Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.07.2007, 21:21
Benutzerbild von n0pp3nb3tz
n0pp3nb3tz n0pp3nb3tz ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

n0pp3nb3tz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schwamm und Oberfläche

Das ist wohl ein Thema da kann dir keiner so recht ne Antwort geben.
Alt 18.07.2007, 02:02
Das Phantom Das Phantom ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Das Phantom ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Das Phantom ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ich benutze selber Spinmax, wenn die Beläge ihre Griffigkeit verlieren. Bezüglich eines kommenden Verbotes denke ich mir folgendes:

Die bisherigen Spinmax-Versionen red und blue bestehen hauptsächlich aus einem Heptan-Gemisch, also organischen Lösungsmitteln. Wenn man einen kurz zuvor damit behandelten Schläger in ein Enez-Testgerät legt, wird dieses logischerweise anschlagen. Folglich sollte man dies also besser unterlassen.
Abhilfe: Entweder schon einige Zeit vor dem Spiel behandeln, die LM verfliegen, der Effekt aber nicht, oder die neue Version Spinmax Green Power einsetzen, die wahrscheinlich ohne organische LM auskommt. Das Zeug habe ich aber noch nicht getestet, bin gespannt, ob es genauso effektiv ist, wie das andere.
Alt 20.07.2007, 14:06
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Hogar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Shing Shang Beitrag anzeigen
Hallo Zusammen,

ich habe aufgehört zu kleben und spiele nun den Desto f2. Mit diesem komm ich eigentlich auch sehr gut klar. Das Problem ist nur die Oberfläche. Diese ist mir nicht griffig genug.
Nun wollt ich mich erkundigen:
Ist es möglich den schwamm vom f2 mit einem z.B. Chinesischen Obergummi zu verkleben. Ist das dann noch spielbar?

Vielen Dank vorab!!
Ich will mal auf die ursprüngliche Frage zurück kommen. Erlaubt ist das Umkleben sicher, da ja nur die Obergummis zugelassen werden. Zumindest werden nur diese beim Zulassungsverfahren eingereicht. In der Regel kann man Chinesische Obergummis recht einfach vom Schwamm lösen. Bei den anderen kann es Probleme geben, die aber mit Aceton und etwas Geduld zu lösen sind.

Bleibt die Frage, ob es dann noch spielbar ist. Nun werden auch fertige Beläge angeboten, die ein Chinesisches Obergummi und einen japanischen Schwamm haben, z.B. Banda China TS, also gibt es wohl jemanden, der davon ausgeht, dass sie spielbar sind. Getestet habe ich dies aber noch nicht.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »