|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Die Spiele der DTTL im Internet, lieber Zusammenfassungen oder ganze Spiele? | |||
Die Top-Partie eines Spieltages live und eine Zusammenfassung von den restlichen Begegnungen. | 22 | 15,49% | |
Alle Spiele komplett anbieten. | 120 | 84,51% | |
Teilnehmer: 142. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Die Spiele der DTTL im Internet, lieber Zusammenfassungen oder ganze Spiele?
Hey Jungs und Mädels, mit entsetzen musste ich grad folgenden Artikel lesen.
Zitat:
Wenn man sich die krass unterschiedlich hohe Anzahl der Klicks für ein komplettes Spiel und für eine Zusammenfassung anschaut, muss ich mir allerdings wirklich die Frage stellen, bin ich da eine Minderheit und wollen wirklich 97,75% lieber ne Zusammenfassung sehen, oder lassen sich die unterschiedliche Anzahl von Klicks auch anders erklären. Anhand meines eigenen Zuschauerverhalten musste ich feststellen, dass ich mir für ein komplettes Spiel die Zeit genommen habe es in 1-3 Tagen anzuschauen, während ich mir bei den Zusammenfassungen keine Zeit genommen habe und immer mal wieder auf der Arbeit, oder in der Werbepause reinklickt habe und letztlich ein viel höhere Anzahl von Klicks gebraucht habe um mir eine Zusammenfassung vollständig anzuschauen. Aber wie ist es bei euch was wollt Ihr wirklich und nutzt ihr am Ende auch? 1. Die Top-Partie eines Spieltages live und eine Highlight-Zusammenfassung von den restlichen Begegnungen. 2. Alle Spiele komplett anbieten. Ich würde die Contenthouse Geschäftsführung gerne davon überzeugen, dass deren Einschätzung falsch ist und Sie lieber alle Spiele zur Verfügung stellen sollten. Wenn sie eine größere Anzahl von Klicks haben wollen, sollen sie doch jedes Doppel, Einzel und Interview einzeln anbieten, dies würde auch viel mehr den Interessen des Zuschauers entgegenkommen.
|
||||
|
||||
AW: Die Spiele der DTTL im Internet, lieber Zusammenfassungen oder ganze Spiele?
Ja, ich bin ebenfalls entsetzt!
Zitat:
Zitat:
Es geht uns TT-Spielern doch gar nicht um "live" oder "nicht live", sondern es geht ganz einfach darum, daß wir uns dann die Spiele abrufen wollen, wann wir wollen und nicht zu einer festen Uhrzeit (live) da sein müssen. Ich bin überzeugt, dass weit mehr als 90% statt diesen 15-Minuten-Kurzzusammenfassungen einfach alle Spiele in voller Länge abrufen können wollen (und für die ganz eiligen eben wieder die 5-Minuten-Kompaktzusammenfassungen einführen), denn normalerweise jeder TT-Spieler will sich ganz bestimmte Einzel in voller Länge anschauen! Man muß nicht jedes Doppel in voller Länge gesehen haben, aber z.B. Waldner / Persson gegen eine interessante Paarung auf jeden Fall oder die sensationellen Spiele der Abwehrer Wang Xi / Ruwen Filus. Man muß nicht jedes Einzel in voller Länge gesehen haben, aber z.B. das Feuerwerk von Waldner gegen Rossi auf jeden Fall. Genauso hätten sich sicherlich sehr viele TT-Spieler die Spiele vom neuen Abwehrchinesen Wang Xi in voller Länge angeschaut oder Spiele der Neuzugänge in der 1.Liga oder Shetinin der gegen Ochsenhausen anscheinend von dem jungen Italiener drei von fünf Sätzen durch die Halle geschossen wurde (5.Satz Zwischenstand 9:0?) und auch sonst hat jeder seine Favoriten. Es kotzt mich an, wenn ich von manchen Spielern nur einen Ballwechsel sehe. Oder was ist mit dem jungen Drinkhall von Gönnern? Ein 17-jähriger Engländer in der 1.Bundesliga oben!! Kein bisschen durften wir den sehen. Zitat:
Zitat:
Liebe Firma Contenthouse, ich appelliere an Ihre Vernunft! Es ist für uns TT-Fans sicherlich akzeptabel, dass es - aus welchen Gründen auch immer - keine Liveübertragungen aller Bundesligaspiele mehr gibt. Aber die TT-Fans jetzt mit einem einzigen Livespiel und sonst nur 15-Minuten-Zusammenfassungen abspeisen zu wollen, wo man manche Spieler gar nicht sieht, von anderen nur ein oder zwei Ballwechsel, das kann es einfach nicht sein. (und es ist mir auch schleierhaft, dass dies die Bundesligavereine selber mitmachen, denn wenigstens die müssen doch merken, dass die breite Masse der Fans verärgert ist und mit Ihrer Vorgehensweise einfach nicht einverstanden ist). Ich bitte Sie - und ich bin der festen Meinung (das Umfrageergebnis wird es zeigen) dass ich im Namen fast aller Fans spreche: GEBEN SIE DIE SPIELE IN VOLLER LÄNGE WIEDER FREI!!! Wir wollen uns selber raussuchen können, welche Einzel und Doppel und welche Ballwechsel wir uns anschauen wollen. Es muss nicht live sein, aber eben zum späteren Abrufen. Sollten Sie hier tatsächlich nicht einlenken wollen, trotz anfangs großspuriger Ankündigung "Alle Spiele live und in voller Länge" und uns weiterhin nur die Schmalspur-Zusammenfassungen vorgesetzt werden, dann kommen Sie NIEMALS auf die Idee, eine weitere DVD auf den Markt bringen zu wollen, denn das wäre dann die übelste Verarsche und Abzocke und dann werden nicht nur einige auf die Barrikaden gehen, sondern Massen. Ich bin überzeugt, dass dieser andauernde Schlingerkurs und das Fehlverhalten und Fehlinterpretation schnell vergessen sein wird, wenn Sie jetzt tatsächlich mal "im Sinne der Fans" aktiv werden und einlenken. Es werden Ihnen viele Danken. |
|
||||
|
||||
AW: Die Spiele der DTTL im Internet, lieber Zusammenfassungen oder ganze Spiele?
