Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 21.07.2007, 08:35
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.790
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Mambo GP vs. Nimbus (Normal)

Nach zwei Trainingseinheiten mit dem Nimbus ist mein Eindruck sehr positiv.
Die Tops sind effektiver und schneller als mit meiner Torpedos. Die Kontrolle ist seltsamerweiße keineswegs schlechter obwohl der Nimbus schon deutlich schneller ist. Beim Konter oder Ziehen muss man den Schläger schon etwas geschlossener halten. Ich bekomme hier genauso Spin rein wie mit meinen Torpedos. Beim Aufschlag würde ich sage ist mehr Schnitt drin.
Also auf Vorhand hab ich ihn in 2.0 auf Rückhand in 1.8. Der Sound ist auch geil.

Fazit: Nach zwei Trainingseinheiten ich komm als jemand der auch vorher nicht frischgeklebt hat, wirklich gut mit dem Nimbus zurecht. Zum Mambo MP kann ich leider nichts sagen.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 23.07.2007, 10:49
Horaser Horaser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 07.03.2007
Ort: Tann (Rhön)
Alter: 37
Beiträge: 563
Horaser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mambo GP vs. Nimbus (Normal)

Der Mambo GP-Schwamm hat zwar 40°, aber das Obergummi ist deutlich straffer als beim Nimbus. Daher auch das härtere Spielgefühl.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 25.07.2007, 13:50
Icekariot Icekariot ist offline
TIBHAR-Fan
Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.04.2007
Ort: RheinLand-Pfalz
Alter: 33
Beiträge: 187
Icekariot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mambo GP vs. Nimbus (Normal)

@ Horaser:
Ja genau da hast du Recht, das Obergummi des Mambo macht eigentlich den ganze Unterschiede dieser Beläge aus. Und ich mags einfach wenn ich ein strafferes Obergummi auf der Vorhand hab wie so ein lottliges wie beim Nimbus. ABer es heißt ja auch das der Nimbus schon vorgespannt sein soll wegem Frischklebeefekt unso, also irgendwie kommt mir das dann ein wenig komisch vor...
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 25.07.2007, 16:27
ImmerFesteDruff ImmerFesteDruff ist offline
TTV 09
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.05.2006
Ort: Wolftown City
Beiträge: 564
ImmerFesteDruff ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mambo GP vs. Nimbus (Normal)

Was meint ihr mit "deutlich straffer"? Ist das dann so, ich sag mal, "zäh" wie bei vielen Butterfly-Belägen? (Hatte mal den Sriver G2 getestet, kam damit aber gar nicht klar, v.a. wegen dem harten Obergummi). Ich spiele bis jetzt den Xtend HS und überlege, ob evtl der MGP oder der Nimbus was für mich sein könnten, wobei der normale Nimbus wohl das gleiche Obergummi hat wie der Soft, der mir aber viel zu weich und ungriffig war.
__________________
"Wie, verarschen?"
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 28.07.2007, 09:59
Benutzerbild von noldig
noldig noldig ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.04.2006
Ort: Österreich
Alter: 35
Beiträge: 238
noldig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mambo GP vs. Nimbus (Normal)

hi

hab bis jetzt den Nimbus und den desto f1 gespielt. Der f1 war mir zu hart und zu direkt, der NImbus ist mir eine Spur zu weich, irgendwie schwammig...

Würdet ihr sagen der Mambo GP wäre da in der Mitte und ich sollte den mal probieren?

ML hat ihn ja leider noch nicht im Angebot, zumindest find ich ihn leider nicht...
Wird es den in absehbarer Zeit geben und was kostet der Belag?

mfg Noldig
__________________
Holz: Butterfly primo off- japanversion
VH: Butterfly sriver l in 2.0
RH: Donic Vario in 1.8
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 30.07.2007, 17:28
ImmerFesteDruff ImmerFesteDruff ist offline
TTV 09
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.05.2006
Ort: Wolftown City
Beiträge: 564
ImmerFesteDruff ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mambo GP vs. Nimbus (Normal)

Hi, mein lokaler Händler hat ihn grad für 30,90€ im Angebot, normal kostet er wohl 34,90€. Zum vergleich mit dem normalen Nimbus kann ich nichts sagen, hab bisher nur den Nimbus Soft ausprobiert. Der MGP ist jedenfalls auf keinen Fall "schwammig", hat halt ein relativ hartes Obergummi (zumindest viel härter als das vom NS).
__________________
"Wie, verarschen?"
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 31.07.2007, 08:22
Sonex Sonex ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.03.2004
Ort: Bochum
Alter: 56
Beiträge: 21
Sonex ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mambo GP vs. Nimbus (Normal)

So, ich hab mich mittlerweile auch durch einige neue Beläge durchgetestet. Allerdings spiele ich bereits seit längerer Zeit Tensor Beläge.
Neu getestet habe ich zuletzt den Sonex JP Gold und den Mambo GP. Letzte Saison habe ich mit Nimbus gespielt, weshalb ich das gut vergleichen kann.

Auf den JPG will ich hier im Thread nur ganz kurz eingehen: Sehr dynamisch, schnell, sehr guter Sound auch noch nach 7 Wochen. Die Haltbarkeit scheint also absolut in Ordnung zu sein. Gegenüber dem Nimbus (mit dem ich sehr zufrieden war) ist die Ballflugkurve etwas flacher. Das ist für bessere Spieler sicherlich ein Vorteil, ich werde vermutlich aber auf der Vorhand beim Nimbus bleiben, weil ich damit sicherer (und trotzdem druckvoll) eröffnen kann.

Nun zum Mambo GP: Zunächst fallen mir zwei Dinge äußerst negativ auf. Der Belag kommt stark gewölbt aus der Verpackung. Mein Händler hat mir vor einigen Jahren mal gesagt, als er so einen gewölbten Desto F1 ausgepackt hat, dass ich den nicht nehmen muss, er könne den reklamieren, weil so gewölbte Beläge nicht richtig auf dem Holz haften. Dann kommt mir aus der albernen Verpackung ein Gestank nach Pattex entgegen, der jeder Beschreibung spottet. Wenn das eine Antwort auf ein Lösungsmittelverbot sein soll, dann weiß ich auch nicht... Wenn mich nicht alles täuscht, riecht das Ding nach giftigem Toluol und wird spätere Tests auf Lösungsmittel so wohl kaum überstehen.
Gespielt hat er sich zunächst (beim Einkontern) "ganz nett". Er hat sicherlich ein gutes Spielgefühl, der Schwamm ist aber SEHR weich und vollkommen drucklos. Mein Topspin kommt sicher, aber auch langsam und ungefährlich. Kein Gegner hat Mühe, meine Bälle zurück zu blocken, was bei meiner nicht mehr ganz so ausgeprägten Spritzigkeit ein echtes Problem darstellt...
Ziemlich schnell bin ich mir sicher, dieser Belag ist nichts für mich und ich mache mir wieder meinen abgelutschten Nimbus aus der Rückrunde drauf.

Selbst der abgespielte Nimbus hat spürbar mehr Feuer und Dynamik als der Mambo GP. Insbesondere bei schnelleren Bewegungen kommt damit deutlich mehr raus, während ich den Eindruck hatte, beim Mambo GP kann man ziehen wie man will, es kommt immer der gleiche Ball raus. Ich weiß nicht, ob das verständlich ausgedrückt war. Das ist wie bei einer Feder mit sehr niedriger Federspannung.

Fazit: Für die neue Saison werde ich die Kombination Nimbus (VH), JPG (RH) wählen.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 31.07.2007, 11:06
ImmerFesteDruff ImmerFesteDruff ist offline
TTV 09
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.05.2006
Ort: Wolftown City
Beiträge: 564
ImmerFesteDruff ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mambo GP vs. Nimbus (Normal)

Tja, wie sich die Eindrücke doch unterscheiden können...
Ich finde nicht, dass beim MGP "immer der gleiche Ball" rauskommt. Im langsamen Spiel ist er meiner Meinung nach sehr kontrolliert und eher langsamer als der Xtend HS, den ich vorher gespielt habe. Aber bei harten Topspins geht er doch ganz schön ab. Auch finde ich ihn griffiger als z.B. den Nimbus Soft, zumindest mir fallen damit die Bälle nicht so runter.
__________________
"Wie, verarschen?"
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 31.07.2007, 11:23
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 03.09.2004
Ort: hier und jetzt
Alter: 48
Beiträge: 5.353
powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Mambo GP vs. Nimbus (Normal)

Habe mir auch einen Mambo GP zugelegt, vorher habe ich 1 1/2 Jahre den Nimbus gespielt.

Werde mal am Donnerstag erste Eindrücke hier schreiben.

MfG

P.S. Mein Mambo GP hat nur 26,30 gekostet
__________________
Holz: Nittaku Barwell Fleet FL, VH: DHS Skyline 3-60 2,1 schwarz, RH: Victas V>01 Stiff 2,0 rot
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 31.07.2007, 21:31
andiS andiS ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.05.2005
Alter: 42
Beiträge: 385
andiS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mambo GP vs. Nimbus (Normal)

@Immerfestedruff

Ich spiele zur Zeit auch noch einen Xtend Hs auf der Vorhand und liebäugele schon länger mit dem MGP. Könntest du noch etwas mehr über deine Eindrücke dieser beiden Beläge sagen? Vom Spinbogen und der Schnitt- entwicklung her finde ich den Xtend Hs nämlich wirklich gut. Das einzige was mich leider stört ist das doch recht harte Treffgefühl. Ist der MGP da weicher? Spürt man den Ball tiefer in den Belag eintauchen?

MfG Andi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77