|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Das leidige Thema - Risse in Belägen
Mir reißen die Beläge auch in Schöner Regelmäßigkeit. Ein weiches Holz, harte dicke Beläge und wenig Kleber und Spannung senken das Risiko. Du könntest auch mal die Farben vertauschen, z.B. beim Mambo H reißt der schwarze deutlich schneller oder einen Mambo C probieren, den darf man ja spannen.
|
|
|||
|
|||
das mit dem wechseln is ne gute idee denn ich spiele schwarz auf der vorhand ... vielleicht liegts auch ein wenig daran ... mit weichen hölzern kann ich allerdings nicht soo viel anfangen da die meisten weichen hölzer sehr vibrationsstark sind was überhaupt nicht mein ding is
|
|
||||
|
||||
Hallo,
ich weis nicht genau wie ihr die Tensor Beläge klebt, aber ich klebe vor dem einpinseln die beigelegte Schutzfolie drauf. Das Ganze klebe ich dann so aufs Holz. So ist der Belag recht spannungsfrei geklebt. Hatte noch nie ein Problem mit Rissen. Spiele den Jo Silver. Gruß DJ
|
|||
|
|||
jo das könnte helfen :-)
|
|
|||
|
|||
meine klebetechnik ist etwas anders ...
dicke schickt kleber auf Holz, dünne schicht auf belag ... belag dann etwa 3-4 stunden liegen lassen und dann aufkleben ... die ganze chose noch einmal wiederholen(beim aufkleben wird nicht gerollt sondern nur aufgelegt und mit nem buch, damit es plan aufliegt, festgedrückt) -> Belag hat keine streckung hinter sich und trotzdem eine gute klebeschicht sodass solche sachen wie abrutschen wie man es manchmal bei tensoren kennt garnicht erst auftritt |
|
|||
|
|||
wisst ihr ob man den JO silver mit normalen kleber (z:B. donic coppa) also nicht frischkleber aufkleben darf oder ob man so ein auf wasser basierenden kleber benutzen muss?
Geändert von jonasschilling (11.10.2007 um 20:06 Uhr) |
|
||||
|
||||
natürlich geht datt ... nur nich n kilo kleber drauf und nicht unbedingt den Belag dehnen beim draufrollen....
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:36 Uhr.