|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Geschwindigkeitsunterschied Nimbus - Nimbus Soft
Zitat:
Anfangs war ich sehr zufrieden, in Sachen Speed und Sound überhaupt keine Einbußen! Mittlerweile hat sich mein Bild allerdings etwas gewandelt. Sofern man als offensiver Spieler selbst agieren kann, klappt alles ganz gut, sobald man allerdings unter Druck gesetzt wird und reagieren muss, sieht die Sache schon anders aus... Das Ding ist im Vergleich zum Mendo Energy absolut unkontrollierbar! Ich spiele ebenfalls seit Jahren ein Stiga All Classic WRB, also auch nicht so schnell. Dennoch spielt sich der Nimbus Soft (max.) wie ne Bombe. Das ging bei mir sogar soweit, dass ich auf der RH (immer ungeklebt) mit dem Belag (Sriver FX) eine Schwammstärke runtergehen musste! Dadurch ist die RH zwar wieder kontrollierter, dennoch ist die VH wahnsinnig schnell. Ein erster Test mit dem Joola Energy Xtra war da besser. Evtl. wäre es noch eine Alternative, beim Nimbus Soft von max. auf 2,0 runterzugehen... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Also mit Absprung, mein ich v.a. den Winkel (der ja beim Soft etwas steiler ausfallen dürfte...nur WIE stark halt??)
|
|||
|
|||
Also beim Nimbus ist der Absprungwinkel normal, d. h. einfach mittelhoch und beim Nimbus soft schon höher und die Flugbahn ist deutlich stärker gebogen. Der Nimbus-Soft-Absprungwinkel ist aber noch weit davon entfernt, wie bei einem Cermet oder F3 zu sein.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Merkur |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Dazu muss ich sagen, das ich kein Frischkleber bin oder war, ich habe den Nimbus-Soft nur mit nicht frisch geklebten Belägen verglichen, habe also kein Vergleich. Kleben tue ich nur ab und zu mal zum "aufpeppen" alter Beläge, der Effekt von Universalkleber hält dann fast ne Woche an. Übrigens, den Cermet halte ich um Größenordnungen langsamer als den Nimbus-Soft. Merkur |
|
|||
|
|||
@ Merkur
Ja, es ist klar, wenn man einen ungeklebten Normalbelag mit einem der neuen Tensoren vergleicht, kommen die einem ungemein schnell und katapultig vor. Diese Tensoren sollen ja aber einen Ersatz für bisher frischgeklebte Normalbeläge sein. Deswegen sollte ein "fairer" Vergleich auch nur mit frischgeklebten Belägen stattfinden. Und da sieht es so aus, dass ein ordentlich geklebter Cermet wirklich die Referenz in Sachen Katapult auf dem Markt ist. So ein Cermet übetrifft den Nimbus Soft auch in Sachen Tempo und in der Höhe des Ballabsprunges bei weitem. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Frischgeklebt mag das sein. Nur die ganzen Bewertungen hier sind für den Müll wenn nicht klar ist womit verglichen wird. Habe mir damals den Cermet in 1.9 gekauft und nicht in 2.1 weil ich dachte der wäre sooo schnell. Das war ein Fehler. Auch finde ich den Absprung vom Cermet eher mittelhoch, ne Nummer dicker hätte da sicherlich geholfen den Absprung etwas zu erhöhen. Ein fairer Vergleich ist auch zu alten Tensorbelägen m.E. richtig, und auch da sind die neuern m. E. viel katapultiger. Merkur |
|
|||
|
|||
Zitat:
Nur hatten die ersten Tensoren auch noch nicht sehr viel mit einem frischgeklebten Belag gemeinsam, während die jetzigen sagen wir mal so zu 80-90% an einen frischgeklebten rankommen. |
|
|||
|
|||
@ JanMove
Bitte gehe doch noch mal auf den Grund ein warum ich hier gepostet habe. Wenn die TS-Flugbahn von Nimbus-Soft gekrümmter ist als beim Nimbus, würde das bedeuten, das auch der normale Nimbus viel zu wenig Spin erzeugt, selbst wenn die geradere Flugbahn von etwas mehr Tempo kommen sollte und nicht von weniger Spin. Diese Beobachtung steht aber im Widerspruch zu dem,wie der normale Nimbus hier (den ich nicht kenne) gelobt wird. Kenn dagegen aber den Plasma 430, der ist eine richtige Spin-Maschine gegen den Nimbus-Soft auch schon bei eher kurzen Bewegungen, selbst wenn dieser auch erst beim richtig durchziehen richtig viel Spin abgibt. Merkur |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:46 Uhr.