|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
@ Walker+Nudge76
Ich spucke auch auf den Boden wenn es sehr rutschig ist (altes gebonertes Parkett). Ist doch vom Effekt wie der Trick mit dem Tuch. Werde es aber nach dem Tip mit der Cola sein lassen, echt gut.
|
|||
|
|||
kann man einen auf die dauer da nich drankriegen, wenn der ganze boden verklebt ist? beim handball gibts ja den trick mit dem wachs für die hand, und wenn man da erwischt wird, dann kann man die reinigung der halle bezahlen! ich weiss ja nich ob die cola spuren hinterlässt...aber aufe dauer is des bestimmt nich gut :confused:
|
|
|||
|
|||
Wir leiden auch ganz fürchterlich unter einem rutschigen Hallenboden. Neben dem feuchten Lappen kann man noch den Wandfilz (ca. 2m hoch an die Wand geklebt zur Schalldämmung) zum Abstreifen der Sohle benutzen. Hält etwa genauso lange vor wie der Lappen, ohne aber wie dieser Dreck an die Sohle zu tragen.
Man muß sich nicht fragen, ob der Hausmeister einen "drankriegt", sondern vielmehr, ob man nicht den Hallenbetreiber zur Rechenschaft ziehen kann ! Das wird mit Sicherheit dann geschehen, wenn sich der Erste von uns irgendetwas auf dem rutschigen Boden zugezogen hat. Da wird es mit Sicherheit eine saftige Schmerzensgeldforderung nebst Übernahme der Arztkosten geben. Es handelt sich schließlich um eine Sporthalle, von der man einen rutschfesten Beoden erwarten darf, und nicht um ein Eisstadion.
|
|||
|
|||
@cogito und aleol:
Jau cogito. Genau die Argumentation habe ich bzgl. unseres Bodens auch schon gefahren. Unsere Damen spielen Oberliga und haben vor einem Jahr aus Personalmangel gar auf den Aufstieg in die Regionalliga verzichtet. Das hätte ich gerne mal gesehen auf dem Boden. Ich habe bereits persönlich an die Gemeinde als Hallenbetreiber geschrieben und mitgeteilt, dass ich im Verletzungsfall keinesfalls bereit bin, das ganze dann als schicksalhaft hinzunehmen. Die Folge war, dass nun angeblich die Oberfläche des Hallenbodens nachbehandelt werden soll - diese Aussage ist aber auch seit nunmehr ca. einem Jahr gültig. Aleol: Wie Du weißt, finden auch wir unseren Boden allesamt zum Kotzen und sind (zumindest die erste Herren) froh, wenn wir ein Auswärtsspiel haben. Ich habe auf jeden Fall keine Hemmungen, die Fanta/Colavariante auszuprobieren (Hausmeister hin oder her). Zum Verständnis: Ich habe auch lange versucht, mit Double Coinschuhen in der Halle zu spielen - hat erstens zu Achillessehnenproblemen geführt und selbst mit denen rutscht man in der Halle. Gruß ein vielleicht bald auf Spikes ausweichender Tom P.S.:Wenn es so extrem ist, wie bei Cogito und in unserer Halle, führt dies übrigens unweigerlich dazu, dass man im Laufe der Zeit seinen Bewegungsradius deutlich einschränkt, aus Angst vor dem Ausrutschen. Bestimmte Dinge gehen einfach nicht mehr: RH umlaufen für VH-Topspin, Block in VH, dann erneut VH-Topspin ist schlicht und ergreifend nicht möglich.
Heide ist kein Rasen Geändert von noppennorbert (22.01.2002 um 12:37 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich wische mit dem Hallenwart den Boden auf.
|
|||
|
|||
Bei uns in der Halle ist es eigentlich auch ziemlich rutschig. Mir persönlich macht das aber sehr wenig aus, da ich es eigentlich liebe rumzurutschen, weil ich auf dem Tennissandplatz "groß" geworden bin.
Aber ab und zu regt mich es auch auf! Wir legen von vorn herein immer ein nasses tuch hin. Den Tip mit dem Cola finde ich ehrlich gesagt nicht so gut, da meiner Meinung nach Cola schon wieder ein bischen zu klebrig ist. Hier mein Tipp: Sprüht eure Sohlen vor dem Spiel einfach mal mit Haarspray ein. Das hilft auch!! Gruß Sonic83:boing: |
|
|||
|
|||
Haarspray
Han´isch nett.
Macht aber nix, unsere Nr.2 ist bekennender Haarspraybenutzer (gell aleol, kannst Dir vorstellen wen ich meine - Rom 15 Uhr: Sieht zwar Scheiße aus aber sitzt wie Hupe)- wird gleich heute abend ausprobiert Gruß Tom
Heide ist kein Rasen Geändert von noppennorbert (22.01.2002 um 13:37 Uhr) |
|
||||
|
||||
Re: Haarspray
Zitat:
Vielleicht kann er mir ja auch damit aushelfen, wenn wir am Freitag bei Eurer zweiten spielen. Aber gut, mittlerweile gewöhnt man sich ja dran (Kreispokal bei Eurer Zweiten, Punktspiel bei der Dritten, Kreimeisterschaft.) Aber komisch, bei Euch spiele ich für meine Verhältnisse eigentlich immer sehr erfolgreich, trotz des rutschigen Bodens... Vielleicht ein Zeichen dafür, daß ich mich auch sonst nicht viel mehr bewege |
|
|||
|
|||
Ich würde an eurer Stelle Fanta statt Cola nehmen, da man die Fanta dann nicht sieht, aber manhat den gleichen Effekt wie bei Cola.
Mfg Schlager forever |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:46 Uhr.