt 30.07.2007, 11:52
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Obwohl ich persönlich das Holz nicht mehr spiele, kann ich dir das Stiga Offensic Classic empfehlen, eventuell auch ein Butterly Primorac Off- (dann aber Japan-Version).

Auf der Vorhand würde ich dir eventuell zu einem Nimbus raten, oder gegebenenfalls zu dem von dir genannten HP@.
Rückhand-Empfehlung wird schwerer, zum einen, weil ich Noppen auf der Rückhand spiele, aber der von Florry empfohlene Nimbus Soft in 1,8 oder ein bewährter Sriver in max. 1,9 Stärke wären sicher keine Fehlgriffe.
Wenns ein China-Belag (wegen Konter-Block) sein soll, dann wäre eventuell ein Focus 2 überlegenswert.
Alt 01.08.2007, 21:10
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

bongoman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So, nach 2 Wochen Urlaub bin ich jetzt auf dem Weg in die 2. nachtschicht hier im Forum

Als VH-Belag hab ich mich jetzt zu 90% für den Nimbus in 2.0 entschieden.
Nur eine Frage dazu: Wie katapultig ist der Nimbus im Vergleich zum Mendo Energy? Da konnte ich nicht wirklich was zu finden.

Beim Holz schwanke ich ein wenig zwischen dem Gatien Extra (3D) und dem Stiga Offensiv Classic.
Das Gatien scheint ja etwas langsamer und kontrollierter zu sein, während das Stiga schneller ist, ansonsten relativ ähnliche Spieleigenschaften. Liege ich damit richtig?

Einen Rückhandbelag suche ich jetzt, bzw. informiere mich über die hier gemachten Vorschläge, aber ich denke ein Tensor scheidet ziemlich sicher aus, momentan wirds am ehesten ein Sriver. Aber ich les mich da jetzt erstmal bisschen ein.

Edit: Hm schwierig... Ich denke mit einem Allrounder wie dem Sriver EL kann ich eigentlich nichts falsch machen, aber ich frage mich, ob ein Sriver FX nicht etwas besser wäre, um sichere Topspins zu ziehen.
Wie sieht es bei den beiden Belägen eigentlich mit Schnittempfindlichkeit und -erzeugung (beim Aufschlag) aus?

Geändert von bongoman (01.08.2007 um 22:25 Uhr)
Alt 06.08.2007, 21:36
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

So, Schläger ist gekauft und 1. Training habe ich hinter mir...

Schläger sieht jetzt so aus:
Holz: Stiga Offensiv Classic
VH: Nimbus 2.0 Rot
RH: Sriver EL 1,9 Schwarz

Wollte den EL eigentlich in 1,7, aber den hatten sie nicht da, aber ich dachte mir, probieren wird schon nicht schaden (max. meinem Geldbeutel ^^ )

Nun ja... Der Nimbus hat ja echt verdammt viel Power, v.a. aus der Halbdistanz, da ist der Unterschied zum nicht geklebten ME schon gewaltig...
Ansonsten war ich mit der Kombi ziemlich zufrieden, nur Passivspiel ist noch nicht so optimal und ich hab etwas Probleme mit dem doch relativ flachen Ballabsprung des Nimbus, aber da gewöhn ich mich sicher noch dran. In Trainingsspielen habe ich in etwa so abgeschnitten, wie mit dem alten Material, das ist nach 4 Wochen Pause und mit komplett neuem material sicher nicht schlecht.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »