|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: BERUF: Materialhersteller
Die Idee von Merlin mal Georg Nicklas (Donic) zu fragen ist nicht schlecht. Ich würde gerne mal seine Meinung dazu hören
LG Andrea |
|
|||
|
|||
allerdings ist die Idee auch schon 6 Jahre alt - wenn er's bis jetzt nicht geschafft hat, wirds wohl nie mehr...
|
|
||||
|
||||
ich könnte wetten dass das alles leute sind mit technischem hintergrund and dann quereinstieg in die branche. das kannste ned studieren, das ist erfahrung und knowhow... klar gibts wekrstofftechnik die speziell in die kunststoffforschung geht, da kannste einfach mal bei unseren grossen kunststoffproduzenten anklopfen und nachfragen. Das ist zwar sehr interessant, aber wenn man mal sieht mit was da alles hantiert wird, dann finde ich das gar nimmer so lustig bezgl giftstoffe usw. Also in der Herstellung möchte ich weniger arbeiten, lieber in der anwendung
|
|
||||
|
||||
Die Idee mit Dr. Niclas ist nicht schlecht - schließlich ist er Gründer/Eigentümer/Geschäftsführer der Fa. ESN Elastomer-GmbH...!
Die hatten vor geraumer Zeit auch mal ne Annonce in der Tischtennis-Zeitschrift geschaltet, daß sie einen Materialtester suchen würden - das wäre doch mal was - direkt an der "Quelle" und die neuesten Sachen testen zu können, Anregungen/Verbesserungen vorzuschlagen, etc. Allerdings hatte ESN die Anforderungen als TT-Spieler recht hoch geschraubt: Ich meine, ab Regionalliga aufwärts... |
|
|||
|
|||
Hauptsache mit Marketing kennt man sich gut, würd ich sagen
|
||||
|
||||
Stimmt - Ohne gutes Marketing verkauft sich doch heutzutage so gut wie gar nix mehr.
Es wäre ja auch schädlich für den TT-Hersteller, wenn er nix an seinen Produkten beschönigen würde oder sogar negative Eigenschaften auflisten würde. Z.B. "...die Weltneuheit direkt aus den Forschungslabors: Der neue GigaTensionSuperMegavonderErdeüberNanowebbiszumMarsundüberHighTunewiederzurückFüllhornBios von ESP bietet maximales Tempo, ist aber leider schon nach dem Aufkleben unbrauchbar, wegen seiner absolut extrem empfindlichen Hightec-Oberfläche - die neue Wunderwaffe für jeden Belagfetischisten!!! Auch die Montage auf ihr Holz wurde deutlich verbessert: Nun verströmt der Belag beim Aufkleben einen zauberhaften Duft, der sich zusammen mit ihrem alten nicht mehr ITTF-konformen Kleber aus Hinterasien zu einem wahrhaften Duftteppich verbindet! Die Auswahl ist riesig: von "Zitrus"- bis "verbranntes Plastik können wir alles liefern! So macht Belagmontage Spass! Aber VORSICHT: Der Belag ist nur zum Anschauen, nicht zum Spielen..." |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Der soll wohl kurz vor dem Beginn des Frischklebeverbotes im Herbst herauskommen sagt der Händler
Zum Preis: Wenn man v. aktuellen "High-pricer" Bryce Speed mit 46,90€ Katalogpreis ausgeht dürfte er sich mit jedem Extra-Begriff in der Beschreibung quadrieren (²)...! Ja: Neue Technologie kost halt erst mal Geld, obs wirklich was bringt, wird man sehen...! |
|
||||
|
||||
Ich hoffe niemand hat etwas dagegen wenn ich den Thread etwas hijacke.
Könnte mir jemand einen groben Überblick darüber geben welche Belag-Hersteller in Deutschland produzieren und entwickeln lassen und wo genau das geschieht? Die Google-Suche war in der Hinsicht leider wenig erfolgreich. Ich bin Student der Werkstoff- und Oberflächentechnik und bin am überlegen, ob ich nicht ein Praktikum in der Sparte machen sollte. |
|
||||
|
||||
Dir Firma ESN Elastomer GMbH stellt in Deutschland (Hofheim i.UFr, Bayern) Tensorbeläge her.
Mehr Infos findest du wahrscheinlich auf deren Homepage : http://www.esn-elastomer.de/ |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:59 Uhr.