|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
BERUF: Materialhersteller
Hallo Leute,
ich würde gerne mal wissen, was für eine Ausbildung man als Materialentwickler,-hersteller eigentlich braucht. Vielleicht habt ihr ne Ahnung IMPULS
|
||||
|
||||
ne
vieleicht chemiker ?!
|
||||
|
||||
Also ich studier zwar Chemie, aber sowas ist mir da noch nicht untergekommen.
Vielleicht irgendwie eher Galvaniseur oder wie sich die schimpfen ?? |
|
|||
|
|||
na Galvaniseur glaub ich nicht.
Aber ich hätte auch gedacht Chemie und vorallem Physik werden da ne Rolle spielen.
|
||||
|
||||
Mache doch ne Ausbildung zum Holzfäller und zum Reifenhersteller dann biste schon dicht dran
|
|||
|
|||
Galvanisieren????
Ich glaube du meinst eher Vulkanisieren. Ich könnte mir Vorstellen, daß da die Chemiker rumbasteln, die Eigenschaften der einzelnen Mischungen zu Verändern (ähnlich den Leuten bei Goodyear/Bridgestone) |
|
|||
|
|||
Ich wuerde mal Dr. Nicklas (DONIC) fragen - vielleicht ist
er ja im Forum registriert. Soweit ich mich erinnern kann, hat er in Saarbruecken Werkstoff- oder Ingenieurswissenschaften studiert bzw. darin promoviert. Merlin |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Ich glaub schon, dass man Werkstoffwissenschaften studiert haben muss. Aber ich glaube nicht, dass man in dem Studium lernt welche Gummimischungen bei Tischtennisbelägen, die gewünschte Wirkung ergeben.
IMPULS
|
||||
|
||||
Zitat:
man müsste sich schon spezialisieren ...
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:05 Uhr.