Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.05.2008, 21:16
schwarzer-kaffee-jung schwarzer-kaffee-jung ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

schwarzer-kaffee-jung ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Li Ping Kitex?

würde ich so sagen...

also der kerl ders spielt hat bombentopspins!

liegt aber vllt auch an der choreographie
Alt 01.08.2008, 12:52
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

schwarzer-kaffee-jung ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Li Ping Kitex

Moin,

habe gestern das erste Mal mit meinem neuen Li Ping Kitex gespielt (Beläge beidseitig Tenergy in 2,1)

Ich verusche mal einen kurzen Eindruck zu hinterlassen.
Vergleichsholz ist das Boll Spirit.

Ach ja, beide Griffe sind gerade.

----------------------------------------------------------------------

Als erstes bemerkt man, dass das LPK etwas langsamer ist als das Boll Spirit und sich nicht so direkt spielt. Der Anschlag ist viel weicher als beim BS, was am Furnieraufbau liegt.
Das Texalium macht das Holz schön steif, aber nicht zu steif um schöne Topspins zu ziehen.

Durch das Hinoki-Aussenfurnier ist das Holz jedoch katapultiger als das TBS, wodurch man ziemlich aufpassen muss bei unsauber getroffenen Bällen.

Der Sweetspot ist auch ein wenig kleiner als beim TBS.

Der Griff ist etwas dicker, dafür aber runder als beim TBS, liegt aber super in der Hand! Die Ecken am Griffende sind super abgerundet! Insgesamt hervorragend verarbeitet!

Direkte Schläge, also Spinlose Schüsse, gingen sehr gut mit dem Kitex. Das Holz hat eine wunderbare Rückmeldung. Man spürt den Ball, aber es vibriert nicht. Man merkt die Stabilität v.a. bei harten Tops und Schüssen.
Im Vergleich zum TBS ist der Ballabsprung etwas höher, was bei Rückschlägen etwas stört.

Blocks gehen auch hervorragend mit dem Kitex, da wie gesagt, das Texalium dem Holz die nötige Stabilität gibt. Bei passiven Schlägen ist es weniger Katapultig als bei aktiven. Es spielt sich somit etwas unlinearer als das TBS.

Ich kann das Holz Spielern ans Herz legen, die gerne schnelle Hölzer, mit weichem Anschlag spielen, aber nicht auf die nötige Stabilität bei Blocks und passiven Schlägen verzichen wollen. Es ist definitiv ein klasse Topspinholz!

Ich denke, es ist v.a. eine super Alternative für Keyshot Light-Spieler, denen das Keyshot Light etwas zu stark vibriert und zu unstabil ist.
Alt 01.08.2008, 16:09
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Li Ping Kitex

Wow, danke für den Bericht. Das Holz könnte echt was für mich sein. Allerdings : Laut deinem Bericht scheint das Holz relativ schwer zu spielen zu sein und kaum Fehler zu verzeihen....ist das wirklich so schlimm ?
Alt 01.08.2008, 16:51
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

AW: Li Ping Kitex

Es ist wie gesagt, durch den Katapulteffekt etwas unlinearer zu spielen, aber trotzdem noch kontrolliert. Schwer zu spielen ist ja eher relativ; wenn man gut mit dem Eigenkatapult (der beim Kitex nicht allzu hoch ist) klar kommt, ist das ein recht leicht zu beherrschendes Holz würde ich sagen. Zu schnell ist es definitiv nicht. Ich schätze es auf dem Tempo des Keyshot Lights ein...muss aber gestehen, dass ich das Keyshot jetzt schon etwas länger nicht gespielt habe.

Wenn man überwiegend Spinvariationen spielt, kommt man denke ich super mit dem Holz klar. Mit dem Tenergy gefällt es mir echt sehr gut!
Die einzigen Probleme, die ich persönlich noch habe, sind RH-Topspins. Die waren mit dem Spirit viel gefährlicher und besser zu beherrschen. Ist aber denke ich Gewöhnungssache.

Mein Exemplar wiegt auch "nur" 86g. Da ist die Durchschlagskraft mit meinem 90g TBS schon um einiges höher
Alt 13.06.2009, 09:47
spirit2309 spirit2309 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

spirit2309 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Donic Li Ping Kitex

...hört sich nach nem interessanten Holz an. Wer kann was dazu sagen? Mich würde besonders interessieren, ob es für beidseitige Topspinspieler geeignet ist und ob es vom Tempo her Off- oder Off ist.
Alt 13.06.2009, 10:04
carlos14 carlos14 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

carlos14 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic Li Ping Kitex...

einmal gespielt im verein von einander, beidseitig jo silver 2.0
sehr schnell und best geeignet fur schnelle topspin
schneller als joola fever, normal mochte ich kein carbon unds..

diese holz ist klasse, aber zu schnell fur mich

grusse
Carlos
Alt 13.06.2009, 10:15
spirit2309 spirit2309 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

spirit2309 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also demnach ist es eher ein off als ein off- Holz?
Alt 13.06.2009, 10:56
Benutzerbild von TTHC
TTHC TTHC ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TTHC ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe das Li Ping kurze Zeit gespielt. Von der Verarbeitung her ist es absolut Top! Das wars dann aber leider auch schon. Ich hab so ziemlich alles verhauen mit dem Ding was möglich war. Extrem unkontrolliert. Oder sagen wir mal besser es verzeiht keine Fehler. Ich würde es eher als Off- einschätzen. Kenne außer mir niemanden, der es mal gespielt hat.

Ich würde eher zu den neuen Epox Carbon Hölzern greifen, wenn es denn Donic sein muss.
Alt 14.06.2009, 11:27
carlos14 carlos14 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

carlos14 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mmm,

das holz ist definitif off, mein joola fever ist eingestuft mit off-
und li ping ist schneller, warscheinlich unterschieden die belage
aber kommt mir wirklich schneller vor

grusse
Carlos
Alt 03.03.2015, 19:02
H@eg@r H@eg@r ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

H@eg@r ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wollte das Holz nochmal hoch pushen.

Suche Erfahrungsberichte zu diesem Holz. Sind ja bisher Mangelware hier im Forum.

Habe beim stöbern gesehen, dass angeblich sehr viele Jugendspieler die von Donic unterstützt werden angeblich dieses Holz spielen.

Wie schnell, steif, hart ist das Holz. Wird angeblich oft mit M1 kombiniert.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »