Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.08.2007, 22:18
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Frischklebeverbot bei Jugendlichen?

ach ja news von heute. JKleben im Jugendbereich in deutschland wohl nicht mehr ab dem 1.9.2007

http://www.tischtennis.de/aktuelles/details.php?id=5880

Zum Noppenklopper...

Da kann man dann ja herrlich Pokern:

Als Verbotenerweise klebender erstmal mit dem Schläger an den Tisch kommen. Wenn der Kontrolliert wird nehm ich nen anderen. Gefahr: nach dem Spiel kommt plötzlich der Gegner und hat nen Verdacht und will dann den Test. Dann bin ich am Ars...

Als gegmner eines solchen Klebers kann ich mir 2 Sachen überlegen. wenn der wirklich kommt entweder sofort nen test verlangen dann muß er wenn er betrügt mit nem ungeklebten spielen und ist schlechter und wenn er nicht betrügt weiß ich hinterher keine chance auf protest oder ich lass ihn erstmal spielen versuche zu gewinnen und äußere wenn ich verliere den verdacht und gewinne evtl doch noch..
Alt 04.08.2007, 12:56
heisser Riese heisser Riese ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

heisser Riese ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
ach ja news von heute. JKleben im Jugendbereich in deutschland wohl nicht mehr ab dem 1.9.2007

http://www.tischtennis.de/aktuelles/details.php?id=5880

Zum Noppenklopper...

Da kann man dann ja herrlich Pokern:

Als Verbotenerweise klebender erstmal mit dem Schläger an den Tisch kommen. Wenn der Kontrolliert wird nehm ich nen anderen. Gefahr: nach dem Spiel kommt plötzlich der Gegner und hat nen Verdacht und will dann den Test. Dann bin ich am Ars...

Als gegmner eines solchen Klebers kann ich mir 2 Sachen überlegen. wenn der wirklich kommt entweder sofort nen test verlangen dann muß er wenn er betrügt mit nem ungeklebten spielen und ist schlechter und wenn er nicht betrügt weiß ich hinterher keine chance auf protest oder ich lass ihn erstmal spielen versuche zu gewinnen und äußere wenn ich verliere den verdacht und gewinne evtl doch noch..
Genau das ist dann die Lösung: Spielen, und wenn man dann verloren hat: Einfach reklamieren!! wer vorher testen will ist´s selber schuld. Wat für ´ne bekloppte Regel.
Alt 04.08.2007, 13:20
registrierter Besucher

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von heisser Riese Beitrag anzeigen
Genau das ist dann die Lösung: Spielen, und wenn man dann verloren hat: Einfach reklamieren!! wer vorher testen will ist´s selber schuld. Wat für ´ne bekloppte Regel.
Jo so seh ich das auch. Denke da sollte man sich nochmal drüber Gedanken machen seitens der ITTF und des DTTB. Am sinnvollsten wäre: Wenn der Spieler an den Tisch kommt wird kontrolliert. Sollte er mit nem getunten Schläger kommen hat er das Spiel direkt verloren. Außerdem wird der Fall auf dem Spielbericht oder Turnierbericht festgehalten Spieler XY von Verein ABC geboren am ....ist mit VOC haltigem Schläger zum Tisch gekommen.

Dann können die vorfälle beim jeweiligen Kreis gespeichert werden und sollte einer mehrfach auffallen sagen wir ab dem 3. mal gibt es Sperren

Dann wird sich nach kurzer Zeit kaum einer mehr trauen bewußt mit nem falschen Schläger anzutreten
Alt 04.08.2007, 13:47
sVeNd sVeNd ist offline
heißläufer
Foren-Stammgast 3000

sVeNd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

dasselbe vorgehen dann aber bitte auch bei nicht zugelassenen/behandelten belägen/noppen.
Alt 04.08.2007, 13:55
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von sVeNd Beitrag anzeigen
dasselbe vorgehen dann aber bitte auch bei nicht zugelassenen/behandelten belägen/noppen.
Stimme dir da generell zu...wobei da das Problem ist, das wenn die Noppe wirklich plötzlich nach 10 Jhren zu glatt geworden ist hat das der jenige ja nicht bewußt gemacht. Ebenso wenn ein belag der Jahrelang erlaubt war evtl plötzlich nicht mehr auf der Liste stand...

Prinzipiell hast du recht.

Daher dann entweder eine entsprechende Regelung: Ein Spieler der mit zu glatten oder nicht mehr auf der Liste stehenden Belägen auftaucht darf den Schläger wechseln. Der Fall wird aber gemeldet sollte er dann mit dem genannten Belag nochmal auffallen (Sünderliste) drohen auch ihm sprerren.

Zwecks Gleichbehandlung der Frischkleber (die es ja zur Zeit auch nicht gibt) könnte man da genauso vorgehen. Wobei ich immer noch nen kleinen Unterschied sehe.

Mit beiden Regeln kann ich (der aktuell sowohl VOC nutzt als auch Dr N spielt) gut leben...
Alt 05.08.2007, 12:16
Benutzerbild von Reach2V1
Reach2V1 Reach2V1 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Reach2V1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Interessant ist ja auch die Tatsache, dass das Messsystem Enez erst gegen Ende 2007 lieferbereit sein soll, die Kontrollen im Jugendbereich aber auf den 01.09.07 vorgezogen werden sollen. Also wird doch sowieso nicht kontrolliert, oder aber der Schiedsrichter muss seine eigene Nase zur Hilfe nehmen und dann bei Verdacht noch den OSR schnüffeln lassen?
Desweiteren wird es wohl einige Zeit dauern bis jeder Verein Enez sein Eigen nennen kann, so dass wohl nur auf offiziellen Landes- und Bundesveranstaltungen gestestet wird. Die meisten Jugendlichen, die die eben genannten Veranstaltungen spielen, spielen ihr Punktspiele sowieso in Herrenspielklassen. Sie dürften also im Punktspiel noch kleben und müssen dann bei Ranglisten und Meisterschaften ohne Klebung spielen?? Oder aber sie spielen die Punktspiele auch ungeklebt, haben allerdings den Nachteil, dass ihre Gegner nachwievor kleben werden. Ich halte das Ganze für nicht überdacht, obwohl ich das Klebeverbot an sich befürworte, wenn dann aber für alle!
Das Verbot von VOC-haltigen Klebern wird also an dem Großteil der Spieler vorbeigehen und diese einfach weiter mit den bisherigen Klebern kleben, da sie ja keine Kontrollen (vorerst) zu befürchten haben. Also sind wiedereinmal diejenigen, die sich an die Regeln halten im Nachteil (wie z.B. auch bei den Aufschlägen).
Bevor der DTTB einen Schenllschuss abgibt sollte ersteinmal sichergestellt werden, dass zumindest auch bei Punktspielen schon Kontrollen realisiert werden können.

Soweit meine Gedanken dazu.
Alt 05.08.2007, 12:24
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Das Gerät kann jederzeit in begrenzter Stückzahl geliefert werden. Bisher gingen fast alle Geräte nach Japan. Man wird ab dem Jahresende auch große Stückzahlen liefern können. So sagte es mir die Firma.
Alt 05.08.2007, 12:34
registrierter Besucher

Wenn die Geräte nur in kleiner Stückzahl erstmal kommen schon zum 1.9.2007 und jeder Kreis und Bezirk sich erstmal eins anschafft, werden die Jugendlichen auf den Kreis- und Bezirksmeisterschaften aber blöd gucken wenn sie zum ersten Spiel an den Tisch kommen mit ihrem geklebten Schläger und dann nen anderen besorgen müssen....oder ein Spieler dann nach dem Einzel den Schläger reklamiert sie dadurch verlieren und nach hause fahren dürfen.

Das bei jedem Punktspiel der Schülerkreisliga ein solches Gerät so schnell sein wird ist natürlich Utopisch aber KM usw wo man sich ja weiter qualifiziert zur BM und verbandsmeisterschaft usw wäre natürlich ein erster Schritt mit Signalwirkung

Geändert von Fastest115 (05.08.2007 um 12:36 Uhr)
Alt 06.08.2007, 14:48
Ricardo Schimassek Ricardo Schimassek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ricardo Schimassek befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Ihr dürft aber nicht vergessen dass den Test nur ein offizieller Schiri durchführen kann. Also einfach Gerät kaufen und selber testen reicht nicht.
Alt 06.08.2007, 15:05
w_W_ w_W_ ist gerade online
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Ricardo Schimassek Beitrag anzeigen
Ihr dürft aber nicht vergessen dass den Test nur ein offizieller Schiri durchführen kann. Also einfach Gerät kaufen und selber testen reicht nicht.
Ob es reicht oder nicht, sagt Dir das dann wohl mal wieder erscheinende
Regelbuch. Eine entsprechende Regeländerung macht ja alles möglich.
Also von daher gilt nach wie vor: Abwarten... abwarten... abwarten.

--
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »