|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: RH-Belag (Medium) mit guten Schuss-/Block-/Spineigenschaften
Wäre da nicht das Problem des TE mit dem Blocken beim T05, hätte ich den auch vorgeschlagen. Ohne mit dem T05 oder MXP vergleichen zu können, finde ich den T19 beim Blocken und beim Schuss sehr gut, die Stärke des Belags ist aber insbesondere das Spiel mit Spin sowie die große Kontrolle.
Es gibt ein engschlischsprachiges Video in dem der T19 mit dem T05 verglichen wird (der Forumsbetreiber mag kein Links dorthin), so um die Minute 5 herum wird eine Tabelle eingeblendet, in der T19, T05, MXP sowie drei weitere Beläge anhand von Bewertungsnoten verglichen werden. Der T19 wird in allen Kategorien sehr gut und ohne eine einzige Schwäche bewertet, aber auch ohne eine Spitzenbewertung von 10 Punkten, wie sie T05 und MXP jeweils bei der Spitzengeschwindigkeit und beim Schuss erhalten haben.
|
|||
|
|||
Okay.
Welchen würdest du als katapultiger oder schneller empfinden? Also zwischen D80 und T19… |
|
|||
|
|||
@Frawie
Weiß was du meinst und kenne das Video. Ich sehe die Tabelle aber auch etwas kritisch. Genauso wie eine Review von Timo Boll (nimm es nicht böse falls du das ließt ). Du musst bedenken, dass die Leute eine sehr gute Technik haben. Die können auch ohne große Probleme mit dem T05 blocken. Habe ich auch über Jahre, aber einfach weil es nicht mein Hauptschlag war. Klar spiele ich 1 von 1000000 Bällen mal einen Notschlag in der schnittabwehr, aber deshalb hole ich mir keinen Schnittabwehrbelag. Man muss wissen wo der Fokus ist und sich anhand dessen einen Belag aussuchen. Du wirst immer eine schwäche haben. So auch der T19 im Grenzbereich. Der TE will einen Belag der mehr allround ist als der MX-P. Da sehe ich den D80 und den T19. Klar an den Spin vom T05 kommen beide nicht ran. Obwohl es da auch auf den Schlag ankommt. Bei weicher Eröffnung sehe ich den T19 einfacher zum Spin erzeugen. Bei harten Schlägen ist der 05 vorne. Ihr seht warum eine Empfehlung nicht so einfach ist? @Patrick: überspitzt formuliert würde ich den T19 als zahme Version des D80 sehen. Wenn du also Kontrolle über Performance im Endbereich stellst. Tendiere ich eher zum T19. |
|
|||
|
|||
Danke dir für deine Einschätzungen.
Ich mach mich mal weiter schlau über die Beläge, aber klingt aber sehr gut was du sagst… |
Lesezeichen |
|
|