Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.10.2007, 13:38
Mr_Coolman Mr_Coolman ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mr_Coolman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Brauch mal nen sportmedizinischen Rat!

Bei mir ist es ähnlich mit den eiskalten Händen, jedoch nicht nur im Punktspiel, sondern auch häufig im Training, also kann es wahrscheinlich nicht am vermehrten Adrenalin-Ausstoß liegen.
Immer in der kälteren Jahreszeit, wenn es auch in der Halle etwas kälter ist (jedoch lange nicht zu kalt, denn alle anderen haben das Problem nicht), kriege ich mit der Zeit sehr kalte Hände, während des Spielens. Im Sommer, bzw. in einer warmen Halle habe ich das Phänomen nicht.
Ich denke das hängt mit dem Schweiß zusammen, denn wenn dieser auf der Haut bleibt und verdunstet, kühlt ja der Körper als natürliche Reaktion. Wenn ich ein neues Trikot anziehe, werden die Hände im Normalfall auch wieder wärmer.

Was "Schlimmes", wo man sich ernsthaft Gedanken machen muss, ist es aber meiner Meinung nach nicht. Jedoch würde es mich auch interessieren, wieso ich das hab, und 99% der anderen nicht...
Alt 18.10.2007, 20:50
marco_WEBm marco_WEBm ist offline
C-Trainer
erfahrenes Forenmitglied

marco_WEBm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ey Tobi von wegen du trinkst nicht so viel ...
Spaß beiseite... werden denn beide Hände kalt?
Hast du auch ein Taubheitsgefühl in den Händen?
Is das nur beim TT?
Stört es dich überhaupt beim spielen?
Wann kommst du mal wieder zum Training bei uns?

Fragen über Fragen....
Alt 18.10.2007, 21:17
profispieler profispieler ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 2000

profispieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

tjaja,das kalte händchen,wie oft hab ich das schon als ausrede zu hören bekommen,wenn es beim gegner nicht so läuft wie vorgestellt:-)oder die helle wand wodurch man den ball nicht sieht,der hallenboden ist zu rutschig,die tische und die bälle nix oder die halle allgemein nix

will dir in deinem fall aber selbstverständlich schon glauben.ein kaltes händchen,wenn der sonstige körper warm ist,deutet eindeutig auf unsicherheit und nervosität hin.so lang du das nicht in den griff bekommst,spielst wahrscheinlich noch mit handschuhen,mit eiskalten händchen

deshalb solltest du versuchen etwas lockerer zu werden.davor n glas rotwein,oder allgemein versuchen etwas lockerheit reinzubekommen,und das kalte händchen,dürfte im normalfall nicht mehr lang kalt sein

Geändert von profispieler (18.10.2007 um 23:01 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »