Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Badischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.07.2007, 20:25
rad rad ist offline
Bock auf Block
erfahrenes Forenmitglied

rad ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Klebeverbot

Zitat:
Zitat von thewalshdragon Beitrag anzeigen
ich denke man sollte doping erlauben weil es eh jeder(Radprofi) macht.dem einen kann mans nachweisen dem andern nicht...(im radsport sonst nicht) reines glücksspiel
Das ist endlich mal eine gesunde Einstellung zum Thema Doping. Mich hast du mit dieser fundierten Argumentation überzeugt.
Ich würde im Tischtennis auch keine Regeln mehr für die Aufschläge aufstellen, weil eh jeder verbotene Angaben macht.
Alt 19.07.2007, 20:38
thewalshdragon thewalshdragon ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

thewalshdragon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

so siehts aus..
Alt 20.07.2007, 09:32
Elektrotechniker Elektrotechniker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Elektrotechniker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Eigentlich wollte ich kein Thema über Sinn und Unsinn des Klebeverbots, sondern nur über dessen Ausführung in der kommenden saison diskutieren.

Zitat:
Zitat von Mambo2.1 Beitrag anzeigen
Ich meine warum soll ich diese Runde nicht weiterkleben, wenn es eh niemand kontrolliert und bestraft wird.
Ich hoffe, dass diese Meinung jeder hat, denn ansonsten sind diejenigen die Dummen, die sich bereits diese saison an das verbot halten und auf alternative, noch nicht so weit entwickelte Möglichkeiten zurückgreifen.
Ich persönlich weiß ehrlich gesagt noch nicht was ich machen soll. Einerseits will ich mir keinen unerlaubten Vorteil gegenüber den Nicht-Klebern verschaffen, andererseits will ich aber natürlich auch keinen Nachteil denen gegenüber haben, die weiterhin kleben.
Alt 20.07.2007, 09:39
Benutzerbild von Mambo2.1
Mambo2.1 Mambo2.1 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Mambo2.1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Elektrotechniker Beitrag anzeigen
Eigentlich wollte ich kein Thema über Sinn und Unsinn des Klebeverbots, sondern nur über dessen Ausführung in der kommenden saison diskutieren.

Ich hoffe, dass diese Meinung jeder hat, denn ansonsten sind diejenigen die Dummen, die sich bereits diese saison an das verbot halten und auf alternative, noch nicht so weit entwickelte Möglichkeiten zurückgreifen.
Ich persönlich weiß ehrlich gesagt noch nicht was ich machen soll. Einerseits will ich mir keinen unerlaubten Vorteil gegenüber den Nicht-Klebern verschaffen, andererseits will ich aber natürlich auch keinen Nachteil denen gegenüber haben, die weiterhin kleben.
Ich bin der Meinung, dass die meisten Spieler diese Runde noch ganz "normal" weiterkleben und dies mit Lömi-Klebern. Warum soll man sich freiwillig Nachteile verschaffen, wenn es diese Runde noch "legal" ist ?
Alt 20.07.2007, 09:54
pingpongkingkong pingpongkingkong ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

pingpongkingkong ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Aussagen wie "...es sollte jedem selbst überlassen sein...", oder "... Das Doping sollte auch jedem gestattet sein, weils eh jeder macht..." sind ziemlich mau! Das ist so wie beim Rauchen wo auch jeder sagt ich kann mit meiner Lunge machen was ich will. Das diejenigen aber auch Nichtraucher belasten kapieren sie nicht. Und genau so ist es auch mit dem Kleben. Natürlich könnten die Erwachsenen weiterhin kleben, aber dadurch ist auch die Jugend betroffen. Diese muss dann ebenfalls kleben um keine spielerischen Nachteile zu erleiden und selbst wenns die nicht geben würde, würden sie es trotzdem nachmachen aufgrund der Vorbildfunktion der Aktiven.
Und genau deshalb muss es verboten werden! Wer dann dennoch weiterklebt muss das mit seinem Gewissen vereinbaren. Rolf Aldag hat ja auch gesagt: "Man konnte halt nicht erwischt werden!"
Alt 20.07.2007, 10:07
Benutzerbild von Mambo2.1
Mambo2.1 Mambo2.1 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Mambo2.1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von pingpongkingkong Beitrag anzeigen
Aussagen wie "...es sollte jedem selbst überlassen sein...", oder "... Das Doping sollte auch jedem gestattet sein, weils eh jeder macht..." sind ziemlich mau! Das ist so wie beim Rauchen wo auch jeder sagt ich kann mit meiner Lunge machen was ich will. Das diejenigen aber auch Nichtraucher belasten kapieren sie nicht. Und genau so ist es auch mit dem Kleben. Natürlich könnten die Erwachsenen weiterhin kleben, aber dadurch ist auch die Jugend betroffen. Diese muss dann ebenfalls kleben um keine spielerischen Nachteile zu erleiden und selbst wenns die nicht geben würde, würden sie es trotzdem nachmachen aufgrund der Vorbildfunktion der Aktiven.
Und genau deshalb muss es verboten werden! Wer dann dennoch weiterklebt muss das mit seinem Gewissen vereinbaren. Rolf Aldag hat ja auch gesagt: "Man konnte halt nicht erwischt werden!"
Das es verboten wird, bzw. ist, ist ja auch korrekt so. Aber das definitive Verbot kommt ja auch erst nächstes Jahr und bis dahin werden meiner Meinung nach noch die meisten kleben, Vorbildfunktion hin oder her.
Alt 23.07.2007, 22:08
Condorman Condorman ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Condorman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wir haben auch in unserer Mannschaft bereits einige neuen Tensor Beläge getestet und sind uns einig das die Entwicklung von Tensor Belägen nicht den Eigenschaften eines Frischgeklebten Schlägers entspricht. Deshalb werden wir weiterhin die kommende Saison wie gewohnt weiterkleben. Der Kleber wird sowieso bisdahin weiterhin verfügbar sein lt. Aussage einiger Händler.
Alt 23.09.2007, 09:01
BlaxX³ BlaxX³ ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

BlaxX³ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Condorman Beitrag anzeigen
Der Kleber wird sowieso bisdahin weiterhin verfügbar sein lt. Aussage einiger Händler.
Aufjedenfall bekommt man den Kleber noch auf dem Markt.
Ich finde aber das der neue Kleber auf Wasserbasis reinste abzocke ist.
Er wird meiner Meinung nach viel zu teuer verkäuft, denn warum mehr
zahlen wenn´s den alten auch noch gibt
Alt 24.09.2007, 00:13
Condorman Condorman ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Condorman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Diese Woche habe ich erfahren dass dieser neue Lösungsmittelfreie Kleber - 4 STUNDEN !!! vor dem Spiel geklebt werden muss - da er ansonsten keinen halt auf dem Holz hat - und er absolut keine wirkliche "Frischklebewirkung" erzeugt. Bin zwar kein Toxiologe aber wie kann das Zeug auch ohne die notwendigen Lösungsmittel auch funktionieren. Nur durch die Lömi werden ja Gase erzeugt die den Belag ja gewissermassen aufladen.

Fazit - man muss hoffen das Tensor um einiges weiterentwickelt wird - oder man im Profibereich wieder das kleben einfordert ( von mir aus mit auflagen z.B. in keiner Halle mehr bzw. weiter entfernt vom eigentlichen Spielbetrieb ) da die Einbußen selbst für die Profis nicht zu kompensieren sind.

Wäre doch durchaus möglich - Habe sonst in fast keiner anderen Sportart so viele Regeländerungen und Regelrevidierungen erlebt wie im Tischtennis.
Alt 25.09.2007, 14:11
Mannschaftsführer Mannschaftsführer ist offline
....alles wird gut!
Foren-Stammgast 1000

Mannschaftsführer befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Condorman Beitrag anzeigen
Fazit - man muss hoffen das Tensor um einiges weiterentwickelt wird - oder man im Profibereich wieder das kleben einfordert ( von mir aus mit auflagen z.B. in keiner Halle mehr bzw. weiter entfernt vom eigentlichen Spielbetrieb ) da die Einbußen selbst für die Profis nicht zu kompensieren sind.

Wäre doch durchaus möglich - Habe sonst in fast keiner anderen Sportart so viele Regeländerungen und Regelrevidierungen erlebt wie im Tischtennis.
Ich habe das Gefühl, daß viele dieses Thema von der falschen Seite betrachten, gerade diejenigen, die regelmäßig frischkleben fühlen sich geradezu bestraft. Sehen wir es doch mal aus einer ganz anderen Sicht:

Die Regeln und Bestimmungen unseres geliebten Sports stammen ja bekanntlich größtenteils noch aus einer Zeit, in der wohl niemand damit rechnen konnte, mit welchem Einfallsreichtum die Spieler und die TT-Industrie gesegnet ist. Grundgedanke war: 1 Schläger mit zwei unterschiedlich farbigen Belägen drauf und los geht's. Zwischenzeitlich gab es ja immer weitere Innovationen und extreme Varianten, wie z.B. Behandlung der Beläge mit einer Mikrowelle oder so......

Mit dem Klebeverbot sind nun mehrere - wie ich meine positive - Veränderungen verbunden:
1) Die eigene Gedundheit und die der anderen.
2) Reduzierung des Sports auf das Wesentliche.
3) Langsameres Spiel, entsprechend längere Ballwechsel und somit erhöhte Attraktivität für die Zuschauer.

Außerdem hat der Verband damit endlich einmal eine Entscheidung gegen den Lobbyismus der TT-Industrie getroffen. Denn denen geht dadurch sicherlich der ein oder andere Euro verloren.

Und sind wir doch mal ehrlich: Wer's sportlich drauf hat, wird sich auch weiterhin durchsetzen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »