|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
Umfrageergebnis anzeigen: den 5. Satz wieder bis 21 spielen? | |||
find' ich gut | 64 | 36,36% | |
find' ich gar nicht (d.h.: egal) | 12 | 6,82% | |
find' ich schlecht | 100 | 56,82% | |
Teilnehmer: 176. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Nicht übertreiben. Warum ist Fußball so erfolgreich? Weil jeder die Regeln sofort kapiert. Also locker bleiben und nicht noch mehr ausprobieren.
|
|||
|
|||
Davon halte ich nichts. Die Umstellung ist einfach zu groß. Es ist jetzt, wie es ist. Wir müssen mit der 11 leben, ob es uns gefällt oder nicht.
Gruß, Volkmar |
|
|||
|
|||
fuer mich persoenlich waere das nicht schlecht, weil ich in jedem zweiten satz dem gegner erstmal drei bis fuenf punkte vorsprung lasse, bevor ich auch mitspiele. ob das mit der dann fehlenden einheitlichkeit wirklich ein argument ist, sei mal dahingestellt, schliesslich gelten auch sonst in den verschiedenen landesverbaenden zum teil ziemlich verschiedene regelungen.
um aber den spielrythmus nicht voellig zu aendern, muesste man schon nach jedem zweiten punkt wie bei den elfer-saetzen den aufschlag wechseln lassen.
|
|||
|
|||
"unheitliche Regelungen der Landesverbände"
Keiner wagt sich an die grundlegendenm internationalen Regeln. Die Spielsysteme sind ein wenig modifiziert. Eine solche Regelung wie vorgeschlagen würde sehr stark in das eigentliche Spiel eingreifen, deswegen halte ich davon gar nichts. Als Spieler müsste man sich wieder umstellen, der Zuschauer weiß nicht was das soll. Ich war grundsätzlich für die 21-er Sätze, weil ich die Vorteile so nicht gesehen habe. Aber unterschiedliche Satzlängen innerhalb eines Spiels? Neeeee. |
|
|||
|
|||
Hi,
Mir wäre das eigentlich egal, aber ich habe diese Runde schon so oft im 5. Satz verloren, dass das keine schelchte Idee mal wäre! Gruß, Jörg |
|
|||
|
|||
Zitat:
ich gebe zu, dass das ein relativ radikaler schritt war, aber kann es dem ansehen des tischtennis noch weiter schaden. ich meine nein, weil die umstellung auf die 11 schon die meisten nichtinteressierten ueberfordert (s. wer wird millionaer thread)..
|
||||
|
||||
Die Idee ist gut, aber ich wär auch nur für die 15, 21er ist dann doch gegenüber dem 11er zu lang.
|
|||
|
|||
Ich finde das Spiel bis 11 wesentlich besser als vorher. Die Sätze werden spannender und es gibt nicht mehr soviel Leerlauf wie vorher.
Das Einzel sollte man auf jeden Fall so lassen, im Doppel könnte man ein paar Änderungen vornehmen - allerdings fällt mir da auch nichts allzu sinnvolles ein. Vielleicht sollte man da wieder zur alten Regelung zurückkehren. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Wie lange wollt Ihr eigentlich noch die Schlachten von gestern schlagen?
Gruß, Volkmar |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:41 Uhr.