Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Wie steht ihr zum Frischkleben?
Das Frischkleben ist nötig ! 26 36,62%
Das Frischkleben ist nicht mehr erforderlich und wird bald vergessen sein ! 10 14,08%
Das Frischkleben ist nicht mehr erforderlich, wird aber nie vergessen sein ! 26 36,62%
Das Frischkleben war nie erforderlich und das Verbot war überfällig ! 9 12,68%
Teilnehmer: 71. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.10.2007, 18:51
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Die Zukunft des Frischklebens

Jo...aber die Synergy tech Beläge sind z.b. auch als ersatz fürs Frischkleben entwickelt worden...darfst du also auch nciht spielen

Was ich damit sagen will: Früher haben irgendwann Jugendliche mit dem "Frischkleben" angefangen...heutzutage kaufen sie sich entweder Tensoren der neuesten Generation oder Tuner (also Frischklebe-Ersatz)
Alt 28.10.2007, 18:59
Malte Malte ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Malte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ok, ich lass das dann erstmal. Werd mir demnächst neue Beläge besorgen und ein neues Holz eventuell. Was für ein Holz sollte ich wählen? Ich spiele wie gesagt relativ Offensiv.
Alt 28.10.2007, 19:13
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Malte Beitrag anzeigen
Ok, ich lass das dann erstmal. Werd mir demnächst neue Beläge besorgen und ein neues Holz eventuell. Was für ein Holz sollte ich wählen? Ich spiele wie gesagt relativ Offensiv.
mach am besten einen eigenen Thread auf im Bereich "Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich "
Alt 28.10.2007, 19:15
Benutzerbild von Caoscrischen
Caoscrischen Caoscrischen ist offline
Matsudaira Fan
erfahrenes Forenmitglied

Caoscrischen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Malte Beitrag anzeigen
Ok, ich lass das dann erstmal.
Nein, probiers ruhig aus! Als ich angefangen habe, hätte mein Trainer mir das auch nicht zugetraut, aber ich spielte deutlich besser als vorher (was wohl auch daran liegt das mein Spiel sehr offensiv und risikoreich ausgelegt ist ). Eine garantie ist das natürlich nicht, aber es könnte was bringen.
Alt 28.10.2007, 19:15
Malte Malte ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Malte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja sollte ich machen ist jetzt aber nicht so wichtig. Danke trotzdem.
Alt 28.10.2007, 19:17
Malte Malte ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Caoscrischen Beitrag anzeigen
Nein, probiers ruhig aus! Als ich angefangen habe, hätte mein Trainer mir das auch nicht zugetraut, aber ich spielte deutlich besser als vorher (was wohl auch daran liegt das mein Spiel sehr offensiv und risikoreich ausgelegt ist ). Eine garantie ist das natürlich nicht, aber es könnte was bringen.
Ich probiers in ca. einem Jahr aus dann müsste ich schon Bezirksklasse spielen, dann bringts mehr. Danke trotzdem
Alt 28.10.2007, 19:29
Top_Spin Top_Spin ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Top_Spin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

In welcher Klasse Du klebst ist völlig unrelevant. Halt Dir immer die Regel vor Augen, dass der Schläger sich Deinem Niveau anpasst und nicht Du dem Niveau des Schlägers. D.h. es bringt dir null Punkte wenn Du Dir schnelles Material holst, bzw. anfängst mit kleben und dadurch Dein umstellen musst. Nutzen = 0.

Zum Thema: Ich finde es wird immer geklebt werden. Ich persönlich nutze den Speed Optimizer und muss sagen, er ersetzt das Kleben vollwertig. Ich habe auch Tensor, Bios und wie sie nicht alles heißen ausprobiert. Wer klebt, der weiß wovon ich spreche, wenn ich sage, dass man mit den Belägen(Tensor usw.) mehr "arbeiten" muss. Des weitern bauen die Beläge unheimlich schnell ab.

Fazit: weiter kleben, denn die "neuen" Beläge sind noch lange nicht so weit wie wir, die Frischkleber, sie haben möchten.

That´s it

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »