Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.01.2023, 17:17
Wolfric Wolfric ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Wolfric ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolfric ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolfric ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolfric ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Wozu eigentlich nicht zurück zu Klassikern gehen?

Spielen geht natürlich. Ein MarkV klappt immer noch. Aber ich bin selbst vom MarkV auf den MX-S umgestiegen und würde nicht zurückwechseln.
Vom Vari Spin hab ich ein Trauma. Viel zu weich :-/.
Alt 03.01.2023, 07:56
pibach pibach ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

pibach befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Unser stärkster Spieler spielt nach wie vor 2x Mark V. Die Beläge sind auch bestimmt 10 Jahre alt, von einem Anti kaum zu unterscheiden. Er kann halt damit umgehen.
Alt 03.01.2023, 10:26
ALVO ALVO ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ALVO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich steige auch wieder auf beidseitig Klassiker um
Alt 03.01.2023, 12:32
Hansi Blocker Hansi Blocker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich habe über 20 Jahre Joola Topspin auf der Rückhand gespielt. Leider ist der dann irgendwann ausgelaufen, sodass ich mich nach einer Alternative umsehen musste. Im Klassikerbereich habe ich nichts gefunden und bin dann eher durch Zufall beim andro Hexer Powersponge gelandet, mit dem es gut geht. Daher werde ich nach keinem Klassiker mehr Ausschau halten.

andro Hexer Powergrip SFX 1,9 mm - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 (84 g) - andro Hexer Powersponge 1,7 mm
Alt 03.01.2023, 15:05
Oldschmetterhand07 Oldschmetterhand07 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)

Ich habe nun bald den Rozena zum testen zu Hause. Auf das schnellere Holz werde ich dann wohl nach der Sasion den Sriver drauf ziehen. Bei den kurzen bleibe ich beim Spinfire, aber vielleicht irgendwann vielleicht mit 2 glatten Belägen.
Alt 03.01.2023, 16:37
ratzinho ratzinho ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ratzinho ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ratzinho ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ratzinho ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ratzinho ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ratzinho ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ratzinho ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Der Rozena ist ein toller Belag, aber ob der Sprung nicht ein bisschen zu groß ist? Aber viel Erfolg auf jeden Fall!
Alt 03.01.2023, 17:39
Oldschmetterhand07 Oldschmetterhand07 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)

Ich nehme ihn in 1,7 mm auf mein Unicorn von Sauer und Tröger. Das sollte eine vernünftige Lösung sein. Bisher spiele ich ja den Sieger PK 50 auf eben diesem Unicorn, ist aber niegelnagelneu, muss ich also noch einspielen. Auf das Samsonov Pure Wood würde ich dann entweder den Rozena in 1,7 mm auch als Reserve drauf nehmen oder den Sriver in 1,9 mm. Erst mal geht*s weiter wie gehabt. Mir wurde gesagt bis ca. 20 Stunden brauche ich, um mich an den Rozena zu gewöhnen. Ich bin auch auf schwarz-rot zurückgekehrt. Jetzt habe ich violett und schwarz.

Geändert von Hansi Blocker (04.01.2023 um 00:57 Uhr) Grund: Sieger PK 50
Alt 04.01.2023, 10:17
RH-Topsin RH-Topsin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Kollege von mir meinte auch neulich, Klassiker halten einfach länger.

Er empfiehlt daher uneingeschränkt den Tenergy 05! Ist quasi der Geheimtipp unter Freunden von klassischen Belägen. Hat ja immerhin schon ein Jahrzehnt überständen, was in dem Bereich auch nicht so selbstverständlich ist.
Alt 04.01.2023, 10:26
Wolfric Wolfric ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Wolfric ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolfric ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolfric ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolfric ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Das stimmt. Der Großteil der Klassiker hält lange. Die aktuellen sollt ich wohl jede Saision tauschen. Hab aber den MX-S auch zwei gespielt. Allerdings wegen Corona weniger also wohl etwa gleich. Da geht Spinpotential verloren. MarkV oder Vario hab ich früher gefühlt ewig draufgehabt.
Alt 04.01.2023, 10:28
Alisko Alisko ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Ich wundere mich ein bisschen über diesen thread. Also Klassiker erstmal als Definition um die generation sriver etc. Es ist einfach Fakt dass du ab einem gewissen Level zu 95% mit solchen Belägen nicht mehr durchkommst, da sie viel zu harmlos sind. Zeigt ja auch ganz klar, dass die Beläge damals teilweise mit 6 Schichten frisch geklebt wurden. Ja warum wohl?! Und dieses Level würde ich gar nichtmal so hoch ansetzen. Harmlos heist hier die Kombi aus tempo und Spin. Ja es gibt Beläge die erzeugen viel Spin, sind aber viel zu harmlos. Ja es gibt auch den einen Regionalliga Spieler der noch mit sriver bestehen kann. In aller Regel!!! Kann mit diesen Belägen nur noch die Anfangszeit für Jugendliche effektiv zum erlernen der Bewegung genutzt werden. Ohne frisch kleben wirst du mit Klassikern bei gleichem spiellevel in 99 von 100 Fällen abgeschossen!

Edit: wenn wir jetzt den T05 als Klassiker betiteln (wo ich durchaus mitgehen würde nach 10 Jahren absoluter Unantastbarkeit) dann ist das natürlich eine andere Diskussion. Glaube aber nicht dass der TE das gemeint hat.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »