|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: China-Alternative zum Nimbus?
Mein roter 2,2mm Torrent ist da
Erster Dotztest: da ist es wieder, das leicht "klebrige" Spelgefühl...der Ball bleibt leichtem "dotzen" fast hängen, aber die Spinabgabe des Obergummis ist...TOLL Bin gespannt aufs Training morgen, danach gibts auch nen Testbericht
|
|||
|
|||
Hi,
wenn er dir beim ersten Mal nicht sofort zusagt, bleib dran. Bei mir brauchte der irgendwie 2-3 Trainings "Warmlaufzeit" Keine Ahnung wie das kommt. Beim simplen Ballhochhalten habe ich den Ball beim ersten Mal kaum zum Springen überreden können, hat sich dann aber gegeben. Gruß Maurice
|
|||
|
|||
Zitat:
Zur Not wird er erstmal ne Viertelstunde vor die Ballmachine gespannt (nicht unbedingt Ernst gemeint )
|
|||
|
|||
Von mir gibts auch erstmal nur ein kleines Feedback, da ich jetzt nach dem Training (und 1 Stunden Fussball bolzen mit unseren Jugendlichen 3 gegen 3 auf 2 Tore) etwas platt und hinüber bin. Ausserdem will ich das Teil am Freitag nochmal etwas intesiver testen.
Von der Geschwindigkeit und Dynamik kommt der 2,2mm Torrent schon recht nah an den 2,0er Nimbus ran. Es fehlt zwar der letzte Tacken, aber sonst spielt er sich vom Speed her sehr angenehm, wobei der Torrent evtl. ein etwas höheres Grundpotential hat (kurz: Hat der Nimbus ein Speed-Katapult-verhalten von 1-10, fängt der Torrent vielleicht schon bei 3 an, geht aber nur bis 8). Auch der Ballabsprung ist ähnlich dem Nimbus. Das Spielgefühl ist für einen Chinesen ebenfalls ungewohnt dynamisch (für mich, der nur ungeklebte China-Beläge kennt ) und gleichzeitig "irgendwie weich", wenn auch eine gewisse Härte und Trockenheit da ist. Ich denke mal das ist das, was man wirklich als den eingebauten FK-Effekt beschreiben kann. Vom Spin her spielt er sich angenehm, v.a. gehen weich angerissene Toppis besser als mit dem Nimbus (wo es ja, wie auch an anderen Stellen schon berichtet, Probleme mit dem "rüberrutschen" des Balles gibt). Beim Aufschlag ähnlich, muss da aber nochmal etwas genauer ausprobieren. kurzes Zwischen-Fazit: Ich mag das Teil irgendwie und es wird zumindest auf meinem Übungsleiterschläger weiter "bei mir bleiben". Werde Freitag nochmal testen. P.S.: Es lohnt sich das Ding mal anzuspielen
|
||||
|
||||
Zitat:
Bin ja jetzt vor zwei Monaten auf diesen sagenumwobenen Taiphoon Gold umgestiegen - und muss sagen: das erste China Teil, dass auch ungeklebt einigermaßen ab geht - zumindest in der roten 2,2er Version auf der Vorhand. Liegt wahrscheinlich mit am modernen, harten Japan-Schwamm: hab' den mit drei Schichten Normalkleber montiert: d.h., der Belag haftet nun leicht ausgedehnt unter dezenter Spannung für den Rest der Vorrunde auf dem Blatt - eine Prozedur, bei der andere China-Gummis oft nach Tagen oder Wochen Blasen bekamen...hier wird's anscheinend gut vertragen... Lange Rede- Kurzer Sinn: Für schlappe 12 Knödl ist das Ding womöglich 'nen Versuch für all jene wert, die sich keinesfalls mehr mit langatmiger Kleberei Tage oder Stunden vor Spiel und Training aufhalten wollen - und denen sämtliche Beläge mit sogenannten eingebauten Effekten einfach zu wabbelig und nicht direkt genug ausfallen... |
|
||||
|
||||
@Florry, falls du noch Testbedarf hast, ich könnte dir nach nen schwarzen Dawei Saviga 2.0 sehr günstig zum testen geben. Wo möglich auch den Inspirit, ich treff im moment kaum was mit dem Teil, schlimm so ne lange Trainingspause.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Jupp, das denk ich auch...ich habe vor dem Nimbus einen Palio Extreme Balance in 2,2mm unfrisch gespielt und wenn ich jetzt den Balacne mit dem Torrent verlgeiche ist das fast schon ein Unterschied wie Tag und Nacht... P.S.: Werde den Belag warscheinlich doch erst in 2-3 Woche weiter testen, da mit heute bewusst wurde, dass ich ab nächster Woche innerhalb einer Woche 4 Punktspiele habe (Mi - Fr - Mo - Mi ) und dementsprechend meinen gewohnten Wettkampfschläger im Training verwenden werd @masl: danke fürs Angebot, aber ich bin jetzt schon vollkommen ausgelastet
|
|||
|
|||
@MadMat
Sehe ich ein, irgendwo findet wohl jeder Belag seinen Anhänger, verzeih meine Pauschalisierung. Nach den Aussagen hier über den Torrent bin ich echt etwas verwirrt. Ich spiele den Kokutaku 007 in deutscher Version und den Blütenkirsche Tokyo Faster. Im vergleich zu denen fand ich persönlich den Torrent bestenfalls als kontrollierten Allround Belag, aber anscheinend lag ich da daneben. Neuerdings habe ich mir einen Nimbus Sound zugelegt, weil ich persönlich den Klang sehr gerne mag und auch recht praktisch für Trainingseinheiten finde, da man super hört wie man den Ball getroffen hat und einem das, wie ich finde, so ne Art unbewusste Korrekturhilfe bietet. Im Vergleich Nimbus/Torrent finde ich stehen Welten dazwischen, aber nun gut scheint ja in der Tat so zu sein, dass das jeder anders empfindet. |
|
|||
|
|||
@ Sven T: Nix für ungut. Alles wird gut.
Aber du hast ganz sicher recht, zwischen Nimbus und Torrent liegt wirklich ein erheblicher Unterschied. Wer den Nimbus absolut geil findet, wird im Torrent sicher keine adäquate Alternative finden.
|
||||
|
||||
Kleiner Hinweis: Ich habe schon viel Geld ausgegeben für angebliche Alternativen zum Bryce. (Da wird immer viel erzählt von irgendwelchen China-Belägen, und daß die ja jetzt anders sind und viel europäischer und bla). Hätte ich mir gleich das Original gekauft, wäre ich günstiger gefahren ...
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:55 Uhr.