Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.07.2007, 10:02
Ironman Ironman ist offline
Idemo hrvati
Foren-Stammgast 1000

Ironman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Was passiert, wenn ich mit Riss im Belag weiterspiele?

Hi, ich würde gerne mal wissen, was passiert, wenn ich mit nem riss im belag weiter spiele und der ball bei z.b. nem VT genau auf dem riss aufspringt, etwas unterhalb oder oberhalb??
Alt 27.07.2007, 10:06
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Was passiert, wenn ich mit Riss im Belag weiterspiele?

Kommt halt darauf an wo der Riss ist. Hatte auch einen Riss auf der VH-Seite, allerdings an der Seite. Hat sich allerdings nicht spürbar bemerkbar gemacht. klar das sind so minimale sachen wenn man den ball nicht optimal trifft dann kanns schon sein das man dadurch den ein oder anderen Punkt verliert. Kann natürlich dann den Unterschied machen. Beim Top sollte man aber i.d.R. nichts davon merken wenn der Riss an der Seite ist.
Alt 27.07.2007, 13:05
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Hogar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Die eine Frage ist, wie sich der Riss technisch auswirkt.
Eine andere Frage ist aber was der Schiedsrichter dazu sagt. Wenn er den Schläger beanstandet, muss Du mit einem Ersatzschläger weiter spielen, Du darfst dann keinen anderen Belag auf dein Holz kleben.
Alt 27.07.2007, 14:06
Idemo hrvati
Foren-Stammgast 1000

Ironman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also ich meine voll in der trefferzone. ich meine wie sich der riss auf meinen vts auswirkt, fällt der ball einfach runter oder landet er durch zu wenig durchschlagskraft im netz oder merk ich das gar nicht?
Alt 27.07.2007, 14:40
noppenfuchtler noppenfuchtler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

noppenfuchtler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

kommt natürlich auch auf den Riss an. Ich hatte mal nen kleinen Riss auf der VH und das hab ich überhaubt nicht gespürt weder bei Topspin noch bei Unterschnitt und geschossen hatte ich damals kaum und kann dazu also nix sagen.

Nur so nebenbei hat denn dein Belag nen Riss oder fragste das nur aus reiner Neugier; falls ja solltest du das doch selber merken oder is bei euch innen Ferien auch kein Training und du hast ihn in deiner Freizeit/Zuhause geschrottet und überlegst gerade nen neuen zu kaufen?

Aber wenn du ergeizig bist und nich die Schuld an nem verschlagenem Topspin bei dem Riss im Belag suchen willst, solltest du dir meiner Meinung nach nen neuen kaufen.

Geändert von noppenfuchtler (27.07.2007 um 14:42 Uhr)
Alt 27.07.2007, 14:43
Idemo hrvati
Foren-Stammgast 1000

ich frag aus reiner neugier. allerdings hatte ich ja schon des öfteren risse und hab den belag allerdings sofort nach entstehung des risses runter gezogen. vielleicht hätte ich die beläge ja weiterspielen können ;-)
Alt 27.07.2007, 15:58
Rameshm Rameshm ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Rameshm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich denke schon das du hättest weiter spielen könne.

Wenn der riss aber genau in der mitte ist- geht das ganz schnell- wird der riss riesig.
Alt 27.07.2007, 20:21
Benutzerbild von 00-Bauer
00-Bauer 00-Bauer ist offline
Alleszurückbringer!!!
Foren-Stammgast 2000

00-Bauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Einfach weiterspielen so lange es geht. Wenn du aber merkst, dass sich Belag anders oder schlechter verhält/spielt, solltest du ihn wechseln.
Alt 05.08.2007, 16:54
Benutzerbild von AntjeTT
AntjeTT AntjeTT ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

AntjeTT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also bei mir kommen die Beläge sofort runter , wenn da ein Riss is oder was abegbröckelt ist ... mich behindert es im Spielen ... vorallem beim Spin ... die Bälle kommen dann nicht mehr so wie sie sollen ...

Außerdem steht gar nicht zur Debatte , ob du damit weiterspielen kannst ... die müssen runter (naja zumindest in den höheren Spielklassen) ... im Kreis achtet keiner drauf *leider*
Alt 06.08.2007, 13:55
sHINE sHINE ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

sHINE ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich bin von meinem Nimbus Soft schon ziemlich enttäuscht.
Gerade an den Schnittkanten bröckelt das Teil immer weiter ab. Hatte ich mit meinem Bryce oder F1 nicht. Auch beim Plasma hatte ich diese Eigenart nicht.

VH: Desto F3 BigSlam 2,0
RH: Stiga Neo Sound ST 1,8
Holz: BoF TwinBlade anat.

VH: TSP X's F1 2,0
RH: Juic DrivaSmash SV 1,8
Holz: BoF Kevlar Light anat.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »