Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 08.10.2007, 11:23
Benutzerbild von superspongebob
superspongebob superspongebob ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.07.2007
Alter: 49
Beiträge: 94
superspongebob ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Donic Li Ping Kitex

Hier könnt Ihr Eure Testberichte des neuen Donic Li Ping Kitex Holzes posten. Ich spiele das Holz seit letzter Woche und bin schon so begeistert, dass ich mir gleich ein zweites besorgt habe. Dieses Holz hat mein Primorac Off- abgelöst.

Hier kurz die Beschreibung des Herstellers:

Das brandneue Holz des noch jungen chinesischen Nationalspielers Li Ping, einer der Hoffnungen Chinas nach Olympia 2008! Das DONIC Li Ping KiTex kombiniert hochwertige Holzfurniere mit zwei zusätzlichen Texalium Schichten.
Die harten, aber edlen Hinoki Außenfurniere sowie die Texalium Innenschichten sorgen für die notwendige Biegefestigkeit und den enormen Druck, den dieses Kiso Hinoki Holz besitzt. In Verbindung mit weicheren Ayous Innen- und einem Kiri Mittelfurnier erlangt es eine ausgezeichnete Synthese zwischen Kontrolle und Tempo. Insbesondere Angreifer werden wie Li Ping bei variantenreichem Topspinspiel mit diesem Produkt ihre Freude haben.

7-Schichten
1.+7. Schicht: Kiso Hinoki,
2.+6. Schicht: Ayous
3.+5. Schicht: Texalium
Mittelschicht: Kiri

Donic gibt dieses Holz als Off-/Off an, was ich allerdings nicht ganz bestätigen kann. Als langsames Off- geht es ja noch durch, aber als Off? Das Holz spielt sich zudem fast steif und ohne großartige Rückmeldung. Die Kontrolle ist meiner Meinung nach Hervorragend. Gerade im Block und Schuss. Ich merke jedoch auch eine gewisse Zurückhaltung im Passiv Spiel. D.h. der ein oder andere Konter landet bei mir gerne mal im Netz. Da fehlt noch der nötige Dampf. Ansonsten fällt natürlich die absolut hervorragende Verarbeitung auf (inkl. angeschliffener Kanten am Griff). Das Holz liegt göttlich in der Hand! ich spiele es derzeit mit den Coppa JO Belägen und bin mehr als zufrieden. Meiner Meinung nach ein erstklassiges Off- Holz für Spinspieler und alle die gern nah am Tisch agieren. Ein guter Wurf von Donic!
__________________
Holz: Butterfly Kumpuru FL
VH: Bryce Speed FX 2.1 (im Test)
RH: Tibhar Nimbus 1.8

Geändert von superspongebob (08.10.2007 um 11:29 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.02.2008, 12:52
schwarzer-kaffee-jung schwarzer-kaffee-jung ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.09.2007
Ort: G-Town
Beiträge: 263
schwarzer-kaffee-jung ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Donic Li Ping Kitex

Kennt jemand das Holz? Die Beschreibung hört sich ja nicht schlecht an:

7-Schichten
1.+7. Schicht: Kiso Hinoki,
2.+6. Schicht: Ayous
3.+5. Schicht: Texalium
Mittelschicht: Kiri

Wenn die Verarbeitung so gut ist wie bei es bei Donic üblich ist, müsste das ein echt astreines Holz sein. Mich wundert es, dass es so wenige spielen.

Wäre sehr verbunden, wenn mir jemand etwas dazu sagen könnte.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.02.2008, 16:52
schwarzer-kaffee-jung schwarzer-kaffee-jung ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.09.2007
Ort: G-Town
Beiträge: 263
schwarzer-kaffee-jung ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic Li Ping Kitex

hmm...scheinen wohl wirklich nicht so viele zu spielen...

vielleicht spielts ja doch einer

kann es sogar irgendwer mit nem Waldner Senso Carbon vergleichen??
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07.04.2008, 15:28
Benutzerbild von shini93
shini93 shini93 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 07.04.2008
Beiträge: 958
shini93 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Li Ping Kitex?

hi,

ich wollt mal fragen, wie ihr das Li Ping Kitex findet, weil ich es mir vielleicht holen möchte. Leider sagt einem die Beschreibung dazu nichts.

ich selber bin ein sehr offensiver spieler und agiere vorallem mit beidseitigen topspins, flippe, aber auch mal aus der Halbdistanz und ab und zu auch mal ein schupfball oder block.

wichtig ist mir dass es schnell ist, eine gute kontrolle hat und dass es nicht zu steif ist

falls ihr es nicht so gut findet hoffe ich, dass ihr mir ein anberes Holz vorschlagt dass sich gut mir Energy-Xtra combinieren lässt




Holz: Waldner Black Devil CB
Beläge:Energy X-tra 2,0 schwarz
Energy X-tra 2,0 rot

Geändert von shini93 (07.04.2008 um 15:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 07.04.2008, 17:02
wolldaumalwassage wolldaumalwassage ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.03.2007
Alter: 68
Beiträge: 144
wolldaumalwassage ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Li Ping Kitex?

Ich fands ziemlich gut, habs aber nicht selber, weil ich dann doch bei meinem alten Material geblieben bin (weil ich nicht zwingend was neues brauchte).

Es spielt sich angenehm, vor allem überm Tisch und im Angriff find ichs gut, Kontrolle ist für das Tempo ziemlich gut.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 07.04.2008, 19:47
Benutzerbild von shini93
shini93 shini93 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 07.04.2008
Beiträge: 958
shini93 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Li Ping Kitex?

und merkt man das gewicht stark?
(weil ich eher leichtere hözer bevorzuge so ca. 80g-85g)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 07.04.2008, 22:54
wolldaumalwassage wolldaumalwassage ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.03.2007
Alter: 68
Beiträge: 144
wolldaumalwassage ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Li Ping Kitex?

Das das ich spielte war, gefühlsmässig, ein eher leichteres Holz. Ich würde es - gefühlt - auf 85g, Tendenz eher Richtung 80 als Richtung 90, tippen. Ich bevorzuge eher schwerere Hölzer und mir wars fast zu leicht. Für mich eher unteres Limit. Dann dürfte es bei Dir ganz gut reinpassen, tippe ich.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 30.04.2008, 15:34
noppen-jedi noppen-jedi ist offline
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.11.2005
Ort: Velbert
Beiträge: 2.669
noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Li Ping Kitex?

Gibt es schon neue Eindrücke zu dem Holz?
__________________
Gummi - Schwamm | - Holz - | Schwamm - Gummi
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 30.04.2008, 16:12
schwarzer-kaffee-jung schwarzer-kaffee-jung ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.09.2007
Ort: G-Town
Beiträge: 263
schwarzer-kaffee-jung ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Li Ping Kitex?

n vereinskollege spielt das holz.

hat ein recht dickes hinoki deckfurnier, was sehr gute Topspins ermöglicht.

das texalium, fast wie carbon, macht das holz schön steif und somit gut zum blocken. es gibt einem aber trotzdem n gutes feedback durch die weichen ayous-furniere in der mitte und dem kiri kern...kiri kiri kiri

das einzige was ich daran schlecht finde, ist der extrem schmale griff (in konkav).
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 30.04.2008, 20:30
noppen-jedi noppen-jedi ist offline
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.11.2005
Ort: Velbert
Beiträge: 2.669
noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Li Ping Kitex?

Hi,

Also ist das Holz gut für Block/Konter geeignet, lässt aber auch noch gutes Topspin Spiel zu?

MFG
__________________
Gummi - Schwamm | - Holz - | Schwamm - Gummi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[V] Donic Li Ping Kitex konak ppp verkaufe 0 22.01.2011 15:22
Suche Donic Li Ping Kitex konkav powerplay suche 0 02.01.2011 01:02
Suche donic Li Ping kitex konkav ppp suche 1 15.06.2010 19:14
VK/Tausche Donic Li Ping Kitex gerade Cebo Materialbörse 2 25.06.2009 09:41
Suche Donic Li Ping Kitex schwarzer-kaffee-jung Materialbörse 0 14.02.2008 09:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77