|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Frischklebeverbot bei Jugendlichen?
Hallo,
Ich blicke überhaupt nicht durch wann das Frischklebeverbot kommt!!! Entschuldignung, dass ich es immer noch nicht verstanden habe aber auf jeder Seite steht wieder was anderes! Ich bin 14 Jahre alt, spiele aber in der Herren Landesliga. Wann darf ich nicht mehr kleben??? Danke TTSEBÍ |
|
|||
|
|||
AW: Frischklebeverbot bei Jugendlichen?
Wenn sich nichts anderes ergibt und die vorläufigen Bestimmungen beibehalten
und nicht noch durch eilige Verordnungen korrigiert werden könnte man davon ausgehen, daß es unter Umständen bei dem 1.1.2008 oder so bleiben könnte. Dann bleibt aber noch abzuwarten und zu unterscheiden..... Du spielst ja Herren Landesliga. Im Herrenbereich gilt das Verbot ja erst nach Olympia 08. Am Ende darfst Du bei Herren- Punktspielen noch weiter Kleben... bis zum Ende der Saison 08. Aber bei Ranglisten und Turnieren darfst Du dann wie oben angegeben ab dem 1.1.08 nicht mehr kleben, wenn Du in Jugend- Klassen starten willst. Wenn Du in Herren- Klassen bei offiziellen Ranglisten Turnieren oder Kreismeisterschaften etc. startest: Das wird dann mal interessant... ich vermute: Als Jugend Spieler eigentlich nicht. Am besten schreibst Du deine Erfahrungen hier rein. Empfinde ich so beim Schreiben... als lustige Regelung ;-) Ist / wird ein Hickhack wie damals mit den kleinen und großen Bällen.
vG, . . . wW -- Geändert von w_W_ (31.07.2007 um 20:45 Uhr) |
|
||||
|
||||
Kann nur nochmal wiederholen was ich telefonisch beim DTTB erfahren habe:
1. Auf Internationaler Ebene (wo du wohl nicht spielen wirst) darfst du in herrenwettbewerben bis 1.9.2008 kleben. Bei Jugendwettbewerben zb Europameisterschaften usw gilt das Verbot ab 1.1.08 2. Der DTTB kann aber andere Termine festlegen wenn er will. 3. Ich habe gehört bei den Herren bleibt es bei der Regelung 1.9.2008 4. Im Jugendbereich denkt man drüber nach das ganze auf den 1.9.2008 vorzulegen auf DTTB Ebene. Steht aber noch nicht fest kann auch sein das sie den termin der ITTF übernehmen. Für dich würde das bedeuten: Solange du Herren Landesliga oder Kreismeisterschaften der Herren oder ein herren Turnier usw spielst kannst du weiter kleben da es dort keine Kontrollen gibt die beweissicher sind. Wenn du aber irgendwas in der Jugendklasse spielst. zb Jugendkreismeisterschaft oder Ranglisten oder ein Jugend A Turnier müßtest du nach dem dann festgelegten Termin(alsos 1.9.2007 oder 1.1.2008) dort ohne kleben spielen weil dort dann schon die Enez Geräte zum einsatz kommen (können) und diese dann einen verbot gegen den gebrauch von Lömis beweis und sanktionskräftig nachweisen würden. Klingt blöd, ist es auch ..aber so ist es...
|
|||
|
|||
müßtest du nach dem dann festgelegten Termin(alsos 1.9.2007 oder 1.1.2008) dort ohne kleben spielen weil dort dann schon die Enez Geräte zum einsatz kommen
Vielen Dank! Ich spiele einige Verbands- und Landesmeisterschaften/Ranglisten. Da wird es wohl kontrolliert... Aber wird es ab 1.9.2007 oder 1.1.2008 kontrolliert??? Steht das noch nicht fest? |
|
|||
|
|||
Zitat:
war es ein Tippfehler von dir und meintest du den 1.9.07 oder kann der DTTB wirklich das Verbot erst nach dem Verbot des ITTF einführen? |
|
||||
|
||||
Zitat:
nen paar Zeilen Tiefer war es dann ja richtig
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Weis jetzt nicht obs schon gepostet wurde, poste es aber einmal trotzdem:
Also, ich habe für September einen TT Lehrgang belegt. Nach meiner Anmeldung erhielt ich ein Schreiben, welches auf den Frischklebeverbot hinwies. Dabei stand folgendes zum weiter frischkleben auf Eigenverantwortung: Durch die Formulierung in Selbstverantwortung hat die ITTF haftungsrechtliche Konsequenzen für diejenigen Verantwortlichen gemeint, die selbst kleben und die das Kleben innerhalb ihrer Organisation zulassen. Hier besteht bei Gesundheitsproblemen von Dritten ein Haftungsanspruch gegen den Spieler oder die Organisation auf Schadensersatz aufgrund von Schädigung der körperlichen Unversehrtheit. |
|
|||
|
|||
Nach neuesten Planungen soll es im DTTB wie folgt aussehen:
1. Das Kleben in umschlossenen Räumen bleibt verboten. 2. Das Kleben mit Klebern, die flüchtige organische Lösungsmittel enthalten, ist ab sofort verboten. 3. Tests zu 2. finden ab dem 01.09.2007 bei Jugendveranstaltungen statt. 4. Tests zu 2. finden ab dem 01.09.2008 überall statt. 5. Zu 3. und 4. finden sog. "Pre-Match-Tests" statt. Ist der Schläger durchgefallen, kann mit einem anderen Schläger gespielt werden. 6. Zu 3. und 4. finden in Verdachtsfällen sog. "Post-Match-Tests" statt. Fällt ein Schläger da durch, wird der betroffene Spieler nachträglich disqualifiziert - das Spiel wird als verloren gewertet.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:41 Uhr.