|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
(Aus)Rutschen
Was macht ihr, wenn es in einer Halle besonders rutschig ist?
Meine Methoden sind: entweder eine feuchte Putzlumpe, auf die man hin und wieder steigt oder aber mit der linken ( ich bin Rechtshänder) Hand zwischen den Ballwechseln die Sohlen hin und wieder abreiben. Beide Methoden haben den Nachteil, dass sie nicht allzulange wirken ( vielleicht 2-3 Ballwechsel). Ausserdem wird bei Methode 2 die Hand sehr schnell arg staubig.
|
|||
|
|||
(Aus)Rutschen
Also irgendwas hinlegen braucht keiner, das steht nirgends;
aber Not macht erfinderisch. In Spielen der Damen-Bezirkliga Ost im Bezirk Braunschweig gibt es schon einen Verein, der einen verdammt rutschigen Boden hat. Wer das weiss, macht einige Verrenkungen, des wohl deshalb an der Wand angebrachten Teppich. Das ist nicht böse gemeint, die heimischen Ladies machen das auch. |
|
|||
|
|||
in unserer halle hat ma einer deswegen barfuß gespielt
aber ich hab mit sowas selten probleme...ich gewöhne mich sehr schnell an sowas, was unter anderem daran liegt da unsere halle einen parkettboden hat. auf dem kann man je nach alter des bodens gut spielen |
|
|||
|
|||
Ich habe immer ein altes Handtuch dabei, daß ich die Sohlen abputzen kann, wenn wir in so einer Halle spielen (müssen). Ich kann es nicht ab, wenn ich die Pfoten dreckig habe.
Früher habe ich dann eher mal auf das "Glocken-Spiel" umgestellt. Kennt ihr nicht? "Fest gemauert in der Erden, steht die Form aus Lehm gebrannt...." (die Glocke) Das kam, weil ich in so einer Feuerwehrhalle in der Parkettboden gelegt worden war fürchterlich auf die Schnauze gelegt habe und mir das Schienbein am Tischgestell aufgeschlagen habe. Da war ich erstmal übervorsichtig |
|
||||
|
||||
Und wenn gar nichts mehr geht auf den Boden spucken und reintreten .
Habe ich wirklich schon mal gesehen. |
|
||||
|
||||
Ein Verein bei uns, der auch noch mit zwei Mannschaften in unserer Liga spielt, hat auch einen ziemlich rutschigen Boden. Dort legen die Gastgeber dann schon von sich aus, feuchte Lappen neben die Tische, an denen man sich die Sohlen dann anfeuchten kann. Das hilft zwar wie schon gesagt nur kurze Zeit, ist aber immer noch besser, als dauernd auszurutschen.
Trotzdem sind das dort oft komische Spiele, da zum einen fast nach jedem Ballwechsel einer der Spieler zu dem feuchten Lappen geht. Und außerdem traut man sich gerade am Ende eines längeren Ballwechsels oft doch nicht, sich richtig zu bewegen, aus Angst, wegzurutschen. |
|
|||
|
|||
Ich hab als Tipp bei solchen Geschichten irgendwo mal gehört dass man etwas cola oder Fanta auf dem Boden (nicht den an der Platte) vergießen kann und dann mit den Sohlen der Schuhe in die Cola-Pfütze treten kann. Das soll helfen. Tja so klebrig wie das Zeug ist kann ich mir das fast auch noch vorstellen. Ich hab es allerdings noch nicht ausprobiert
|
|
|||
|
|||
na ob der hausmeister da mithält!?!?!?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Möglicherweise meinen wir beide denselben "Spucker"... |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:03 Uhr.