|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Was sollen die Chinesen machen wegen Klebeverbot?
Die Frage des Urprungsposters ist eigentlich ziemlich berechtigt, wo es ja von DHS (da sind die meisten ja unter Vertrag) jetzt noch keine Frischklebebeläge gibt, und langsam wird's Zeit sich umzustellen ... vielleicht kann Henry mal ein Insider-Interview zu dem Thema arrangieren und in die DTS setzen.
|
||||
|
||||
|
Allerdings gibt es jetzt schon ein Kleber von DHS (DHS Aqua Glue). Ich weiß allerdings nicht ob das ein Festkleber oder ein Frischkleber sein soll. Aber DHS hat angeblich mehr Geld in Kleberforschung Investiert als in Tensor.
Geändert von Muesli Bob (19.08.2007 um 12:14 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Ich hab auch gehört, dass die Chinesen anscheinend ein Kleber entwickeln, der was taugen soll.. aber ob das klappt?
Notfalls können sie ja auf Europäische Beläge umsteigen, aber dann haben sie die Vorteile des klebrigen, harten Obergummis nimmer... Und einige Profis sollen tatsächlich 20 Schichten oder mehr kleben... die machen das halt nicht alles im Zelt sondern schon zu Hause oder im Hotel... ein zwei schichten druf, ne halbe Stunde warten und weiter gehts, im KLeberaum oder Zelt machen sie halt nur die letzten 1,2 Schichten. Außerdem wölben sich neue Beläge nicht so stark wie "eingeklebte" und halten anscheinend recht gut auf dem Holz Und der Effekt bei neuen Gummis ist auch nicht gleich wie bei neuen... Ich glaub das wär mal ein Test wert... einen neuen Belag 20 Schichten kleben und einen Tag vor dem FK Verbot in der Halle aufkreuzen^^ ![]() Gruß Sev
|
||||
|
||||
|
Das würden die kleinen Schnuppermaschinen des ITTF schon von weiten riechen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Letzens stand in einem katalog eines tt shops noch drin das die chinesen die Tensor beläge alle so genial finden weil dort kaum ein mensch frischklebt .... ?
Kein plan was die profies machen die kleben sicher wie ihr schon sagt aber wer weis ob die sich nicht auch mit nem Tensor Arangieren können |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Jetzt erklär mir bitte mal den Sinn deines Satzes, ich verstehe ihn leider nicht. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Und um auf die Titelfrage einzugehen, was sollen die Chinesen machen? Weiter spielen wie bisher... So schwer fand ich den Satz jetzt nicht
|
|
|
|||
|
|||
|
Stell mal gewagt Gegenfragen.
1. Hört sich irgendwie so an als meint Ihr tatsächlich, die Chinesen seien durch das Verbot stärker betroffen, als wir Europäer, darf ich mal fragen was euch auf diese Schnapsidee bringt? 2. Warum sollten die Chinesen nicht genau das tun was wir selber machen, oder meint ihr wirklich ESN und Co würden denen keine Schwämme und Mittelchen verkaufen, bzw. Sie sind nicht in der Lage diese zu kopieren? |
|
|
||||
|
||||
|
Wie oben und an anderen Stellen dieses Forums mehrfach angeführt:
Sollte sich bis zum nächsten Jahr kein annähernd gleichwertiger Ersatz für bis dahin noch zulässige organische Lösungsmitteln abzeichnen, so wäre dies auf Dauer eher ein Vorteil für China bzw. alle Penholder-Akteure mit kurzen Noppen außen. Im Übrigen fingen die chinesischen Champions und ehemaligen Weltklassespieler (mit Backside-Belägen) ja auch erst so ab Mitte der Achtziger mit der Frischkleberei im großen Stil an - also gut fünf Jahre später als die europäische Konkurrenz. Trotzdem konnten einige Topleute wie z.B. Guo Yuehua, Cai Zhenhua etc. bei den Weltmeisterschaften in Novi Sad und Tokyo (1981 u. 1983) ihre damals bereits eifrig klebenden europäischen Kontrahenten (Klampar, Surbek, Appelgren, Waldner, Lindh...) hinter sich lassen. ´
´ Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl) Geändert von Rieslingrübe (20.08.2007 um 10:39 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Also wenn dieses Zeugs rechts an der Seite von Tibhar wirklich Frischkleben ersetzen kann..., dann braucht man gar nciht mehr so viel rumdiskutieren, die Europäer können weiterkleben, bzw tunen und die Chinesen werden dieses Zeugs früher oder Später auf seine Bestandteile überprüfen und kopieren..
Und das Spiel wird nicht langsamer.. alles wird beim alten bleiben und die Beläge mit Frischklebeeffekt werden kaum mehr gebraucht ( von dem ehemaligen hardcore Frischklebern versteht sich ). Gruß Sev
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:35 Uhr.

Und der Effekt bei neuen Gummis ist auch nicht gleich wie bei neuen... Ich glaub das wär mal ein Test wert... einen neuen Belag 20 Schichten kleben und einen Tag vor dem FK Verbot in der Halle aufkreuzen^^