Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > Thüringer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Thüringer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.09.2007, 15:50
schampu schampu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

schampu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
:-) AW: Saison 2007/08

Ich glaube auch dass man Mühlhausen III nicht unterschätzen sollte. Gerade Lars im vorderen und Christian sowie Alex im mittleren PK sind immer für volle Punkte gut. Ist aber erstmal wieder schön zu sehen, dass es wieder mehrere gute Mannschaften in der Liga gibt!
@Quiek: Was war denn eich beim Spiel von TSV gegen Post III los?
Aber trotzdem erstmal Gratulation dafür! Vielleicht schafft ihr ja auch den Durchmarsch!
Alt 10.10.2007, 16:28
Benutzerbild von Quiek
Quiek Quiek ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Quiek ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Saison 2007/08

Hier schreibt ja gar keiner mehr rein!?!

Ist denn die Saison schon überall so langweilig geworden?

Also ich spiele zumindest in einer Klasse, in der jeder jeden schlägt.

Zur Erinnerung setze ich hier noch einmal die Ausschreibung unserer Stadtmeisterschaften rein. Im letzten Jahr konnten wir immerhin mit vielen guten Spielern und Spielerinnen aus Döbeln, Reichenbach, Dresden, Mühlhausen, Bischleben, Altenburg und natürlich Zeulenroda aufwarten.

Nähere Infos siehe Ausschreibung
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Ausschreibung 3. Stadtmeisterschaften.pdf (4,1 KB, 157x aufgerufen)
Alt 11.10.2007, 13:34
Angstgegner Angstgegner ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Angstgegner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Quiek Beitrag anzeigen

Ist denn die Saison schon überall so langweilig geworden?
Ganz bestimmt nicht. Wo sind die ganzen Altenburg-Fans, die sich hier letzte Saison beharkt haben . Was sagt ihr eigentlich dazu, dass Hermann Mühlbach beim Top16 auf Anhieb der gesamten Thüringer Konkurrenz deutlich die Grenzen aufgezeigt hat? Oder dass Vu Tranle sowohl Carlos Lang und Alex Schieke schlägt? Da ist doch zur Zeit ordentlich Bewegung drin.

Mal ein paar Gedanken zu den Ligen:

Zeulenrodaer Regionalliga-Frauen: Schon zwei Niederlagen kassiert, obwohl doch der Aufstieg das Ziel sein sollte - etwas enttäuschend. Warum spielt Kulbaken Fajzulin und nicht Franziska Luthardt in der Ersten?

Oberliga-Männer: Zeulernoda hat mit dem Sieg über Watzenborn für eine kleine Vorentscheidung in Sachen Aufstieg gesorgt. Die Saison ist aber noch lang, Mühlhausen II und Kassel sind auch noch nicht weg vom Fenster.

Thüringenliga: Bischleben hat in den ersten beiden Spielen ohne ihren Tschechen gespielt. Sollte der gar nicht mehr zum Einsatz kommen, wäre wohl doch Weida leichter Favorit auf Platz eins. Größte Überraschung für mich bisher, dass Erfurt II gegen Nordhausen gewinnt. Für Zeulenroda II wirds ganz eng.

Verbandsligen: Staffel West langweilig - Bleicherode ist nicht zu gefährden. Staffel Ost spannend - alle Favoriten haben schon Federn gelassen und Underdogs wie Windischleuba und Schmölln trumpfen groß auf.

Bezirksliga Ost: Der TSV Zeulenroda steigt bestimmt auf - falls dort die Nummer eins weiter so stark spielt.
Alt 11.10.2007, 18:28
Benutzerbild von Siegmund Freud
Siegmund Freud Siegmund Freud ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Siegmund Freud ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Angstgegner Beitrag anzeigen
Zeulenrodaer Regionalliga-Frauen: Schon zwei Niederlagen kassiert, obwohl doch der Aufstieg das Ziel sein sollte - etwas enttäuschend. Warum spielt Kulbaken Fajzulin und nicht Franziska Luthardt in der Ersten?
Vielleicht ist sie gesundheitlich noch nicht wieder auf ihrem alten Leistungsstand.
Alt 11.10.2007, 19:17
Benutzerbild von Quiek
Quiek Quiek ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Quiek ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Angstgegner Beitrag anzeigen
Bezirksliga Ost: Der TSV Zeulenroda steigt bestimmt auf - falls dort die Nummer eins weiter so stark spielt.
Definitiv nicht! Nach der nächsten Woche wird sich unser Verhältnis wohl auf 5:5 relativieren. Aber wie´s ausschaut, sollten Abstiegssorgen eher andere Teams haben. Obwohl ich jedoch glaube, dass zwischen Aufsteig und Abstieg am Saisonende nur 10 Punkte liegen.

PS: Unbeding die Nummer zwei mit erwähnen - der bekommt schon Minderwertigkeitskomplexe, weil er nicht vorbeikommt.
Alt 12.10.2007, 11:31
Angstgegner Angstgegner ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Angstgegner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Siegmund Freud Beitrag anzeigen
Vielleicht ist sie gesundheitlich noch nicht wieder auf ihrem alten Leistungsstand.
Aber etwas besser als Kulbaken Fajzulin ist sie doch trotzdem schon wieder, oder?

@ Quieck:

Vielleicht steht ihr auch 7:3, falls Saalfeld wieder mit Ersatz antritt. Die werden bestimmt nur so oft vollspielen, dass es gerade so reicht, um am Ende halbwegs sicher die Klasse zu halten. Du hattest recht, dass die Saalfelder nur auf dem Papier stark sind.
Alt 13.10.2007, 09:36
Benutzerbild von Quiek
Quiek Quiek ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Siegmund Freud Beitrag anzeigen
Doch, das ist sie - sieht man ja an den Ergebnissen. Aber Kulbaken ist halt jünger und Franzi hat bereitwillig Platz gemacht.

@Angstgegner
Viebranz und Bickel können wohl nur sonntags spielen. Somit ist es naheliegend, dass sie (fast) jedes Heimspiel bestreiten werden. Aber der Vorteil daran ist, dass ich dann endlich mal zwei Spiele habe, in denen nicht nicht Favorit bin.

Und ich möchte mal noch etwas zu Schmölln und Windischleuba loswerden. Schmölln gehört im Vorfeld jeder Runde eigentlich zu den Abstiegskandidaten und schafft es wirklich von Jahr zu Jahr immer, genügend Punkte zu holen, um mit dem Abstieg überhaupt nicht in Berührung zu kommen. Verdient meinen absoluten Respekt! Das Auftreten von Windischleuba fasziniert mich ebenfalls. Hätte ich auch nicht unbedingt so erwartet, da sie aus einer recht schwachen Bezirksliga aufgestiegen sind. Ihr großer Vorteil ist allerdings, dass die Mannschaft 6 so ausgeglichene Spieler hat, das problemlos eine oder soger zwei Ausfälle kompensieren können. Auch hier: Hut ab!

PS: Post 2 spielt nachher gegen Schwarza. Dann wird sich zeigen, wo die Mannschaft tatsächlich steht. Die beiden Spiele gegen Weida und Bischleben sind nicht unbedingt aussagekräftig.
Alt 13.10.2007, 22:32
Mr_Coolman Mr_Coolman ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mr_Coolman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also in der Verbandsliga West wird wohl Bleicherode wirklich einsame Kreise ziehen. Vielleicht verlieren sie mal irgendwo ein Pünktchen, aber mehr wird nicht passieren. Dazu fehlt ein klarer Verfolger. Im Moment kämpft Platz 2-10 gegen den Abstieg, so sehe ich's zumindest. Ich denke mal bis zum Ende der Hinrunde werde sich vielleicht 2-3 Teams rauskristallisieren, die in der oberen Hälfte stehen werden. Für die restlichen Mannschaften wird's wohl nur um den Klassenerhalt gehen.
Alt 15.10.2007, 21:26
Benutzerbild von Quiek
Quiek Quiek ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Mr_Coolman Beitrag anzeigen
Ich denke mal bis zum Ende der Hinrunde werde sich vielleicht 2-3 Teams rauskristallisieren, die in der oberen Hälfte stehen werden.
Da scheint ihr, ja dazu zu gehören. Glückwunsch!

@all
Windischleuba 7:9 gegen Schleiz in Bestbesetzung!?! Alle Achtung.

Für Post 2 sieht es nun tatsächlich richtig böse aus.

Und wer steigt nun eigentlich aus der Bezirksliga Nord auf? Mühlhausen oder Gotha? Ist für uns ja wichtig, falls wir in die Relegation müssen...
Alt 16.10.2007, 09:33
uffrupper uffrupper ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

uffrupper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mr_Coolman Beitrag anzeigen
Im Moment kämpft Platz 2-10 gegen den Abstieg, so sehe ich's zumindest.
Hier macht wohl einer auf Understatement Denke mal, Leinefelde wird sich in jedem Fall oben etablieren, da vor allem das obere Paarkreuzeben Stark genug ist. Außerdem gibts nen weiteren Vorteil: das Team ist meist in voller Besetzung, das ist ja auch nicht mehr alltäglich.

Was den Bleicheröder Aufstieg anbetrifft, sieht es wirklich ganz gut aus, sofern nicht nen richtiger Einbruch kommt oder sich 3 Spieler gleichzeitig den Arm brechen, aber selbst dann hat man noch Leute, die Verbandsliga mithalten könnten:-))

Ach und zu Gotha oder MHL in der Bez-Liga: würde sagen, das hängt davon ab, ob Güntzel nochmal spielen kann. Wenn nicht, sehe ich Gotha in leichter Favoritenstellung!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »