|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Das leidige Thema - Risse in Belägen
Vorab:
Vor kurzem hab ich bei ML den Coppa JO Silver bestellt. Soweit so gut. Für mich als vom geklebten Mendo Energy kommenden Spieler ein sehr überzeugender Ersatz. Leider hab ich wieder das selbe Problem wie mit fast all meinen Belägen. Es kam nach kurzer Zeit zu einem sehr unschönen Riss, dabei dachte ich ein nicht geklebter Belag bleibt von solchen Sachen verschont(leider kam der Riss sogar noch eher als bei meinen geklebten MEs) Leider vermasselte mir ein böser Kantentreffer den Reklamationversuch den ich nach nichtmal 3 Wochen spielen und schon den ersten Riss vorhatte. Nun zu meiner Frage: Was könnt ihr mir raten. Sollte ich wieder zu ME wechseln und nun tunen? Oder bei dem JO Silver bleiben und auf die Kulanz des Herstellers beim nächsten Riss hoffen. Den Jo Silver wollte ich eigentlich spielen, da mir die Spieleigenschaften gut gefallen und das Kleben für mich als Student doch recht kostenintensiv ist ... aber aller 4 Wochen einen neuen Belag kaufen zu müssen bringt es ja eher auch nicht. Was ich sicherlich nicht machen werde ist meine TS technik umstellen ... ein bisschen Härte sollte so ein belag doch vertragen(ich mein Harte Gegentops sind ja nun nicht die Seltenheit) PS: für einige die mir jetzt andere Beläge raten die ich dann tunen soll ... ich hab wirklich schon viel probiert aber kein Belag hat bis jetzt Stand gehalten Wie es mit anderen Tensorähnlichen Belägen aussieht kann ich nicht sagen aber das kurze Testen der Plasma Reihe hat diesen belag zumindest schonmal ausgeschlossen |
|
||||
|
||||
AW: Das leidige Thema - Risse in Belägen
Wenn Du häufiger das Problem mit Rissen bei unterschiedlichen Belägen hast, wird es eh kaum einen Belag mit ähnlichen Spieleigenschaften geben, der dann nicht reißt.
Der Hersteller/Händler wird bestimt ein zwei mal kulant sein, aber auf Dauer wird Dein Name dann da schon bekannt sein und irgendwann gibt´s dann keinen Umtausch mehr. Bei einem Mannschaftkollegen, der das Problem mit diversen Tensorbelägen auch immer wieder hatte, hat auf Dauer nur der Wechsel des Holzes geholfen. |
|
|||
|
|||
wie genau wirkt sich das holz auf die "Risseigenschaften" aus?
Eher weicher? Eher Härter? Ich mag jedenfalls keine Hölzer die zu stark schwingen. Im moment spiele ich das Korbel Off und bin damit eigentlich sehr zufrieden. :/ |
|
|||
|
|||
Wie macht Ihr das immer mit den Rissen ? Das habe ich noch nie geschafft.
Selbst ein Plasma 380, Green Power oder beim jetzigen Coppa Jo Gold habe ich keine risse im Belag.... MfG Stefan |
|
|||
|
|||
ich denk mal die bisherigen risse sind durch die starke belastung bei gegentops aufgetreten
|
|
||||
|
||||
holz tauschen käme für mich nicht in frage. probier mal entweder ne nummer dicker oder 2 härtegrade härter ...
|
|||
|
|||
du hast ihn nicht zufällig wie du es vom kleben gewohnt bist beim aufkleben gestreckt bzw gedehnt?
|
|
|||
|
|||
nein ich bin ja nicht blöd ... ich weiss wie man tensoren klebt bzw. aufklebt
ne nummer dicker: hmm den ME hab ich schon in max gespielt und er is trotzdem gerissen Die Mendos und auch der JO Silver waren schon selektiert ... hab extra nen schwereren raussuchen lassen hat jemand noch ne idee ... wär für jeden tipp dankbar |
|
||||
|
||||
Ich frage mich auch wie man einen Riss in den Belag bekommt. Würde das auch gerne können
|
|||
|
|||
ich denke ich hab grad noch mindestens 10 gerissene beläge hier liegen die noch nicht in die tonne geflogen sind
also jemand ne idee? weicheres holz? härteres holz? JO silver weiter spielen? melde sich doch bitte mal einer der ahnung hat |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:42 Uhr.