|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Eigenschaften von NSoft und Xtend HS in einem Belag?
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Das mit dem testen wird noch ein wenig dauern.
Ab Sonntag bin ich erstmal 2 Wochen im Urlaub und dann werde ich mich entscheiden, ob ich den JO Gold, welchen mir w_W wärmstens empfohlen hat, tetse, oder doch den MGP.Da ich früher aber, genau wie w_W den normalen Xtend gespielt habe, und super damit zurecht kam, werde ich höchstwahrscheinlich erstmal den JO Gold spielen. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich schätze mal, der J.O. Gold ist nix für mich, da wohl eher noch härter als der HS, oder? Damit hätte ich wahrscheinlich noch mehr Probleme, Topspins auf US zu ziehen...
|
|||
|
|||
|
Man muß sich umstellen.
Da geht kein Weg dran vorbei. Wenn du was ähnliches wie den alten X-TEND spielen willst --> Green Energy. Aber: Green Energy ist harmlos- wenn man Nimbus / Coppa Gold gespielt hat will man mehr. Die ersten weichen Topspins sind mir mit dem Nimbus nicht wirklich gelungen. Nach einigem Üben bekomme ich diese mit dem Coppa Gold sehr gut hin. Mit dem X-TEND Hs hingegen war es so ein Mittelding; die ersten Topspins kamen drüben an - aber zu harmlos. Kontern: Geht mit X-TEND hs auch gut... weil er langsamer ist als der Coppa Gold. Dank des Balleimertrainings klappt das Kontern mit dem Coppa Gold wie doof. Sonst ist alles schon geschrieben
|
|||
|
|||
|
Schönen Guten Abend :-),
Hat der Alte X-Tend das selbe OG wie der X-Tend HS und ist einfach nur etwas weicher? MfG Andi |
|
|
||||
|
||||
|
ja, galube schon.
Off-topic: falls jemand noch alte X-tends sucht, ich habe noch einige (1 mal getestet, rot, 1,8mm)
Das Schönste am Sport ist der anschließende Durst! Geändert von bas (02.08.2007 um 18:52 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Der alte X-TEND hatte ein griffiges sehr weiches und damit auch sehr empfindliches Obergummi. Nagelneu war der in der Regel erheblich griffiger als ein Tackiness D / C. Diese Anfangsgriffigkeit verliert der X-TEND nach spätestens 2 Wochen. Danach spielte er sich normal und nach frühestens 6 Monaten ab. Der HS ist imho schon anders. Das Obergummi scheint schon fester zu sein. Von der Haltbarkeit her scheinen die HS- Beläge aber auch gut zu halten.
|
|||
|
|||
|
Ahhha, endlich weiß ich was es mit dem X-Tend auf sich hat
![]() Sag mal w_W du hast ja schon einige, ich sag jetzt einfach mal Tensoren und meine generell die neuen Beläge, gespielt. Der X-Tend HS gibt doch schon mit am meisten Spin mit oder? LG Andi |
|
|
|||
|
|||
|
das "runterfallen" bekommt man weg indem man den Belag 1-2 mal NEU aufklebt...kein plan warum ist hier im forum aber schonmal besprochen worden
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Aber: Das Mehrfach aufkleben hat auch Nachteile... Wieder der alte X-TEND: Wenn man den öfters aufgeklebt hatte wurde er dauerhaft schneller. Allerdings reduzierte sich die Lebensdauer des Schwammes von min über 6 Monate auf max unter 3 Monate. Der Belag war dann auf einmal hin. Daher gilt nach wie vor: Wenn Du umsteigen willst, den vermeintlich richtigen Belag gefunden hast und der nicht ganz schnell genug ist, steht ein Holzwechsel an. Die neuere Tensor- Belag- Generation wird durch das mehrfache Aufkleben nicht merklich / nicht mehr so viel schneller.
vG, . . . wW -- Geändert von w_W_ (05.08.2007 um 09:54 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:43 Uhr.

und dann werde ich mich entscheiden, ob ich den JO Gold, welchen mir w_W wärmstens empfohlen hat, tetse, oder doch den MGP.