Vorallem verstehe ich Eines nicht.
Wie kann man über ein geschenktes Produkt, nur so meckern. Das ist unterste Schublade. Natürlich würde ich auch lieber alle Spiele live sehen oder mir "meine Schmankerl" aussuchen aber da ich es geschenkt bekomme, werde ich mich nicht beschweren! Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
|
|||
|
|||
mir sind natürlich die kompletten spiele auch lieber, als die (bisherigen) zusammenfassungen, die einen nun wirklich nicht vom hocker gehauen haben. wenn es die möglichkeit gibt (und es ohne großen mehraufwand machbar ist), sollten die leute selbst entscheiden können, was sie sich wie lange ansehen. evtl. könnte man an gewissen redaktionellen leistungen sparen, obwohl ja die zeitlich stark begrenzten zusammenfassungen auch mit gesprächen gespickt sind. und zur not ginge es auch ohne kommentare. vor ort haben die leute auch keine, außer vielleicht eigene oder jene von nebenman oder -frau das lässt sich zu hause vorm bildschirm sicher ebenfalls machen !
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber man hat es nicht einmal probiert. Kurz vor der Saison das ganze Abomodell einfach abzublasen und sich dann wundern das man kein Geld einnimmt . Ein Modell wäre z.B. mit Zusammenfassungen anfixen und dann für die vollen Spiele mittels Micropayment Geld nehmen. Paralelel könnte man hier auch Flatratemodelle anbieten, die auch jeder Kunde verstehen sollte. Und jetzt soll mir keiner kommen, die wollten das Risiko der Abos nicht eingehen, weil sowenige vorher zugesagt haben. Dann hätten sie von jährlicher Zahlung erstmal auf monatlich oder so zurückgeschraubt, dann wäre das Verpflichtungsrisiko geringer gewesen (natürlich auch die garantierte Einnahme). Also verabschieden wir uns schon mal vom Tischtennis im Internet, denn da in diesem Bereich keine Generierung von Umsatz mehr angestrebt scheint wird es auch bald eingestampft werden und das liegt nicht am Kunden, den der hatte garkeine Chance das Produkt zu kaufen, es war ja noch nicht auf dem Markt. Tschau Sven
|
||||
|
||||
Denke ein Topspiel ist OK. Nur die Zusammenfassungen die es bis jetzt gab, waren meiner Meinung nach ein Witz. Man bräuchte mindestens 30 eher 45 Minuten pro Spiel. Damit könnte man auch genügend Inhalt rüberbringen, so kann ich mir auch die Ergebnisse durchlesen und en paar Fotos angucken, dann weiß ich am Ende genauso viel.
Im Nachhinein alle Spiele komplett abrufen zu können, wäre natürlich die Ideallösung. Das Filmmaterial ist ja da, durchgearbeitet und geschnitten werden muss es auch auf jeden Fall. OK, durchkommentieren könnte vllt. ein Kostenfaktor sein, aber dass ist für mich persönlich nicht unbedingt notwendig. Aber vllt. würde sich ja ein Student oder so finden der das gegen geringes Endgeld übernehmen würde. |
|
|||
|
|||
wie kann man sich bei einem produkt das kostenlos und freiwillig ist,so beschweren! Seit froh das überhaupt was gezeigt wird!!
|
|
||||
|
||||
Sachliche Kritik sollte immer erlaubt sein, vorallem wenn das betreffende Unternehmen sogar expressis verbis darum bittet! Da zieht das ewig herbeigemühte Argument ("kostenlos") gegen Kritik in Richtung contenthouse leider nicht
|
|||
|
|||
Ich hab mir mal eine Zusammenfassung angeschaut. Das ist ein Witz, das tue ich mir nicht nochmal an!
|
|
|||
|
|||
Um hier mal eins ganz klar und deutlich zu sagen, Contenhouse ist keine gemeinnützige Gruppe die uns was gutes tun möchte, wie alle Unternehmen möchten die Kohle machen, dies erreichen sie nun mal indem sie ein Bedürfnis von uns Tischtennis-Verrückten befriedigen.
Leider werden nur genau unsere Bedürfnisse, m.M. nach, nicht richtig gedeutet und genau darum geht es in dieser Umfrage, es soll deutlich gemacht werden was wir wollen. Letztlich wird es Contenhouse helfen Ihre Kohle zu scheffeln und ist für Sie deshalb nur hilfreich, ob Sie das am Ende durch Werbeeinnahmen erreichen werden, oder durch Pay-TV kann denen am Ende auch egal sein. Die Gratisproben sind letztlich nur eine völlig normale Betriebswirtschaftliche Strategie um so schnell und umso viel Kohle wie möglich zu machen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:56 Uhr.