|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: So viele "unbekannte" Marken!?
siehe PN
|
||||
|
||||
|
Ich kann dazu ein bisschen ergänzen:
Sanwei ist auch eine chinesische Firma. Ich habe früher schon mal ein Holz gehabt, sehr gute Qualität. Ich denke, dass sie z.Z. meisten unter "Hobby-Spieler" seine Waren vertrieben. ![]() Informationen zu Firma "Bomb": der Gründer von Bomb hat früher in Japan studiert und später in Peking ein kleines TT-Shop aufgemacht. Er war mit Japan-Schwamm groß geworden und hat z.Z. mehr als 20 verschiedene Japan-Schwämme in seine Sortiment. In der letzten Zeit konzentiert die Firma auch auf Tensor-Belag. Es gibt sogar Tensor-Belag von KN, MLN LN. Ich spiele selbst MLN von Bomb und bin ich sehr zufrieden. ![]() Informationen zu Firma "Milky Way": der Gründer sind Herr Chen "Senior" und ein Meister von Firma Friendship. Die haben mit TT-Hölzer angefangen und auch sehr bekannt in China. Jetzt gehören die Firma Herr Chen "Junior". Seit 10 Jahre porduziert die Firma auch Beläge. Am Anfang sind die Beläge sehr ähnlich wie Friendship. (Ich weiß leider nicht warum? ) Jetzt hat die Firma auch Tensor-Beläge in seiner Sortiment (Mercury, Venus, Mars, Earth, usw.). Ich spiele ein Holz von dem Firma und bin ich auch sehr zufrienden.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich habe lange den Juic 999 Elite gespielt und war eigentlich zufrieden und überlege auch ihn wieder zu spielen, doch er war relativ teuer.
|
||||
|
||||
|
Ich hab noch zu Champion was zu ergänzen.
Koreanische Firma die Hölzer, Beläge, Tische usw. für den Profi als auch für einfache Keller-Hobbyspieler Herstellt. |
|
|
|||
|
|||
|
Ergänzung und Korrektur:
Artemi und Donier sind Eigenmarken eines estländischen Herstellers und haben vor allem in Russland einen hohen Marktanteil. Dazu kommen noch Guo Qiu, kleiner chinesihher Hersteller, und Gambler, Eigenmarke des US Versandes zeropong, Produktion in China. Und Stag ist auch Indien. LKT wurde auch vergessen sollte aber bekannter sein. Es ist nicht schwierig, eine eigene Marke auf zu machen, viele Versandhändler haben ihr eigene, die bei anderen dann natürlich nicht zu finden ist, dadurch erklärt sich zum Teil die Vielfalt. Für den Kunden ist folgendes am wichtigsten: Hat diese Marke eine eigene Produktion ? Oder nur den Namen, die Produkte kommen aus gleichen Fabriken wie andere Marken. Erstere sind immer interessant, letztere nicht immer, man bekommt ja von vielen Marken das gleiche Produkt unter 10 verschiedenen Namen. Das kann es nur interessant sein, wenn unter einem Namen das Produkt plötzlich günstiger ist. Beispiele: Giant Dragon, Kokutaku, Meteor sind z.B. chinesische Marken die nicht jeder kennt aber mit eigener Produktion. Jede Firma hat eigene Stärken und Schwächen. Guo Qiu und LKT Produkte stammen von der gleichen Fabrik wie 729 sind aber anders beschaffen. Gambler ist weniger eigenständig. Aus der Fabrik wie 729 und nur minimale Variation. Das gleiche gilt aber auch für alle bekannten deutschen Marken die ihr Beläge bei ESN herstellen lassen ! Stag ist ein gute Beispiel für unbekannte Marke, aber baugleiche Qualität wie teure Markenbeläge, z.B. der Explosive. TOP Belag von ESN deutlich günstiger als sonst. Gruß Geändert von Thomas Pfeiffer (25.08.2010 um 15:17 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Mastermind-Hölzer sind übrigens von mir.
|
|||
|
|||
|
STAG:
Zitiere den Werbetext aus TABLE TENNIS ILLUSTRATED: 82 Countries - One Brand STAG The most exported brand of sports goods from India Coming soon with sports flooring Ist vieles dabei, unter anderem auch Tischtennis, denke die Tische dürften am bekanntesten sein. MfG, Milan |
|
|
||||
|
||||
|
Ich habe noch eine Marke: Borko & Son, unter 100 Euro für ein Holz geht da mal gar nichts.
Hoffe das wird jetzt nicht als Werbung mißverstanden
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:20 Uhr.