|
|||||||
| Bezirk Oberbayern präsentiert von ML SPORTING TT-Onlineshop |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: 2. Kreisliga München West
Da stimme ich dir voll zu Ramesh.Ich habe die letzten beiden Berichte mit einem Schmunzeln gelesen.
Echt klasse Torsten. Aber trotzdem nicht jammern Ramesh.Versuch dich doch selber mal an einem Spielbericht.Kreativ genug bist du ja.Und in der 1.Mannschaft gibt es ja auch mehr als genug erwähnenswerte Ereignisse rund ums Spiel. Oder steigt doch einfach auf^^ Vielleicht macht der Torsten dann bei euch den Oberschiedsrichter
|
|
|
|||
|
|||
|
Nachdem 9:6 von Solln gegen Kieferngarten 1 sind wir erfreulicherweise weiterhin Tabellenführer. Nun liegt es an uns den Platz an der Sonne so lange wie möglich zu verteidigen. Wir werden im Spiel heute auch ohne unseren Mannschaftskapitän alles versuchen was geht um weiterhin auf dem ersten Platz zu sein.
|
|
|
|||
|
|||
|
nach unserm 5:9 gegen den SC Au sind wir leider nur noch auf dem dritten Platz.
Auf dem ersten ist Solln nach ihrem 9:3 Sieg gegen Funkstreife , auf Platz zwei Au.Schätze aber die Tabellenführung wird Solln heute an den SC Au verlieren. Unser nächstes Spiel ist am Freitag den 5.10. daheim gegen Solln. |
|
|
|||
|
|||
|
Also nach unserem gestrigen 8:8 bei Funkstreife belegen wir Platz vier mit 2 Punkten Rückstand auf einen Aufstiegsplatz.
|
|
|
|||
|
|||
|
Wünsch der Mannschaft viel Glück in den nächsten drei Spielen.
|
|
|
|||
|
|||
|
super geil die vorrunde ist vorbei und ich bin kein MF mehr!!!!!!!!!!!!
wollt ich bloß mal los werden! |
|
|
|||
|
|||
|
Glücklicherweiße konnte ich doch noch zu einem Punktgewinn in meinem abschiedsspiel beitragen. Wünsche allen meiner Mannschaftskollegen eine schöne Rückrunde in der jeweiligen Mannschaft in der sie dann spielen werden.
|
|
|
|||
|
|||
|
tja elmar du ehemals Topspieler von Blumenau, leider kann ich deine Meinung nicht teilen!
Den Punktgewinn hast leider nicht du begesteuert, sondern ich und der Max! Wir beide haben wenigsten ein Doppel gewonnen hihihihi + 3 Einzel....... ![]() Wünsch dir auch alles gute vorallem Jobtechnisch...... Ciao Ralle |
|
|
|||
|
|||
|
ja vorallem das schlussdoppel...
naja werde eure spiele weiterhin verfolgen. werde die herausforderung in der 1. KL mitte im kreis forchheim genießen. mal schaun ich kenn die meisten spieler da aber gegen die meisten hab ich noch nicht gespielt. bin gespannt wie ich dann da spiele.@ralph genau lesen solltest du schon... die gründe meines wechsel habe ich ja bereits ausgeführt. Geändert von jimih1981 (03.12.2007 um 00:47 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Aufsteiger Blumenau 4 erreicht Vorrundenziel
FTM Hollywood verabschiedet sich planmäßig Nach tollen Jahren geht die Spaßtruppe auf Grund der Ranglistenumstellung auseinander Die vierte Herrenmannschaft der FT München Blumenau hat auf Platz 7 die Vorrunde abgeschlossen und ist damit auf einem Nichtabstiegs-Platz. Damit hat der Aufsteiger sein erstes Ziel erreicht - und zugleich sein letztes. Das Team geht nach dreieinhalb Jahren auseinander und verteilt sich künftig auf zwei Mannschaften. Elmar Schlang verlässt zudem Blumenau ganz. TT-News sprach mit den Spielern. ![]() "Das wichtigste ist der Spaß am Spielen." Von links: Ralph Schindler, Elmar Schlang, Werner Kuper, Andi Hackner, Max Bauer, Torsten Küneth, Oliver Ecker, Markus Kriebler. Nicht im Bild die Ersatzspieler die am Erfolg oft beteiligt waren: Axel Jagemann, Stefan Mößner, Michael Pilsl, Basti Wünsche und andere. TT-News: "Kam das Ende für Eure Truppe überraschend ?" Torsten Küneth: "Nicht im geringsten. Nach unserem Aufstieg spielen wir ja mit der dritten Mannschaft in derselben Liga. Bereits zu Saisonbeginn hätte man aus rein strategischen Gründen die Spieler beider Teams mischen können. Wir haben uns aber gewünscht, dass wir noch eine Halbrunde in der Formation spielen können, in der wir aufgestiegen sind. Es war schon damals klar, dass nach der Vorrunde, sobald die Quotienten direkt vergleichbar sind, unser vorderes Paarkreuz nach oben muss und von oben Spieler herunterkommen. Für die bisherige Mannschaft war diese Vorrunde ein Abschiedsgeschenk mit Ansage." TT-News: "Strategische Gründe ?" Torsten Küneth: "Klar, wenn man mit zwei Teams in einer Liga spielt, denken viele zuallererst an den Aufstieg. Wir haben aber gesagt, das wichtigste ist erstmal der Spaß am Spielen. Aufsteigen können wir sozusagen in der Rückrunde immer noch. Und so ist es ja jetzt auch: Die dritte Mannschaft ist -dank der Schwächung von Landesbank ab Januar- in einer ausgezeichneten Position, um am Ende mit Schindler und Bauer Platz 2 zu erreichen. Ich denke, jeder hat jetzt was er wollte: Die Vierte eine letzte Halbrunde zusammen, Ziel Nichtabstiegsplatz erreicht; die Dritte kann aufsteigen - der Verein hat nach meiner Meinung alles richtig gemacht." TT-News: "Klingt ja nach Sonnenschein soweit das Auge reicht..." Ralph Schindler: "Naja, ich bin schon froh dass ich ab der Rückrunde kein Mannschaftsführer mehr bin. Es war nicht leicht, immer die Leute zusammenzubekommen. Markus Kriebler ist zum Teil extra zu den Spielen heimgeflogen. Elmar Schlang hat sich für uns in den Zug aus Nürnberg gesetzt - Freitag Nachmittag her, Samstag früh wieder nach Hause. Und jeder musste den schrägen Humor des anderen ertragen. Aber daran sieht man auch, wie viel Spaß das gemeinsame Spielen in dieser jungen Truppe gemacht hat. Wir haben schon alle irgendwie eine Macke." TT-News: "Sonst würdet Ihr ja auch nicht Tischtennis spielen. Und deswegen der Spitzname FTM Hollywood ?" Ralph Schindler: "Klar. Wenn Du mehrere Spieler extra einfliegen lässt, und die dann so auftreten - Bauer, der die Wände hochgeht; Küneth mit seiner Becker-Faust und seinen 0:2 - 3:2-Spielen; Kriebler mit seiner Todesnoppe; Ecker, den eine Atombombenexplosion am Nachbartisch nicht aus der Ruhe brächte; jeder klatscht für jeden, jeder coacht jeden - ist doch wie beim FC Bayern, nur sind wir erfolgreicher gewesen und nicht so arrogant." TT-News: "Ihr seid alle keine Bayern-Fans, oder ?" Max Bauer: "Was fragst Du das denn diese Spieler da ? Die sind doch völlig unwichtig. Der einzig wichtige Spieler hier bin ich, weil ich als einziger Ahnung vom Tischtennis habe und meine Gegner zerfetze. Genau wie der einzig wahre Fußballclub, der FC Bayern." TT-News: "Gähn." Max Bauer: "Nur durch meine Arroganz ist die Mannschaft so weit gekommen [Blumenau, nicht der FCB; die Red.]. Als Ralph und ich in die Mannschaft kamen, dümpelte sie in der Kreisliga 4 vor sich hin. Dann kam aufgrund unserer genialen Leistung in 2005 sofort der Aufstieg; dann haben wir Elmar und Andi eingekauft, und in 2006 locker den Klassenerhalt geschafft. Und da wir immer überheblicher wurden und unsere Gegner panische Angst bekamen, haben wir in der Saison 2006/07 erstmal 22:0 gespielt und sind dann drei Spieltage vor Schluss Meister geworden. Und alles wegen dem genialen Herren-C-Spieler Bauer." TT-News: "Elmar, Du verlässt die Blumenau ?" Elmar Schlang: "Ja, aber das ist nur, weil in meiner Heimat in Mittelfranken ab Januar beruflich was voran geht. Mir hat es in der Blumenau viel Spaß gemacht, ich bin ja mit Andi von Hertha gekommen, bin nach eineinhalb Jahren Blumenau nach Heroldsbach gewechselt, war aber eigentlich ständig zum Training in der Blumenau und habe dann diese Saison wieder hier gespielt. Ich denke, ich werde auch in Zukunft oft zum Training und zum Zuschauen kommen." Andi Hackner: "Ging mir ähnlich. Ein Jahr Blumenau, dann zurück zu meinem alten Verein, aber eigentlich ständig hier trainiert, und jetzt spiele ich wieder hier. Mit das Beste an der Mannschaft ist, dass wir nach jedem Heimspiel zum Griechen gehen. Auch wenn ich Athanasia nicht gekriegt hab’ und mich alle seit zwei Jahren mit dem Apollo-Teller nerven…" TT-News: „???“ Andi Hackner: „Schwamm drüber. Die Beiträge werden schließlich auch von Minderjährigen gelesen…“ TT-News: "Wie geht es jetzt weiter ?" Werner Kuper: "Dritte und Vierte vermischen sich, und ich denke, beide Teams haben oft genug bewiesen, dass sie in der Lage sind, überlegt aufzustellen und gut zu spielen, auch wenn nicht jeder mit jedem kann in den zwei Teams. Das wird sich finden, weil sich die unterschiedlichen Charaktere darauf besinnen, dass es nicht um Leben und Tod geht, sondern nur um Tischtennis. Ich gehe daher davon aus, dass Team Drei den Aufstieg schaffen kann, Team Vier den Klassenerhalt." TT-News: "Die Mannschaft ist jetzt mit Glück Siebter geworden und hat die Vorrunde ungewöhnlich viel mit Ersatz gespielt. Keine Krise ?" Werner Kuper: "Jetzt nicht mehr. Die Vorrunde brachte für beide Teams etwas Unruhe und Motivationsprobleme, da keiner so recht wusste, wer nun mit wem in der Rückrunde zusammenspielen muss. Das ist ab dem 11. Dezember geklärt, und dann werden alle wieder auf ein gemeinsames Ziel zusteuern.“ TT-News: "Mit Dir als Steuer-Berater.“ Werner Kuper: „Richtig, ich stelle mich der Vierten als Mannschaftsführer zur Verfügung.“ TT-News: „Spaß am Spielen - ist das wirklich alles ?“ Torsten Küneth: „Also Max und Ralph haben neulich im Schlussdoppel 4:10 bei 1:2 Sätzen zurückgelegen, 7 Matchbälle abgewehrt und das Ding noch zum 8:8 gewonnen. Eine Woche vorher hat einer von uns bei 21:20 im 3. Satz einen eigentlich unmöglichen Vorhandblock in des Gegners Rückhand versenkt. So ging das nun drei Jahre lang, mit wechselndem Glück, meist aber auf unserer Seite. Und ? Verdienen wir Geld damit ? Nein, sondern es ist einfach super-spannend, man bleibt fit dabei und lernt was für’s Leben.“ TT-News: „Naja, DU verdienst Geld mit Tischtennis. Was das angeht, die Frage an den Zuständigen: Wie steht es mit Fairness und Regeltreue in den Münchner Kreisligen ?“ Torsten Küneth: „Geld ? Mal sehen, morgen gegen 13:45 hätte ich kurz Zeit um darüber zu lachen. Aber ich bin positiv überrascht was die Einhaltung von Regeln angeht. Klar, es gibt Einzelne, die Dich immer noch fragen, was Du da machst, wenn Du beim Timeout vom Tisch weggehst. Doch insgesamt habe ich in den drei Jahren keine zehn Gelb-verdächtigen Situationen erlebt. Verglichen mit den Verstößen, die in TT-News oft beschrieben werden, sieht es im Münchner Westen recht gut aus.“ TT-News: "Euer Resümee nach dreieinhalb Jahren ?“ Markus Kriebler: (Zwinkert.) „Also unser Ralph hat als Mannschaftsführer versagt, weil wir in 3 Jahren nur 2 mal aufgestiegen sind und weil er mich immer so im Doppel aufgestellt hat, wie es für die Mannschaft am besten schien, anstatt so, dass ich es mit meiner Spielweise gewinnen konnte. Überhaupt hat er den Egoismus aller Spieler gnadenlos unterdrückt, nur damit die Mannschaft als ganzes eine tolle Zeit haben konnte. Da sage ich: Ralph Du Flasche, Danke für Alles !“ Oliver Ecker: „Unglaublich, wie schlecht sich die anderen Teams darauf vorbereitet haben, uns am Gewinnen zu hindern. Und zu uns: Des hat schon gepasst.“ |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:44 Uhr.

, auf Platz zwei Au.