Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Die Spiele der DTTL im Internet, lieber Zusammenfassungen oder ganze Spiele?
Die Top-Partie eines Spieltages live und eine Zusammenfassung von den restlichen Begegnungen. 22 15,49%
Alle Spiele komplett anbieten. 120 84,51%
Teilnehmer: 142. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.09.2007, 15:57
jes jes ist offline
Eike Schäfer
Foren-Stammgast 4000

jes ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)jes ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Die Spiele der DTTL im Internet, lieber Zusammenfassungen oder ganze Spiele?

Zitat:
... OK, durchkommentieren könnte vllt. ein Kostenfaktor sein, aber dass ist für mich persönlich nicht unbedingt notwendig. Aber vllt. würde sich ja ein Student oder so finden der das gegen geringes Endgeld übernehmen würde.

Dann möchte ich Mal den Aufschrei hier im Forum erleben, wenn ein Student ohne Erfahrung als Kommentator angestellt wird.
Da wird doch nach jeder Übertragung über fehlende Kompetenz gemeckert werden, wenn man schon jetzt erlebt wie manche Leute sich nach den Kommentaren von René Adler benehmen.
Diesen Student würde ich auf jeden Fall nicht beneiden.
Alt 21.09.2007, 02:05
Benutzerbild von Tweety3187
Tweety3187 Tweety3187 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tweety3187 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Die Spiele der DTTL im Internet, lieber Zusammenfassungen oder ganze Spiele?

Zitat:
Zitat von Sven Beitrag anzeigen
Wer behauptet den hier das man das unbedingt geschenkt haben will. Sollen sie Geld dafür verlangen, wenn es in Relation zum Angebot steht werden die Tischtennisfans es auch ausgeben.
genau
Alt 21.09.2007, 07:29
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Zalinho Beitrag anzeigen
Ich bin überzeugt, dass weit mehr als 90% statt diesen 15-Minuten-Kurzzusammenfassungen einfach alle Spiele in voller Länge abrufen können wollen (und für die ganz eiligen eben wieder die 5-Minuten-Kompaktzusammenfassungen einführen), denn normalerweise jeder TT-Spieler will sich ganz bestimmte Einzel in voller Länge anschauen!
Eine voellig haltlose und realitaetfremde "Ueberzeugung". Contenthouse hat nicht etwa willkuerlich entschieden, dass 15 Minuten die optimale Laenge ist, sondern hat dies aus der Tatsache abgeleitet, dass die Leute, die sich die Spiele des ersten Spieltags angeschaut hatten (die ja alle in voller Laenge verfuegbar waren), durchschnittlich nur fuer 15 Minuten dabei geblieben waren. Mit anderen Worten, die Aufmerksamkeitsspanne des durchschnittlichen DTTL-Zuschauer ist eben 15 Minuten - statisch belegt:

Zitat:
Laut einer vom unabhängigen Institut für Medienanalyse (IFM) durchgeführten und am vergangenen Freitag veröffentlichten Analyse zum Sehverhalten der Tischtennisfans am ersten Spieltag gab es mehr als 200.000 Zugriffe auf die zeitversetzte Berichterstattung im Internet bei einer Verweildauer von durchschnittlich ca. 15 Minuten.
Im Vergleich zu dieser Statistik ist diese Umfrage hier komplett wertlos. Erstens wird hier aller hoechstens 200 Leute abstimmen - 1/1000 der oben genannten Zugriffszahl. Zweitens ist Intentionsbekundung (Umfrage) generell unverlaesslich, waehrend Verhaltensbeobachtung (Zugriffs-Statistik) die weitaus bessere Prognose stellt. Ob die Zuschauer sich *wuenschen*, jedes Spiel in voller Laenge anschauen zu *koennen*, ist nicht einmal annaehrend so wichtig wie die Frage, ob sie auch tatsaechlich tun wuerden.

Falls du jetzt beteuerst, dass du alle (oder die meisten) Nicht-Topspiel nach Moeglichkeit in voller Laenge anschauen wuerdest, dann repraesentierst du auf gar keinem Fall "90%" der Zuschauer, sondern hoechstwahrscheinlich weniger als 10%. Ich weiss zum Beispiel mit Sicherheit, dass ich es selbst nicht tun wuerde (die Meisten im hinteren PK spielen zu schlecht, als dass ich ganze Spiele verfolgen moechte), obwohl ich mich schon zu der obersten Klasse von TT-Freaks zaehle.

Mit 15 Minuten kann Contenthouse theoretisch die Beduerfnisse der ueberwiegenden Zuschauer-Mehrheit befriedigen, warum soll sie denn ein Vielfaches an Geld investieren (auch ein nicht-live Volllaenge-Aufzeichnung kostet wegen Kommentation, Schnitt, Netzwerk-Bandbreite usw. x-mal mehr als eine Zusammenfassung), um eine wirtschaftlich gesehen vernachlaessigbare Minderheit entgegen zu kommen?

Das Problem der bisherigen Zusammenfassungen ist nicht, dass sie nur 15 Minuten lang sind, sondern dass der Grossteil dieser 15 Minuten verschwendet wurde - mit total uninteressanten Ballwechsel, mit "Leerlauf" (Spieler geht den Ball aufheben, oder konzentriert sich fuenf Sekunden lang vor dem Aufschlag), und mit absolut nichts-sagenden Interviews. Mit anderen Worten, die Regie und der Schnitt dieser Zusammenfassungen sind schlicht grauenhaft - ich habe schon viel bessere Spielzusammenfassungen gesehen, die von Amatueren erstellt worden sind. Statt das, was bislang gezeigt worden ist, haette man mit besserer Regie und besserem Schnitt ohne Weiteres vier, fuenf mal so viel effektiven Inhalt in die 15 Minuten reinpacken koennen.

Geändert von henrypijames (21.09.2007 um 07:36 Uhr)
Alt 21.09.2007, 08:13
tt-fan1828 tt-fan1828 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

tt-fan1828 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von henrypijames Beitrag anzeigen
E Ich weiss zum Beispiel mit Sicherheit, dass ich es selbst nicht tun wuerde (die Meisten im hinteren PK spielen zu schlecht, als dass ich ganze Spiele verfolgen moechte), obwohl ich mich schon zu der obersten Klasse von TT-Freaks zaehle.
Was bist du denn für einer? Deinen arroganten Kommentar hättest du dir wahrlich sparen können. Es kann halt nicht jeder so saustark sein wie deine chinesischen "Freunde". Im übrigen sehe ich das komplett anders. Ich schaue mir viel lieber ein Match zwischen Svensson vs Schlichter an, als Steger vs Rosskopf.
Alt 21.09.2007, 08:42
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von tt-fan1828 Beitrag anzeigen
Was bist du denn für einer? Deinen arroganten Kommentar hättest du dir wahrlich sparen können. Es kann halt nicht jeder so saustark sein wie deine chinesischen "Freunde".
Was ist daran arrogant? Ich habe doch keine Moralische Verpflichtung, mich fuer die Begegnungen zu interessieren. Und wenn die Spiele mir uninteressant erscheinen, dann kann ich daran auch nichts aendern.

Und wenn du schon die Chinesen erwaehnst: Auch Spiele in der chinesischen Superliga kommen mir oft langweilig vor. Ich habe schon frueher gesagt, ich finde hoechstens die Haelfte der Superliga-Matches sehenswert.
Alt 21.09.2007, 08:47
lore lore ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

lore ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
(die Meisten im hinteren PK spielen zu schlecht, als dass ich ganze Spiele verfolgen moechte)
das schließt dann auch einen Ovtcharov, Korbel, Persson und Mizutani ein ?
Alt 21.09.2007, 10:33
tomji tomji ist offline
Nordisch By Nature
Foren-Stammgast 1000

tomji ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
genannten Zugriffszahl. Zweitens ist Intentionsbekundung (Umfrage) generell unverlaesslich, waehrend Verhaltensbeobachtung (Zugriffs-Statistik) die weitaus bessere Prognose stellt. Ob die Zuschauer sich *wuenschen*, jedes Spiel in voller Laenge anschauen zu *koennen*, ist nicht einmal annaehrend so wichtig wie die Frage, ob sie auch tatsaechlich tun wuerden.

Ich denke schon das die Umfrage im Gegensatz zur Zugriffs-Statistik viel besser verdeutlicht was der Zuschauer möchte.

Bei den 200.000 Zugriffen wurden die IP-Adressen nicht berücksichtigt, dies wurde nur bei den Live Übertragungen gemacht.

Letztlich werden sich wahrscheinlich also sehr viel weniger Menschen die Spiele, in mehren Abschnitten angeschaut haben.

Ob Sie sich nun alles, oder nur einige interessante Spiele angeschaut haben ist dabei gar nicht so relevant, relevant ist eigentlich nur das Zuschauerverhalten innerhalb dieser durchschnittlich 15min.

Hat der Zuschauer ein bestimmtes Match durchschnittlich 15 min am Stück angeschaut, oder ist er in den 15min nahezu alle 1-2 min durch die Übertragung gescrollt, zweites wage ich doch deutlich zu bezweifeln.

Drum sind die Zusammenfassungen auch nicht was der Zuschauer sehen möchte, Contenhouse hat die Zahlen m.M. nach falsch interpretiert und der Zuschauer nutz einfach nur die Möglichkeiten des Internets und schaut sich die Übertragungen, je nach Zeit, Stückchenweise an.

Geändert von tomji (21.09.2007 um 13:51 Uhr)
Alt 22.09.2007, 11:34
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Knappes Ergebnis bislang, nur 86% für alle Spiele komplett.
Alt 23.09.2007, 10:48
tomji tomji ist offline
Nordisch By Nature
Foren-Stammgast 1000

tomji ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bei nur 80 Stimmen, wird das nichts .

Jungs wir haben doch bestimmt ca. 5000 - 7000 aktive Benutzer, die müssen hier alle mal abstimmen. An alle die ein Interesse daran haben, macht doch mal bitte per Signatur ein bisschen Werbung.
Alt 23.09.2007, 11:27
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Wie die echten Fans abstimmen werden, weiß man vorher. Die übrigen nehmen die Sache nicht so ernst und sind mit einer Zusammenfassung zufrieden. Daher stimmen sie nicht ab.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »