Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.12.2022, 00:26
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Beratung: Andro Gauzy BL7 mit Hexer Grip

Zitat:
Zitat von es.ef Beitrag anzeigen
Also von den Werten ähnlich wie der Factive
Ich kenne den Factive nicht, aber deine Einschätzung des GTT 45 im Vergleich zum Hexer Grip kann man so stehen lassen.
Alt 30.12.2022, 00:47
Straußi_287 Straußi_287 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Straußi_287 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke erstmal für die vielen Tipps und Empfehlungen! Puh, da habe ich erstmal etwas abzuarbeiten...

Tatsächlich wird das BL7 überall als OFF gelistet! (Erklärt vllt einiges...)
Wurde das irgendwann mal angepasst Hatte es als OFF- abgespeichert.

Eigentlich wollte ich (noch) keine allzu große Veränderung, damit ich mich mitten in der Saison nicht komplett umstellen muss. Außerdem war ich der Hoffnung, mit dem Gauzy BL7 für ne Zeit lang ausgesorgt zu haben, obwohl in den letzten beiden Monaten schon leichte Zweifel aufkamen.

Andererseits jetzt was halbgares und dann im Sommer doch ein neues Holz (+Beläge) ist auch quatsch. Das gute ist, ich kann beide Wege kommende Woche ausprobieren, also neue Beläge auf mein jetziges Holz klatschen, als auch ein komplett neues Holz spielen.
Beim Novacell ist das Novacell ALL/S gemeint oder? Das Gauzy BL5 hatte ich eh schon auf dem Schirm. Von den Blattmaßen sind diese identisch und da beide von Andro sind, gehe ich mal davon aus, die Schlagflächenform wird es ebenfalls sein.

Hat hier schon einmal jemand dErfahrung mit dem Factive auf einem der beiden oben genannten ALL-Hözern?

PS: Tischtennis im Verein spiele ich seit nunmehr 6 Jahren.
Alt 30.12.2022, 06:47
Oldschmetterhand07 Oldschmetterhand07 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)

Neue Beläge müssen sich auch erstmal eingespielt werden. Trotzdem ist es ratsam gleich das Holz zu wechseln, weil das jetzige zu schnell ist,selbst ein Sriver musst du einspielen. Wie ist denn deine Bilanz bisher in dieser Saison? Du kannst auch die Rückrunde zu Ende spielen und zum Ende hin mit neuen Material zu trainieren, vielleicht kannst du bei Racer oder andere Turniere es dann einspielen. Mir haben Racer geholfen gerade gegen stärkere Gegner mein Rückschlagspiel zu verbessern. Greif einfach mal die langen schnellen Aufschläge an, meist reicht auch ein leichtes Anziehen oder Kontern.
Alt 30.12.2022, 10:44
registrierter Besucher

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Straußi_287 Beitrag anzeigen
Von den Blattmaßen sind diese identisch und da beide von Andro sind, gehe ich mal davon aus, die Schlagflächenform wird es ebenfalls sein.
Natürlich.

Zitat:
Das Gauzy BL5
ist wie schon gesagt ein absolutes Top-Holz. Ich kenne das NOVACELL All/S allerdings nicht, das mag ebenso gut sein, die NOVACELL Serie bekommt eigentlich durchaus gute Bewertungen.

Geändert von Power-Seven (30.12.2022 um 10:49 Uhr)
Alt 30.12.2022, 11:22
floxe floxe ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

floxe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)floxe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)floxe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)floxe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich persönlich würde eher den Schritt vom BL7 zum BL5 gehen als zum Novacell All/S. Letzteres wird mit 75g angegeben und das wär schon ein großer Schritt in Punkto Gewicht + die Gewichtsverteilung wird beim BL5 auch ähnlicher sein.
Alt 30.12.2022, 11:52
RH-Topsin RH-Topsin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Muss es unbedingt Andro sein? Ich kenne das Holz jetzt nicht wirklich, aber bezogen auf blocken und stechen, dann 7 Schichten, da sollte für mich ein langsamerer Nachfolger auch eher Steif sein. Bei Allround und 5 schichtig fällt mir da am ehesten das Tibhar Drinkhall Allround Classic ein.
Alt 30.12.2022, 12:05
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ich denke auch, das Gauzy BL5 in Verbindung mit dem Factive und vlt. für die RH den GTT 45 eine sehr gute Lösung sind.
Alt 30.12.2022, 12:34
Frawie Frawie ist offline
Späteinsteiger
Foren-Stammgast 500

Frawie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frawie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frawie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Mal ganz allgemein wundere ich mich, warum hier - aber auch in ähnlichen Threads - anstatt an der Technik zu arbeiten, das Material getauscht wird.
Das Gauzy BL7 ist ja nun wahrlich kein Tempomonster.
Alt 30.12.2022, 18:05
registrierter Besucher

Du hast grundsätzlich völlig Recht.

Allerdings soll hier die Veränderung das nötige Training ergänzen, nicht ersetzen. Das finde ich dann nicht so falsch.

Zitat:

Zur Sache mit der Aufschlagannahme möchte ich sowieso zeitnah im Technik-Unterforum etwas ausführlicher schreiben - da gibt es hoffentlich Raum zur Weiterentwicklung.
Alt 31.12.2022, 13:14
User 605956 User 605956 ist offline
Forenmitglied

User 605956 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich bin sicher kein Materialexperte, würde aber auch ein langsameres Holz empfehlen. Ich habe quasi den umgekehrten Weg gemacht: Wiedereinstieg in den Sport mit Donic Persson PowerAllround und Vega Intro 2mm/Nittaku Factive 1,8mm. Bin damit gut klargekommen und wollte dann etwas "mehr" von meinem Material. Ein günstiges gebrauchtes Stiga Infinity V VPS gekauft, Beläge draufgemacht und... es war nicht Tag und Nacht, aber auch nach ein mehreren Stunden wurde ich nicht wirklich warm. Zu oft gingen Bälle über die Platte und ich musste die ganze Zeit nachdenken anstatt einfach zu spielen.

Hab dann mal einen sehr günstigen gebrauchten Tenergy 05 gekauft und mit dem gespielt und obwohl das ja kein Leichtspielbelag ist, funktionierte das für mich viel besser. Im kurzen bzw. Allroundspiel war das Verhalten sehr ähnlich und kontrolliert, dafür waren die Topspins deutlich giftiger. Hat sich für mich viel besser angefühlt als ein schnelleres Holz.

Mein Tipp wäre also: gutes Allroundholz raussuchen, erstmal die bisherigen Beläge drauf und dann schauen. Bisschen mehr Power auf der Vorhand? Vllt. mal in Richtung Vega Pro schauen oder den Grip mit dickerem Schwamm
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »