|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Geschwindigkeitsunterschied Nimbus - Nimbus Soft
Hallo!
Ich habe vor ein paar Wochen mein Holz gewechselt vom Butterfly Boll Spark zum Butterfly Boll Spirit. Da das neue Holz schneller und härter ist, habe ich auch meinen Vorhandbelag vom Nimbus zum Nimbus Soft geändert. Insgesamt kann ich sagen, dass meine neue Kombi doch deutlich schneller ist. Nun würde mich die Geschwindigkeit des Nimbus Soft interessieren. In den Katalogen ist der Unterschied zwischen Nimbus und Soft sehr gering. Beide werden als Off - Off+ Beläge dargestellt. Interessanterweise liegen bei den Plasmas (430-380) in den Katalogen größere Unterschiede vor. Für wie schnell haltet ihr den Nimbus Soft? Mit welchem Belag ist er von der Geschwindigkeit vergleichbar? Kann ihn jemand mit dem Plasma 380 vergleichen? Gruß! Timo |
|
||||
|
||||
AW: Geschwindigkeitsunterschied Nimbus - Nimbus Soft
Zitat:
Gruß und Tschüss ! fresh-clue
|
|||
|
|||
@Timo: Vielleicht gehörst du, wie ich, zu den Spielern, die eher Probleme mit einem anderen ABSPRUNGWINKEL haben, als mit einer anderen Geschwindigkeit.
Vielleicht ist die neue Kombi gar nicht "schneller" sondern suggeriert dies nur durch einen (viel?) höheren Absrung nach oben (beim Topspin) für den du sonst, bei deiner alten Kombi, viel mehr "kurbeln" (also fester/schneller schlagen) musstest?! P.S.: Wie groß ist der Absprung-Unterschied von Nimbus zu Nimbus Soft bei gleicher Schwammstärke? Überlege nämlich auch, beim nächsten Belagwechsel den Soft in 2,0 auf der VH statt des "normalen" Nimbus zu versuchen...
|
|||
|
|||
Habe gar keine Probleme mit der neuen Kombi
Das war eher eine allgemeine Fragestellung. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und das Allerwichtigste: Vergiss mal ganz schnell, was in den Katalogen (S+M Katalog?) steht. Davon stimmt nicht mal 10%.
|
|||
|
|||
@superspongebob
Warum die Geschwindigkeit nun höher ist hatte ich schon verstanden. Das war lediglich eine Aussage. Das mit den Katalogen ist mir auch klar. Aber Danke für deine Aussage, du empfindest den Unterschied zwischen Nimbus und Nimbus Soft als nicht so groß. Kann das noch jemand bestätigen??? Ist der Unterschied genau so groß wie der zwischen Plasma 430 - 380? Mit welchem Belag kann man dem Nimbus Soft von der Geschwindigkeit vergleichen. P.S. Ich habe kein Problem mit meiner neuen Kombi. Überlege nur ob ich den Nimbus auch mal auf dem Spirit teste oder ob mir das dann zu schnell wird, falls der Nimbus deutlich schneller als der Nimbus Soft sein sollte. Ansonsten bin ich mit meiner neuen Kombi äußerst zufrieden. LG |
|
|||
|
|||
Hi,
also ich spiel nen Nimbus soft max. auf einem Spirit und mir ist es nicht zu schnell. Macht einfach nur total viel Spass diese Kombi zu spielen. Einen Test ist es mal aufjedenfall wert |
|
|||
|
|||
Also der Nimbus Soft ist deutlich langsamer als der Nimbus. Spiel beide mal auf dem selben Holz und du wirst den Unterschied merken!
|
|
||||
|
||||
Ich spiele jetzt schon seit längerem den Plasma 430 in max und bin sehr zufrieden damit. Trotzdem wollte ich in der Sommerpause mal wieder was neues ausprobieren.
Habe deswegen dann mal den Nimbus und den Nimbus Soft jeweils in max ausprobiert. Mir war der normale Nimbus zu hart und für mein Spiel unkontrolliert. Der Nimbus soft war vom Spielgefühl zwar ganz gut, aber ein Trainingspartner meinte, dass bei meinen Bällen kein Druck mehr vorhanden ist. Ich bin danach also wieder auf den Plasma 430 zurück. Er liegt für mich von der Härte her zwischen Nimbus und Nimbus Soft. |
|
|||
|
|||
Und mit welchem Belag würdt ihr den Nimbus Soft von der geschwindigkeit vergleichen Donic desto F3/ F2, Mendo Energy, Plasma 380, Coppa J.O. Silver,...
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:09 Uhr.