|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
China-Alternative zum Nimbus?
Hiho!
Ich spiele den Nimbus in 2,0 auf der VH. Inzwischen sind ja auch ein paar China-Beläge auf den Markt gekommen, die damit werben "Frischklebeeffekt" zu enthalten (z.B.: LKT Torrent, Dawei Inspirit Quattro). Welcher neue China-Belag könnte eine Alternative sein, der sich vllt. auch spinniger als der Nimbus spielt (aber in erster Linie bezüglich der Dynamik)? Evtl. auch eine Schwammstärke dicker?!
|
||||
|
||||
AW: China-Alternative zum Nimbus?
Eine echte mir bekannte Alternative gibt es nicht.
|
|
||||
|
||||
Kurz und knapp: Es gibt keine China-Alternative zu einem Nimbus!
|
||||
|
||||
Die neuen Chinabeläge haben mitunter einen leichten FK-Effekt. Ich kennen keinen, der auch nur annähernd mit einem japanischen/europäischen Belag der enuen Generation wie Nimbus oder Stiga Synergy Tech vergleichbar ist.
|
|
|||
|
|||
naja ich werd (hoffentlich schon nächste Woche) einen LKT Torrent in 2,2 testen und dann berichten können und mit einem 2,0er Nimbus vergleichen
|
|||
|
|||
Spar dir das Geld! Der Torrent hat nix mit frischkleben zu tun. Kein Sound, kein Spielgefühl und dazu ist der Belag lahm.
|
|
|||
|
|||
zu spät ist schon bestellt
Ausserdem komm ich ja ursprünglich von ungeklebten Chinesen, von daher könnt das für mich warscheinlich eher passen, als für diejenigen denen die neuen Tensoren schon "nur" ein 80-90%iger Ersatz fürs FKen sind EDIT: und selbst wenn er totaler "Schrott" sein sollte, dann weiss ich immerhin was ich am Nimbus hab... Ausserdem ist mir gerade langweilig (bzw. hab jetzt noch 3 Wochen Semesterferien in denen ich NICHT für irgendeine Klausur lernen muss) und dann kommt so ein Belag test gerade recht
Gummi, rot, dicker - Holz, nicht zu schnell und nicht zu langsam - Gummi, schwarz, dünner Geändert von Florry (29.09.2007 um 00:12 Uhr) |
|
|||
|
|||
Naja, dann bin ich mal gespannt was du dazu sagst. Wir haben den mit 3 Mann getestet, Fazit: Der spielt sich komisch. Mehr konnt keiner sagen.
Also wiegesagt, mit Frischkleben oder Tensor hat das meiner Meinung nach nix zu tun ;( |
|
|||
|
|||
seh ich ganz anders. Der Torrent spielt sich tatsächlich wie ein geklebter harter Chinabelag. Dass das was ganz anderes ist, als ein geklebter jap. Softbelag oder ein Nimbus Soft/Sound, ist doch völlig klar. Aber das soll`s ja auch nicht sein, sondern eben ein Frischklebeersatz für Chinabelagspieler.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Kann ich dir nur zustimmen. Wer bislang ungeklebte Chinabeläge gespielt hat, oder selbst nen ungeklebten japanischen Klassiker, für den kann der Torrent durchaus ne wirklich gute Alternative, bzw. Verbesserung sein. Richtig ist auch, daß er definitiv nicht mit den neuesten Tensoren oder Mambo GP in puncto Tempo, Katapult oder Elastizität mithalten kann. Wer aber den Schwerpunkt auf Spin setzt, was in mittleren und unteren Klassen ja nicht unüblich ist, der kann mit nem Torrent durchaus glücklich werden. Wer nen Belag ähnlich den Nimbus sucht, der sollte zugegebenermaßen nicht zuviel vom Torrent erwarten. Auch bin ich der Meinung, daß man nicht pauschal sagen kann: "...der taugt nichts, ...der ist lahm,...spar dir das Geld (okay, das lasse ich sogar durchgehen ), ...der hat kein Spin,...der spielt sich komisch,...etc. Es ist schließlich so, daß Tischtennis ein Sport ist, der von Individualisten betrieben wird. Und dabei gibt es nun mal auch Exoten. Es spielt halt nicht jeder Landesliga oder BOL, und da ist für manche eben auch ein Torrent ein flottes Gerät. Und für manch einen ist ein Belag XYZ, der von 75% der "Tipgeber" verrissen wird, eben das ideale Gerät. Also Vorsicht mit solchen Pauschalisierungen. Ich mag so allgemeines "Runtermachen" oder "In-den-Himmel-loben" nun mal nicht.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:40 Uhr.