|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Eigenschaften von NSoft und Xtend HS in einem Belag?
Hallo Community,
mit meinem Schläger bin ich weitestgehend zufrieden, bis auf meinen Vorhand Belag Für die VH suche ich einen Belag, der den Spin vom Yasaka Xtend HS entwickelt und die Kontrolle des Nimbus Soft hat. Mein Problem ist folgendes: Mit dem Xtend HS kann ich super TS mit sehr viel Spin auf US ziehen; auch Blocken kann ich mit dem Belag wunderbar. Das Problem ist nur, dass ich beim TS auf Block bzw. aus der Halbdistanz so gut wie jeden Ball hinter den Tisch zieh, was beim Nimbus Soft widerrum nicht der Fall ist. Dafür fehlt mir bei diesem Belag die gute Spinentwicklung des Xtend HS und außerdem und außerdem funktioniert der Block nicht so gut wie beim Xtend HS... Zwischendurch hab ich auch mal den normalen Nimbus getestet, der mir aber auch etwas zu schnell ist, aber bis jetzt am ehesten für meine VH in Frage kommt. Jetzt seid ihr gefragt Ich suche also einen Belag, der die oben erwähnten Eigenschaften besitzt. mfg Monk @Mods: Das gleiche Thema hab ich bei "Schlägerkombination" schonmal eröffnet... Denke aber, dass sich hier mehr User zu Wort melden; alter Thread kann also gelöscht werden. |
|
|||
|
|||
AW: Eigenschaften von NSoft und Xtend HS in einem Belag?
Mit dem passenden Belag kann ich dir zwar nicht dienen, jedoch hätte ich einige Fragen. Ich spiele nämlich auch den Xtend HS auf der VH (in 1.8), habe aber gewisse Probleme, damit Topspin auf US zu ziehen. Ich habe kürzlich mal den Nimbus Soft in 2.0 getestet, der mir aber überhaupt nicht gefallen hat. Topspin auf US ging zwar besser, aber ansonsten bekomm ich damit viel weniger Spin in die Bälle, und nur leicht gestreifte Toppis fallen mit dem NS einfach ins Netz. Das Problem mit dem Xtend bei Toppis auf US liegt bei mir vermutlich am harten Schwamm (spiele ein relativ hartes Carbon-Holz und habe nicht vor, das zu wechseln). Deshalb meine Fragen an dich, da du ja auch den normalen Nimbus schon gespielt hast:
- Wie ist der normale Nimbus im Vergleich zum Xtend HS? Schneller oder langsamer, härter oder weicher? - Auf welchem Holz hast du beide Beläge gespielt und in welcher Schwammstärke? - Fallen beim normalen Nimbus die Bälle auch so leicht runter, wenn man sie nur leicht streift? Ich glaube, der ideale Belag für mich wäre einer mit dem Obergummi des Xtend HS, jedoch einem etwas weicheren Schwamm (aber nicht so butterweich wie der vom Nimbus Soft) Vielen Dank & Gruß, ImmerFesteDruff
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
mfg Monk |
|
|||
|
|||
Äh, mit dem Soft oder mit dem normalen Nimbus?
|
|||
|
|||
Mit dem normalen Nimbus.
Mit dem Soft habe ich damit keine Probleme. |
|
|||
|
|||
Hm, schade, dann ist der normale Nimbus wohl auch nichts für mich. Bin am überlegen, mal den Green Energy zu testen.
|
|||
|
|||
Mir wurde der Tipp gegeben, dass der neue Mambo GP was sein könnte.
Werde aber noch auf ein paar Testberichte warten... |
|
|||
|
|||
auch wenn ich nun alles noch einmal schreibe....
1. Der X-TEND HS ist einer von vielen in der Generation der Tensorbeläge . . der alte X-TEND war konkurrenzlos. 2. Der Nimbus ist schnell und auch nicht schlecht. 3. Der Donic Coppa J.O. Waldner Gold spielt sich spinniger und kontrollierter . . als der Nimbus. Auch ist er minimal langsamer. Also: Wenn Du mit dem X-TEND HS nicht so wie gewünscht klar kommst, dann ist der Test des Coppa Gold für dich zunächst Pflicht ; - ) Und auch schon hunderte male geschrieben: Viel hängt vom Holz ab. Mit dem Wechsel auf Tensor sollte man sich auch mit einem etwas schnelleren Holz anfreunden... (steifer? ...je nach Geschmack.) BTW: Der Spieltrieb läßt mich gerade den Coppa Silber testen.
|
|||
|
|||
Gibts denn schon erste positive bzw. negative Eindrücke vom Silver?
Vielleicht könntest du ihn im laufe der Zeit mal mit dem Gold vergleichen?! |
|
|||
|
|||
Der Coppa Silver in schwarz 2.0 ist gerade auf meinem Zweitholz.
er wird wohl Freitag das erste mal einen Ball berühren. Der vorher vom Erstschläger herunter genommene Coppa Gold rot, Gummi war nach >7 Monaten nicht mehr griffig, ist auf der RH für den "direkten Vergleich" montiert.... und weil ich testen möchte, wie sich das eigentlich abgespielte Gummi mit SpinMax verhält --> weil der Schwamm noch gut ist. Parallel dazu habe ich meinen Erstschläger mit neuwertigem Coppa gold 2.0 RH auf VH und Quattro Formular 2.0 schwar RH dabei. Man könnte also sagen: Ja, ich werde ihn vergleichen ;-) Davon ab, und damit Du Dir den Coppa Gold gleich für Dich mal bestellst noch die Info: Hier bei uns spielen den Belag... Coppa Gold Herren: M/B/J/J/S/W/D/--> 7 Stück. Jugend: E/R/S/Y/ -------> 4 Stück. Der Green Energy ist im Vergleich zum Coppa einmal zum RH- Belag geworden. der X-TEND Hs kommt noch zwei mal vor und wird durch Coppa Gold ersetzt. Der Nimbus ist noch einmal im Verein vorhanden- wird durch Coppa Gold ersetzt.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:49 Uhr.