Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.08.2007, 14:10
Benutzerbild von Samsonov_fan_#1
Samsonov_fan_#1 Samsonov_fan_#1 ist offline
C-Lizenz-Trainer
erfahrenes Forenmitglied

Samsonov_fan_#1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was passiert, wenn ich mit Riss im Belag weiterspiele?

Also wenn der Riss nich gerade im Sweetspot is dann weiterspielen.
Ich mein was kümmert mich n kleiner Riss am Rand oder so, is an sich völlig unerheblich. Steht auch so in den Regeln,irgendwas mit geringfügige Abweichung von der Vollständigkeit des Belages sind zugeslassen solange die Spieleigenschaften nich verändert sind.
Und ganau da liegt ja der Hund begraben, ab welchen Punkt ändern sich die Spieleigenschaften eines Belags ???

Ich sag ma so, wenn der Riss klein und am Rand is dann kannste den Belag wirklich weiterspielen, wird sich auch keiner wirklich beschweren denke ich.
Sobald allerdings der Riss in der Mitte is und dann auch nich mehr so klein (größer als 3mm) würde ich mir überlegen einen neuen Belag zuzulegen, da erstens in höheren Ligen oder auf Turnieren ein paar Schiris rumnölen könnten und weil solch ein Riss schon ma ab und zu den Ballabsprung verfälschen kann. Damit wären wir dann auch bei der Veränderung der Spieleigenschaften.
Zudem isses auch noch möglich dass sich der Riss vergößert, was natürlich ziemlich fatal is.
Zum Training würd ich aber den Belag noch benutzen, dafür reichts doch allemal.
Alt 06.08.2007, 20:03
Benutzerbild von blackspin
blackspin blackspin ist offline
nur so'n Freak
Foren-Stammgast 500

blackspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was passiert, wenn ich mit Riss im Belag weiterspiele?

Ja, also so wie der Herr "Samsonov Fan" würde ich auch verfahren!
kleinere Risse am Rand sind auch meiner Meinung nach zu vernachlässigen! Ich habe selber mal ein paar Wettkämpfe mit einem großem zentrischen Riss im Belag gespielt und es gab ein paar mal echt stress mit den Gegenspielern!
Ach ja, und der Plasma 380 hat bei mir schon nach 2 Wochen am Rand angefangen zu bröckeln!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »